Unabhängig davon, ob Sie Ihr eigenes Unternehmen betreiben oder für Ihren regulären Job Telearbeit ausführen, bietet die Arbeit von zu Hause aus eine Reihe von Vorteilen. Sie können Transport- und Bekleidungskosten sparen, indem Sie zu Hause arbeiten, und Sie haben normalerweise Flexibilität in Ihrem Zeitplan, insbesondere wenn es sich um Ihr eigenes Unternehmen handelt. Vergewissern Sie sich vor der Entscheidung, zu Hause zu arbeiten, die Herausforderungen, insbesondere diejenigen, die eine klare Abgrenzung zwischen Arbeit und Privatleben anstreben.
Richten Sie eine geschäftsähnliche Routine ein
Das Wahrnehmen von Wahrnehmungen - Ihre eigene und die der anderen - ist ein großer Teil der Arbeit von zu Hause aus. Die Menschen nehmen oft wahr, dass das Arbeiten von zu Hause aus weniger als ein echter Job ist. Beseitigen Sie dieses Missverständnis, indem Sie sich so weit wie möglich an einen festen Zeitplan halten. Legen Sie Zeiten für die Bearbeitung von Telefonanrufen, Kundenbesprechungen und Arbeitszeiten fest, zu denen Personen wissen, dass sie Sie erreichen können. Reagieren Sie umgehend auf Mitteilungen von Kunden.
Richten Sie Ihr Home Office ein
Legen Sie einen Bereich fest, der Ihrer Arbeit gewidmet ist. Dies hält Ihr Arbeitsleben professionell und fokussiert und trägt dazu bei, dass Ihre Familie erkennt, dass Ihre Arbeit wirklich ist. Egal, ob Sie ein separates Büro haben oder in einer Ecke eines gemeinsam genutzten Raums in Ihrem Zuhause arbeiten, halten Sie die Artikel, die Sie regelmäßig verwenden, in Ordnung. Erwerben Sie das erforderliche Referenzmaterial sowie die entsprechenden Computersoftwarepakete. Geben Sie das Geld aus, das für sichere, zuverlässige Kommunikationsleitungen und Datenspeicherungsoptionen erforderlich ist, um die Kunden zu beruhigen, dass ihre Informationen sicher sind.
Grenzen beibehalten
Eine der größten Herausforderungen für das Arbeiten von zu Hause aus ist die Schaffung einer angemessenen Work-Life-Balance. Erklären Sie den Familienmitgliedern, dass Sie zu bestimmten Tageszeiten ohne Unterbrechungen arbeiten müssen und dass Ihr Schreibtisch nicht für andere Personen geeignet ist. Selbst mit einem begrenzten Budget oder einem kleinen Zuhause ist es wichtig, eine klare Trennung zwischen Ihrem Arbeitsbereich und den gemeinsam genutzten Räumen zu wahren. Vermeiden Sie eine Situation, in der der Arbeitsbereich, den Sie tagsüber nutzen, abends zum Arbeitsplatz Ihres Vorschulkindes wird. Informieren Sie Freunde und Nachbarn auch über diese Grenzen, um zu verhindern, dass sie während Ihrer Arbeitszeit zum Plaudern kommen oder davon ausgehen, dass Sie ihre Kinder abholen können, "weil Sie sowieso zu Hause sind".
Bleiben Sie engagiert
Auch wenn Sie gerne alleine arbeiten, lassen Sie sich nicht durch die Isolation, die Sie von zu Hause aus arbeiten, davon abhalten, professionell tätig zu sein. Wenn Sie ein Telearbeiter sind, legen Sie feste Zeiten fest, in denen Sie in die Büros Ihres Unternehmens gehen, um mit Kollegen zu kommunizieren, an wichtigen Besprechungen teilzunehmen und sich für das Management sichtbar zu machen. Regelmäßige elektronische Kommunikation mit Vorgesetzten und Aktualisierung dieser Projekte. Wenn Sie ein Privatunternehmer sind, ist die Teilnahme an Branchenseminaren, Fortbildungen oder anderen öffentlichen Veranstaltungen, die für Ihren Bereich relevant sind, für die Beibehaltung Ihrer beruflichen Währung, den Aufbau von Geschäftsverbindungen und das Erkennen neuer Branchentrends und Führungskräfte von großer Bedeutung. Halten Sie Ihre Profile auf Unternehmensnetzwerken auf dem neuesten Stand.