So führen Sie QA-Tests durch

20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)

20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)
Anonim

Produktentwickler und Hersteller verwenden ein System, das generell als Qualitätssicherung bezeichnet wird, um Fehler zu vermeiden. Insbesondere beurteilt das QA-Personal die Qualität der verschiedenen Stufen der Produkterstellung, von Forschung und Entwicklung bis zur Produkteinführung, manchmal auch als "Lebensende" bezeichnet. In verschiedenen Branchen werden unterschiedliche QS-Prozesse eingesetzt. Einige davon sind Six Sigma, LEAN und ISO 9000 (siehe Ressourcen unten). Im Folgenden werden die allgemeinen Schritte beschrieben, die von den meisten QA-Programmen verwendet werden.

Bestimmen Sie Ihre Ziele und Ziele. Nicht alle QS-Projekte haben die gleichen Ziele. Es ist wichtig, die Notwendigkeit und den Zweck einer Produktprüfung klar zu definieren. Wenn Sie sich in der Produktentwicklungsphase befinden, besteht Ihre Aufgabe in der Qualitätssicherung darin, eine detaillierte Dokumentation des Entwicklungsprozesses zu erstellen, die für zukünftige QS-Prüfungen verwendet werden kann. Anforderungen, organisatorische Benchmarks, Wettbewerbsleistung und alle rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem neuen Produkt sollten überprüft und dokumentiert werden.

Definieren Sie Ihren Kunden. Kunden können sowohl intern als auch extern sein. Die Logistik ist möglicherweise nicht an der Produkterstellung beteiligt, das Logistikpersonal sollte jedoch in den QS-Prozess einbezogen werden, wenn die Verteilung eine wichtige Rolle spielt, um das Produkt zum Kunden zu bringen. Der Herstellungsprozess sollte in die Distribution einfließen. Es ist niemandem egal, ob ein Produkt dauerhaft fehlerfrei ist, wenn es ewig dauert, um den Kunden zu erreichen.

Achten Sie auf die Bedürfnisse der Kunden. QS-Programme sind letztendlich für den Kunden. Machen Sie nicht den Fehler, eine Bewertung durchzuführen, ohne zu wissen, was der Kunde will. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wird den Wettbewerb nicht überbieten. Bei QS geht es ebenso darum, ein besseres Produkt zu schaffen, als um Compliance und um die Produktionskosten zu senken. Diese Anforderungen sollten in jeder anfänglichen Dokumentation behandelt werden.

Behalten Sie die Kosten im Kopf. Die Finanzabteilung hat wahrscheinlich vor der Entwicklung eine Kosten-Nutzen-Analyse für das Produkt durchgeführt. Ziel dieser Analyse war es, das Produkt mit der höchsten Qualität innerhalb eines bestimmten Kostenziels zu erstellen. Die Preisgestaltung hängt davon ab, ob die Qualität innerhalb dieser Kosteneinschränkungen erhalten bleibt.

Testen Sie das Produkt. Dieser Test sollte auf bestimmten Attributen basieren, die in den Schritten 1 und 2 erörtert wurden, z. B. Compliance, Kundenanforderungen und eventuelle rechtliche Bedenken.

Erstellen Sie eine Prozess- oder Workflowzuordnung. Dies ist ein visuelles Diagramm des Flusses des Produkts von der Produktion bis zur Lieferung. Beachten Sie die Zykluszeit und achten Sie auf redundante oder nicht wertschöpfende Prozesse. Stellen Sie sicher, dass jedes Produkt den gleichen Prozess durchläuft. Konsistenz und Fehlerreduzierung stehen im Mittelpunkt der Qualitätssicherung.

Prozesskontrollen entwickeln. Kontrollen helfen sicherzustellen, dass QA immer eine Überlegung ist. Die besten Kontrollen sind automatisiert und unauffällig.

Überwachen Sie weiter. Bei der Qualitätssicherung geht es um kontinuierliche Verbesserungen der Produktqualität, Kostensenkung (Preiserhalt, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten), Reduzierung der Zykluszeit und schnellere Lieferung. Beispielsweise ist es ein Wettbewerbsvorteil, den Unternehmen nicht übersehen können, wenn sie das Produkt einen Tag schneller als die Konkurrenz zum Kunden bringen. Diejenigen, die dies tun, werden ihren Marktanteil schwinden sehen.