Marketingplan für die Textilindustrie

कुछ भी बेचने का तो यह वीडिओ देखो । The Art of Closing Sales | TsMadaan (November 2024)

कुछ भी बेचने का तो यह वीडिओ देखो । The Art of Closing Sales | TsMadaan (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Marketingplan für ein Unternehmen der Textilindustrie legt eine spezifische Marktstrategie fest, die Marketingziele und -ziele mit zeitspezifischen Maßnahmen zu deren Erreichung identifiziert. Die Textilindustrie umfasst das Design und die Herstellung von Textilien und anderen Stoffen. Zu den Vertriebskanälen zählen Hersteller, Importeure und Einzelhändler. Aufgrund des breiten Spektrums der Vertriebskanäle sowie der unterschiedlichen Produkt- und Dienstleistungsbereiche variiert jeder Marketingplan stark und wird insbesondere auf die Ziele und Ziele jedes Unternehmens zugeschnitten.

Marketing-Ziele

Die Ziele des Marketingplans sollten mit den allgemeinen Geschäftszielen und Zielen des Unternehmens übereinstimmen. Das Fehlen eines klaren Marketingziels kann die besten Bemühungen vor der Umsetzung aller Maßnahmen zunichte machen, schreibt David Meerman Scott, Autor von "The New Rules of Marketing and PR". Profitables Umsatzwachstum ist das wichtigste Ziel eines gewinnorientierten Unternehmens. Ein klares Marketingziel für einen Textilhersteller könnte beispielsweise darin bestehen, die Exportverkäufe nach Kanada mit 5 Prozent des Bruttoumsatzes des Unternehmens zu steigern.

Zielmarkt

Nicht alle Kunden sind gleich. Ein Zielmarkt stellt einen bestimmten Käufertyp dar, den ein Unternehmen als potenziell interessiert an dem Produkt oder der Dienstleistung des Unternehmens identifiziert hat. Ein Zielmarkt kann eine identifizierte Nische darstellen. Ein kleiner Hersteller könnte beispielsweise seine Design- und Produktionsleistung auf den Heimtextilienmarkt abstimmen, der ein relativ großes Marktsegment darstellt. Der Hersteller kann seine Produkte auch auf umweltbewusste Verbraucher ausrichten, ähnlich wie die europäischen Textilprodukte für das Umweltzeichen. In einem solchen Fall kann der Hersteller die Produkte dann sowohl an allgemeine Einzelhändler auf dem Markt für Heimtextilien als auch an Einzelhändler auf dem Markt für Nischenprodukte für Umweltprodukte vermarkten.

Market Plan-Aktionen

Auf ein Marketingziel sollten spezifische Maßnahmen zur Erreichung des Ziels folgen. Es sollte die spezifischen Maßnahmen darlegen, die erforderlich sind, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Ein Geschäftsziel eines Textilindustrieherstellers könnte beispielsweise sein, den Umsatz im Jahresvergleich um 15 Prozent zu steigern. Spezifische verwandte Maßnahmen in einem Marketingplan könnten die Erhöhung der Anzahl von Branchenmessen, Ausstellungen, Messen und Konferenzen umfassen, an denen das Unternehmen teilnimmt, um bestimmte Verkaufsstellen zu ermitteln, wie beispielsweise die jährlich in China stattfindende Internationale Fachmesse für Textilindustrie. Höhere Gewinne können auch durch Senkung der Produktionskosten erzielt werden. Konkrete Maßnahmen zu diesem Zweck könnten die Senkung der Kosten für Textilchemikalien, das Färben und die Ausrüstung von Vorräten umfassen, indem Vorschläge von alternativen Lieferanten angefordert werden.

Web-Marketing-Strategien

Neue Medien haben neue Optionen für Marketingpläne geschaffen. Neben traditionellen Marketingplanstrategien - wie Messeauftritte und Werbung in traditionellen Medien - nutzen Unternehmen jetzt soziale Medien, Online-Videos und virale Marketinginstrumente, um Marketingziele zu erreichen. "Marketing ist mehr als nur Werbung. PR ist mehr als nur ein Mainstream-Medienpublikum", schreibt Scott. Scott argumentiert, dass Marketingpläne sich vom einfachen "Mainstream-Marketing zu den Massen" hin zu Zielstrategien entwickeln sollten, die das Publikum über das Internet erreichen. Angesichts der genaueren Überprüfung der Marketingbudgets können Unternehmen der B2B-Textilindustrie von der zunehmenden Nutzung neuer Medien profitieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Marketingkosten zu senken.

NAICS für die Marktforschung

Das nordamerikanische Industry Classification System (NAICS) ist der Standard, den statistische Ämter zur Klassifizierung von Geschäftsmärkten verwenden. Die NAICS-Segmente unterteilen die Textilindustrie in Kategorien wie Teppiche und Teppiche, Strickoberbekleidung und Breitgewebe. Das Verständnis der NAICS-Kategorien für die Bekleidungsindustrie ist wichtig für die Entwicklung von Marketingplänen für die Textilindustrie. Es ist besonders hilfreich für Marktforscher, die Industriedaten verwenden, die über Ressourcen wie die aktuellen Industrieberichte des US Census Bureaus zur Verfügung gestellt werden.