Versicherungsunternehmen arbeiten in einem speziellen Bereich der Branche. Ihre Aufgabe ist es, die Anträge auf Versicherungen zu prüfen und das Risiko zu ermitteln, das mit der Erteilung einer Police an einen potenziellen Kunden verbunden ist. Versicherer entscheiden sich für die Annahme oder Ablehnung eines Versicherungsantrags, legen für jede ausgegebene Police angemessene Prämien fest und schreiben Policen, die die Risiken der einzelnen Versicherungsnehmer ausreichend abdecken. Größere Versicherungsunternehmen bevorzugen in der Regel Bewerber, die einen Bachelor-Abschluss haben, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder im Finanzbereich oder versicherungsbezogene Erfahrung haben. Es ist nicht notwendig, eine Versicherung für Versicherer zu erhalten, aber spezielle Zertifizierungen, so genannte Bezeichnungen, können durch Weiterbildungsprogramme erworben werden.
Erhalten Sie Ihren Hochschulabschluss, wenn Sie noch keinen haben. Ein Bachelor-Abschluss in den meisten Bereichen sowie Kurse in Wirtschaftsrecht oder Rechnungswesen können ausreichen, um eine Einstiegsstelle zu erhalten. Es ist auch von Vorteil, Computerkurse arbeiten zu lassen, da die Arbeit eines Underwriters normalerweise die Arbeit mit Computerprogrammen umfasst, die die Risikoanalyse unterstützen.
Entscheiden Sie sich für den Versicherungsbereich, in dem Sie sich spezialisieren möchten. Im Allgemeinen ist die Mehrheit der Versicherer auf eine von vier Versicherungskategorien spezialisiert: Krankenversicherung, Lebensversicherungen, Schaden- und Unfallversicherung oder Hypothekenversicherung. Versicherer für Lebens- und Krankenversicherungen können sich weiter auf Gruppen- oder Einzelversicherungen spezialisieren.
Bewerben Sie sich für einen Einstiegsjob als Assistent eines Underwriters oder als Praktikant eines Underwriters bei einer Versicherungsgesellschaft, die auf Ihr Interessengebiet spezialisiert ist. Häufig beginnen Underwriter in diesen Positionen und können durch Schulungs- und Weiterbildungskurse am Arbeitsplatz eine Zertifizierung erwerben, die auch als Auszeichnung bezeichnet wird.
Setzen Sie Ihre Ausbildung im Versicherungsbereich fort. Viele Versicherungsunternehmen bieten Anreize oder zahlen für Ihre Weiterbildung. Das Insurance Institute of America bietet Schulungen für Anfänger an. Das Institut bietet auch Kurse für Underwriter an, die die Ernennung eines Associate in Commercial Underwriting oder ACU für das Underwriting von Unternehmensversicherungspolicen erhalten, oder Sie können die Bezeichnung eines Associates in der Personal Insurance oder API für das Underwriting von Personenversicherungen erwerben.
Erwerben Sie eine professionelle Bezeichnung für Chartered Property und Casualty Underwriter - CPCU - oder Chartered Life Underwriter, bekannt als CLU. Eine CPCU-Bezeichnung kann über das Insurance Institute of America erworben werden. Sie können Ihre CLU durch das American College erwerben, das auch die Bezeichnung Registered Health Underwriter oder RHU anbietet. Beide Betriebe verfügen über Online-Kurse.
Erkundigen Sie sich bei der Versicherungsabteilung Ihres Staates, ob Sie eine Versicherungsvertreterlizenz erhalten möchten. Als Underwriter ist im Allgemeinen keine Lizenz erforderlich, aber viele Underwriter werden lizenzierte Versicherungsagenten, um vom Verkauf von Versicherungsprodukten zu profitieren. Die Lizenzanforderungen unterscheiden sich je nach Bundesstaat und können zwischen 12 und 40 Stunden Unterrichtszeit für die Vorlizenzierung und möglicherweise zusätzliche Stunden umfassen, in denen die Ethik- und Versicherungsvorschriften des jeweiligen Staates studiert werden. Wenn Sie eine CPCU-, CLU-, ACU- oder API-Bezeichnung für das Underwriting erhalten, können Sie in einigen Staaten auf die Unterrichtsstunden verzichten und müssen nur die zweite einer zweiteiligen Qualifizierungsprüfung ablegen.
Wenden Sie sich an Ihre staatliche Versicherungskommission, um sich für die Lizenzprüfung zu bewerben. Ihre Versicherungsprovision kann Sie auch in die richtige Richtung weisen, um bei Bedarf mit den vorbereitenden Unterrichtsstunden zu beginnen.
Gehaltsinformationen für Versicherer 2016
Gemäß dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Versicherer 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 67.680 USD. Im unteren Bereich erzielten Versicherer ein 25-prozentiges Gehalt von 51.290 $. Dies bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 91.780 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 104 100 Personen als Versicherer beschäftigt.