Indiana folgt einer überarbeiteten Version des Uniform Plumbing Code (UPC) in Bezug auf die öffentlichen Toilettengesetze. Es ist eine der Absichten der UPC, Mitarbeitern, Besuchern und Kunden aller Unternehmen Toiletten zur Verfügung zu stellen.
Verfügbarkeit von Toiletten
Alle Händler in Indiana müssen Toilettenanlagen für Kunden und Besucher unterhalten. Die Badezimmer müssen getrennt werden (siehe Ausnahmen unten), und für beide Geschlechter muss die gleiche Anzahl Toiletten vorhanden sein.
Separate Einrichtungen
Es muss getrennte Toiletten für Männer und Frauen geben. Die Ausnahmen von dieser Regel betreffen Betriebe mit 10 oder weniger Beschäftigten. In diesem Fall reicht eine einzige Toilette für eine Person aus. Diese Ausnahme gilt auch, wenn ein Unternehmen eine Gesamtfläche von weniger als 1.500 Fuß hat.
Anzahl der Toiletten
Die Anzahl der öffentlichen Toiletten variiert je nach Größe und Art der im UPC festgelegten Einrichtung. Wenn ein Gebäude mehr als 100 Personen beherbergt, muss eine öffentliche Toilette getrennt von den für die Mitarbeiter bestimmten Einrichtungen aufgestellt werden. Bei unter 100 Personen kann die Angestellten-Toilette auch als öffentliche Toilette genutzt werden.