Ein Tsunami ist eine Art Wellenzug, der aus gewaltsamen Eingriffen in den Meeresboden resultiert. Dies tritt nach Erdbeben, Erdrutschen, Vulkanausbrüchen und anderen Katastrophen in der Nähe von Gewässern auf. Wenn ein Tsunami auftritt, kann es katastrophal sein, dass ganze Städte abgerissen werden. Wenn Sie in einem Gebiet leben, das kürzlich von einem Tsunami getroffen wurde, kann die Erholung wie ein langer Weg der Not und Depression erscheinen. Es ist jedoch möglich, die Teile Ihres Lebens mit Bedacht und Vorbereitung auf Ihre Bedürfnisse aufzuspüren.
Artikel, die Sie benötigen
-
Notfallkoffer
-
Notizbücher und Stifte
Bereiten Sie ein Notfall-Notfall-Kit vor, das Sie in Ihrem Haus und in Ihrem Auto aufbewahren können, nur für den Notfall. Diese durchdachte Planung ermöglicht es Ihnen, die Bestimmungen im Falle eines Tsunamis oder einer anderen Katastrophe in Anspruch zu nehmen. Ihre Tsunami-Notfall-Katastrophen-Kits sollten Decken, Taschenlampen, Batterien, Streichhölzer, Feuerzeuge, nicht verderbliche Lebensmittel, Wasser in Flaschen, zusätzliche Kleidungsstücke und andere wichtige Waren enthalten. Ein durchdachter Tipp, den Sie beachten sollten, ist das Hinzufügen von Prepaid-Telefonkarten in Ihre Notfalltaschen, falls Sie Ihr Mobiltelefon verlieren oder wenn Sie ein anderes Telefon benötigen, um sich während des Notfalls mit jemandem in Verbindung zu setzen. Wenn ein Tsunami unerwartet eintritt und Sie nicht in der Lage sind, Ihr Hab und Gut zu retten, sollten Sie sich zu Ihrer Sicherheit und Ihrem Wohlergehen sofort in eine Notunterkunft begeben.
Machen Sie eine Bestandsaufnahme der Schäden, die bei Ihnen zu Hause, Ihrem Fahrzeug oder anderen wichtigen Gegenständen entstanden sind. Tsunamis sind zerstörerisch und können Häuser völlig zerstören. Notieren Sie sich wichtige Elemente, die während des Tsunamis verloren gegangen sind, damit Sie die Elemente ersetzen können. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie in Ihrem Haus wichtige Dokumente wie Geburtsurkunden und Sozialversicherungskarten aufbewahren. Diese Papiergegenstände werden durch Wasserschäden zerstört und müssen daher so bald wie möglich ersetzt werden.
Wenden Sie sich an eine örtliche Assistenzstelle wie die Personalabteilung oder die entsprechende Stelle in Ihrer Region. Hier können Sie Hilfe beantragen. In Fällen von Notfällen oder Katastrophen, die von einem Katastrophenfall betroffen sind, wird manchmal Unterstützung für Gebiete gewährt, die von Katastrophen betroffen sind, oder Gebiete, die zur Evakuierung gezwungen werden. Sie können auch medizinische Hilfe, Lebensmittelmarken oder andere staatliche Hilfsleistungen beantragen, wenn nach der Katastrophe ein dringender Bedarf besteht.
Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie während eines Tsunamis verletzt wurden. Wenn Sie sich ärztlich behandeln lassen, auch wenn Sie sich nicht besonders verletzt fühlen, können Sie sich zumindest beruhigt fühlen, wenn Sie wissen, dass es keine inneren Schäden gibt, die durch die Elemente verursacht werden. Dies ist notwendig, wenn Sie die Auswirkungen eines Tsunamis persönlich überlebt haben.
Bleiben Sie bei Ihren Lieben, um Unterstützung zu erhalten, oder suchen Sie eine Unterstützungsgruppe in Ihrer Nähe nach Tsunami-Überlebenden. Sich alleine zu fühlen, wenn man die Teile nach einer Tsunami-Katastrophe einsammelt, muss keine Option sein. Sie können mit denen trösten, die den gleichen Kummer erfahren haben, den Sie erlebt haben.
Tipps
-
Wenn Sie in einem Küstengebiet leben, das kürzlich ein Erdbeben, einen Erdrutsch oder einen massiven Vulkanausbruch erlebt hat, ziehen Sie ins Landesinnere. Diese geologischen Störungen brauchen einige Zeit, um einen Tsunami zu bilden, der Ihnen Zeit geben wird, um an einen sicheren Ort zu gelangen. Hier bietet sich auch ein Notfall-Kit an, falls Sie schnell gehen müssen.
Wenn ein Tsunami in Ihrer Gegend außergewöhnlich massiv ist und in Ihrer Umgebung großen Schaden anrichtet, seien Sie ruhig und landen Sie so schnell wie möglich im Landesinneren. Versuchen Sie nicht, Habseligkeiten wegzuschaffen oder Erinnerungsstücke zu retten, da Ihr Leben viel wichtiger ist. Wenn Sie ein Evakuierungslager oder eine Unterkunft finden können, gehen Sie dort hin.