Werkzeugmaschinen biegen Metallstücke zur Verwendung in einem Geschäft oder auf einer Baustelle. Einige Metallsorten können ohne Werkzeugmaschinen gebogen werden. Ihre Verwendung erhöht jedoch die Produktivität, produziert präzise Qualitätsprodukte und senkt die Verletzungsrate. Verwenden Sie wie bei jedem großen Gerät geeignete Sicherheitsmaßnahmen, wenn Sie Werkzeugmaschinen verwenden.
Box- und Pan-Ordner
Kasten- und Pfannenordner werden zum Biegen von Blech in verschiedene Formen verwendet, je nach Dicke und Stärke des ursprünglichen Metallteils. Diese starke Maschine kann perfekte, enge Biegungen in Baustahl, Aluminium und Edelstahl erzeugen. Viele dieser Karton- und Pfannenfaltmaschinen sind groß und können bis zu 1 Tonne wiegen, daher ist ausreichend Platz für ihre Unterbringung erforderlich.
Stahlarbeiter / Eisenarbeiter
Ein Stahlarbeiter, besser bekannt als ein Eisenarbeiter, ist eine große, hochleistungsfähige Werkzeugmaschine, die zum Biegen, Durchstechen, Rippen oder Verdrehen von schweren Stahlstücken oder Eisenstücken verwendet wird. Diese Werkzeugmaschine arbeitet mit vertikalen Bewegungen und kann eine Reihe von Dingen erledigen, wenn der Bediener die richtigen Techniken verwendet. Diese Maschinen erzeugen wenig Metallabfälle und verwenden nahezu das gesamte Metall, das sie biegen. Diese Werkzeugmaschinen haben Kapazitäten von 44 bis 75 Tonnen und sind normalerweise in großen Industriebetrieben oder Fabriken zu finden.
Rollenbiegemaschinen
Diese Werkzeugmaschinen bearbeiten Metall mit Hochleistungsstahlrollen, die weichere, dünnere Metallteile mechanisch in gewünschte Formen biegen, von allmählichen Biegungen bis hin zu extremen 360-Grad-Biegungen. Walzenbieger werden häufig verwendet, um Rohre zu formen, die in einen bestimmten Bereich einer größeren Maschine oder eines Automobils passen. Überprüfen Sie die Metallarten, die in der Rollenbiegemaschine verwendet werden können. Bestimmte Metallarten können die Maschine beschädigen.