So starten Sie ein Überbestandsgeschäft

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (November 2024)

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Overstock.com 1999 auf den Markt kam, betrug der Jahresumsatz knapp 1,8 Millionen US-Dollar. Im Jahr 2008 betrug ihr Jahresumsatz 834 Millionen US-Dollar. Einkäufer lieben ein gutes Geschäft, weshalb Einzelhändler wie Overstock.com so gut abschneiden. Wenn Sie erwägen, sich in diese äußerst lukrative Branche zu begeben, indem Sie Ihr eigenes Restposten-Überbestandsgeschäft gründen, sollten Sie sich darauf einstellen, viel Arbeit zu leisten.

Artikel, die Sie benötigen

  • Geschäftsplan

  • Umsatzsteuererlaubnis

  • Haftpflichtversicherung

  • Ort

  • Lieferanten

  • Webseite

Schreiben Sie einen Geschäftsplan auf, in dem Sie angeben, wie viel Sie sich leisten können, um in Ihr Unternehmen zu investieren. Je nach Art der Waren, die Sie verkaufen möchten, kann eine Palette von überfüllten Waren zwischen 2.000 und 10.000 US-Dollar liegen. Zusätzlich zu den Waren benötigen Sie eine Methode zum Aufbewahren und Transportieren (wenn Sie nicht beabsichtigen, eine andere Person vorbeifahren zu lassen) sowie Geld für eine Website, Genehmigungen, Lizenzen und Marketing.

Besorgen Sie sich eine Umsatzsteuererlaubnis und registrieren Sie Ihr Unternehmen. Einige Großhändler arbeiten ansonsten möglicherweise nicht mit Ihnen zusammen.

Mach deine Hausaufgaben. Erstellen Sie ein Konto bei eBay.com. Wenn Sie sich registriert haben, können Sie durchgeführte Einträge überprüfen, um sich ein Bild von bekannten Markennamen zu machen und für was sie normalerweise verkauft werden. Besuchen Sie verwandte Foren, um Marktforschungen über Kunden durchzuführen, die wahrscheinlich die Art von Waren kaufen, die Sie verkaufen möchten. Schauen Sie sich die Online-Produktbewertungen und die Preise der Waren an, in die Sie investieren möchten. Besuchen Sie Discount-Shops wie Big Lots, um die Preise mit überfüllten Waren zu vergleichen, die Sie weiterverkaufen möchten.

Finden Sie einen Ort für Ihre Waren, wenn Sie die Drop-Shipping-Funktion nicht nutzen möchten. Dies kann eine große Garage oder ein Ersatzraum in Ihrem Haus oder ein kleines Lagerhaus sein.

Lieferanten finden Wenden Sie sich direkt an Hersteller und nationale und lokale Einzelhändler, um sich über Liquidationen, Überbestände, Nebensaison oder nicht mehr erhältliche Waren und Regale zu informieren. Beginnen Sie mit Unternehmen, die auf Overstock.com und anderen nahegelegenen Websites aufgeführt sind. Vergleichen Sie Online-Liquidatoren und Großhandelsanbieter, indem Sie ihre "Über uns" -Seiten und Kundenbewertungen überprüfen. Beachten Sie, wie lange jeder Liquidator im Geschäft ist und welche Rückgabebedingungen er hat. Viele Liquidatoren werden Schiff fallen lassen. Wenn Sie keinen Speicherplatz haben, ist dies möglicherweise die bessere Option. Bezahlen Sie immer mit einer sicheren Zahlungsmethode wie Kreditkarte oder Paypal.com.

Erwerben Sie eine Domain und eine Website für Ihr Overstock-Geschäft. (Eine Liste der Webhosting-Unternehmen finden Sie unter Ressourcen.) Ihr Webhoster sollte Ihnen eine Reihe kostenloser Vorlagen, Marketing-Tools, 24-Stunden-Kundendienst und Lernprogramme zur Verfügung stellen, mit deren Hilfe Sie eine relevante und eingängige Website erstellen können, die Traffic generiert. Beginnen Sie mit dem Aufbau Ihrer Website, indem Sie qualitativ hochwertige Bilder Ihrer überfüllten Waren und detaillierte Beschreibungen für jeden Artikel importieren.Möglicherweise können Sie Fotos vom Hersteller oder Händler erhalten. Beschreiben Sie Ihre Rückgabebedingungen und Ihr Engagement für die Kundenzufriedenheit.

Tipps

  • Senden Sie Ihre Produkte an Google-Feeds. Nutzen Sie kostenlose Google Adwords oder Yahoo-Credits. Überprüfen Sie Google Analytics, um Ihren Kundenverkehr zu analysieren. Verkaufen Sie Ihre Überbestände auf Flohmärkten sowie online.