So verfolgen Sie die Mitarbeiterproduktivität
Die Überwachung der Mitarbeiterproduktivität umfasst sowohl subjektive als auch objektive Buchhaltung. Die Anzahl der von Ihrem Vertriebsteam produzierten Zahlen ist relativ einfach zu messen. Um herauszufinden, wie gut Ihr administratives und nicht-vertriebliches Supportteam arbeitet, sind andere Tools und eine Kombination aus Finesse und Mathematik erforderlich.
Kennzahlen identifizieren
Der erste Schritt zur Nachverfolgung der Produktivität der Mitarbeiter besteht darin, messbare Aufgaben, Ziele oder Prozesse zu identifizieren. Durch klar definierte Ziele können Ihre Mitarbeiter verstehen, was von ihnen erwartet wird und wie ihre Leistung gemessen wird. Geben Sie den Mitarbeitern Ziele und lassen Sie Vorschläge für quantifizierbare Aufgaben machen, für die sie Rechenschaft ablegen können.
Metriken, die über ein Dashboard oder ein anderes Überwachungsgerät erfasst werden, können Folgendes umfassen:
• Anzahl der angenommenen Anrufe
• Anzahl der generierten Leads
• Anzahl der Kunden
• Anzahl der besuchten Sitzungen
• Anzahl der geschriebenen Buchstaben
Warnung:
Wenn Sie die Aufgaben nicht ermitteln können, mit denen die Produktivität gemessen werden kann, müssen Sie einen Schritt zurücktreten. Unvollständige Mitarbeiterbewertungsstrategien sind am Ende rein subjektiv, wenn die Ziele nicht klar definiert sind. Darüber hinaus verstehen die Mitarbeiter ihre Rolle im Hinblick auf die Erreichung der Unternehmensziele nicht vollständig, wenn sie ihren Fortschritt nicht messen können, was letztendlich zu einem Rückzug führen kann.
Mitarbeiter zur Messung der Produktivität einsetzen
In seinem Bericht aus dem Jahr 2014, „State of the American Workplace“, verwendete Gallup Umfragen, um die Produktivität der Mitarbeiter anhand ihres Beschäftigungsgrades zu messen.
„Arbeitsplätze, an denen sich die Arbeitnehmer abkoppeln, leiden unter einer geringeren Produktivität, es ist weniger wahrscheinlich, dass sie neue Arbeitsplätze schaffen, und es ist wahrscheinlicher, dass sie ihre Belegschaft reduzieren“, heißt es in dem Bericht. "Und wenn amerikanische Unternehmen keinen Weg finden, mehr ihrer Mitarbeiter einzustellen, werden sie sich schwer tun, mehr Arbeitsplätze zu schaffen, was es den USA erschwert, in naher Zukunft ein reales, nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu erzielen."
Um ein Höchstmaß an Mitarbeiterengagement zu erreichen und gleichzeitig die Produktivität zu überwachen und die Ergebnisse zu messen, beziehen Sie Ihre Mitarbeiter in die Strategien zur Mitarbeiterbewertung ein. Verfolgen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter mit einer Kombination von Strategien zur Mitarbeiterbewertung.
Bringen Sie betriebsbereite Dashboards wie die in Inside Analysis gemeldeten Geräte ein. Geben Sie den Mitarbeitern, wie in der Harvard Business Review erwähnt, Sensoren zur Bewegungsverfolgung an, um elektronische Informationen in Echtzeit zu messen. Verlassen Sie sich jedoch stark auf Selbsteinschätzungen, Mitarbeiterbefragungen und Feedback von Führungskräften, um Mitarbeiter zur Teilnahme an der Selbstüberwachung zu motivieren, weil sie dies möchten, nicht weil Sie dies beobachten.
Unternehmenskultur erkennen
Die Messung der Zeit, die jemand für persönliche E-Mails verbringt oder Social-Media-Konten prüft, kann nach Ansicht der Zeitmanagementautorin Laura Vanderkam kontraproduktiv sein. Diese Art von Überprüfung entfremdet die Mitarbeiter und kann zu Misstrauen und Ressentiments führen.
Überlegen Sie sich stattdessen die Unternehmenskultur und ihre Auswirkungen auf die Moral, die Nachverfolgung der Mitarbeiter und die Produktivität. Manager und Kleinunternehmer, die auf Ergebnisse angewiesen sind, anstatt bei jedem Schritt des Mikromanagements die Mitarbeiter zu gewinnen, neigen dazu, mehr Buy-in und mehr Unternehmen zu binden. Zusätzliche Zeit für das Gespräch mit Kollegen und einige Besuche auf persönlichen Websites können die Produktivität verbessern.
Spitze:
Überwachen Sie für einige Wochen Ihre eigenen Aktivitäten, bevor Sie Mitarbeiter aufspüren, um ein Gefühl für das elektronische Eindringen zu bekommen.Untersuche deine eigenen Gefühle darüber, wie deine Zeit beobachtet wird. Stellen Sie fest, ob Sie tatsächlich die gesamte Produktivität täglich messen können, und ermitteln Sie, welche Arten von Unterbrechungen tatsächlich zu Ihrer Gesamtproduktivität beitragen können.