Mit zunehmender Komplexität der medizinischen Wissenschaft wird es für Ärzte immer wichtiger, Anweisungen klar zu kommunizieren, insbesondere wenn diese Anweisungen zur Nachbehandlung an einen Spezialisten weitergeleitet werden. In der Vergangenheit wurden diese Empfehlungen per Telefon gemacht; Ein Arzt rief einen anderen an und es gab ein Treffen der Köpfe. Heutzutage verwenden medizinische Fachkräfte eher ein Formular für medizinische Beratung, um die Arbeit so zu gestalten, dass sie bei der Gestaltung Ihrer Praktikabilität nach Zweckmäßigkeit, Einfachheit und Funktionalität suchen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer
-
Textverarbeitungs- oder Seitenlayoutprogramm
Verstehen Sie den Zweck eines medizinischen Konsultationsformulars. Dieses Dokument beschreibt den physischen Zustand eines Patienten aus Sicht des überweisenden Arztes, fordert eine zusätzliche Beurteilung der Symptome von einem Spezialisten an und fordert diesen Arzt auf, die Ergebnisse auf der Grundlage des ersten Treffens des ursprünglichen Arztes zu machen - alles auf einer oder zwei Seiten.
Untersuchen Sie die Formate, die andere Designer für die Erstellung von medizinischen Beratungsformularen verwendet haben (siehe das Rote Kreuz in den Ressourcen), damit Sie einen Bezugspunkt haben, von dem aus Sie beginnen können. Bewerten Sie Schriftgröße und -stil, Felder und Layout. Leihen Sie sich Elemente aus medizinischen Musterformularen, die für Ihre Verwendung angepasst werden können.
Starten Sie Ihren Computer und öffnen Sie in Ihrem Seitenlayout- oder Textverarbeitungsprogramm ein Standardporträt im Format 8,5 x 11 Zoll. Legen Sie die Ränder auf.167 fest (sollte Ihre Standardeinstellung sein), um den größten Teil des Druckbereichs zu nutzen, insbesondere, wenn Sie die Vorlage speichern und die Medical Consult-Formulare nach Bedarf ausdrucken möchten.
Wählen Sie eine Schriftart für Ihr Arztberatungsformular, die leicht zu navigieren ist. Vermeiden Sie Schriften und dekorative Schriften zugunsten leicht lesbarer Serifenschriften - Times New Roman, Palatino oder Georgia funktionieren gut. Entscheiden Sie sich für Arial oder Helvetica Narrow (wenn Sie mehr Platz benötigen), wenn Sie angewiesen wurden, das Formular mit einer serifenlosen Schrift zu entwerfen.
Erstellen Sie ein Textfeld, um Informationen zu Ihrer Praxis zu speichern. Drucken Sie den Namen der Klinik, des Büros oder des Krankenhauses, die Straße, die Telefonnummer, das Fax und die Webadresse aus. Fügen Sie eine Leerzeile hinzu, die für den Namen des Arztes oder Praktikers reserviert ist, der die Überweisung durchführt, wenn mehrere Ärzte das Konsultationsformular verwenden. Bieten Sie Platz für interne Identifikationsnummern, die Ihre Praxis zur Nachverfolgung von Abrechnung und Stunden verwendet.
Ziehen Sie ein zweites Textfeld unter das erste. Zeichnen Sie eine Reihe von Linien für Patientendaten. Geben Sie die folgenden Unterüberschriften ein: Patientenname, Geschlecht, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und Hausarzt (falls vom Formulierer abweichend), und fügen Sie Felder für den Versicherer des Patienten und die Vitalparameter hinzu - Puls, Blutdruck, Temperatur und Gewicht Zusätzlich zu den Medikamenten nimmt er. Reservieren Sie Platz am Ende des Beratungsformulars, damit der Arzt seine Diagnose, seine Gedanken und seine Empfehlungen posten kann.
Bewerten Sie das Aussehen Ihres medizinischen Beratungsformulars, nachdem alle Daten eingegeben wurden. Passen Sie die Schriftgröße, die Führung und das Kerning an. Lassen Sie im Dokument so viel weiße Fläche wie möglich, um die Lesbarkeit zu verbessern, sodass das Formular für alle benutzerfreundlich ist und bei jeder Überweisung weitergegeben wird.