Ein guter Manager kann eine effektive Arbeitsumgebung schaffen, die den Unternehmensumsatz erhöht. Wenn sich dieser Manager jedoch nicht an die Richtlinien und Verfahren eines Unternehmens hält, kann es für das Unternehmen schwierig werden, die Fairness-, Produktions- und Serviceziele zu erreichen. Die Sicherstellung der Compliance durch die Führungskräfte erfordert hervorragende Kommunikations-, Analyse- und Organisationsfähigkeiten.
Studieren Sie die Untergebenen unter dem Manager und ermitteln Sie die sozialen Probleme, die in der Arbeitergemeinschaft vorhanden sind. Widerstand von Untergebenen hat Auswirkungen auf die Fähigkeit eines Managers, Richtlinien und Verfahren einzuhalten und durchzusetzen. Wenn Sie die sozialen Grundlagen der Belegschaft verstehen, können Sie darüber nachdenken, wie der Manager soziale Barrieren überwinden kann, die möglicherweise gegen die Richtlinien und Verfahren verstoßen. Besprechen Sie diese Barrieren mit dem Manager.
Erstellen Sie eine klare Reihe von Disziplinarmaßnahmen, z. B. Suspendierung oder angedockte Bezahlung, für Manager, die bestimmte Richtlinien und Verfahren nicht einhalten. Besprechen Sie diese Bestimmungen und geben Sie jedem Manager eine Kopie. Manager halten sich möglicherweise eher an Richtlinien und Verfahren, wenn sie genau wissen, welche Strafen zu erwarten sind.
Führen Sie eine Geschäftsanalyse mit den Managern durch, um genau zu bestimmen, was sie zur Durchsetzung der Richtlinien und Verfahren benötigen. Einige Verstöße können eher auf fehlende Ressourcen als auf mangelnde Bereitschaft zurückzuführen sein. Erstellen Sie einen kooperativen Plan für die Zuweisung und Einrichtung von Geldern und Plänen zur Beschaffung der erforderlichen Ressourcen.
Bieten Sie den Managern einige Belohnungen an, wie beispielsweise ein Firmenpicknick, wenn Manager die Richtlinien- und Verfahrensrichtlinien einhalten. Bekanntgabe von Erfolgen über die Unternehmens-E-Mail-Liste oder auf einer Pinnwand.
Treffen Sie sich mit den Managern und erläutern Sie die Unternehmensziele. Stellen Sie Statistiken bereit, aus denen hervorgeht, dass ähnliche Richtlinien und Verfahren den Umsatz verbessert haben. Auf diese Weise können die Manager verstehen, was auf dem Spiel steht und wie die Richtlinien und Verfahren positive Veränderungen sind und keine Hindernisse. Managern fällt es möglicherweise leichter, Richtlinien und Verfahren durchzusetzen, wenn sie den Zweck der Richtlinien und Verfahren verstehen.
Führen Sie monatliche oder halbjährliche Überprüfungen jedes Managers durch. Identifizieren Sie die Richtlinien und Verfahren, mit denen der Manager nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat, und legen Sie klar definierte Ziele für die Einhaltung der Compliance in der Zukunft fest. Seien Sie realistisch, inwieweit der Manager diese Ziele erreichen oder ändern kann, und denken Sie daran, dass sich Änderungen wahrscheinlich nicht über Nacht auswirken werden.
Beauftragen Sie die Personalabteilung mit der Entwicklung eines Systems, mit dem die Mitarbeiter des Vorgesetzten Verstöße gegen die Richtlinien und Verfahren melden können. Wenn der Manager nicht alle Mitarbeiter logistisch überwachen kann, kann dies dem Manager helfen, Mitarbeiter zu identifizieren, die diszipliniert werden müssen. Entwickeln Sie ein ähnliches System für die Berichterstattung über hervorragende Compliance, so dass der Manager kompatible Mitarbeiter belohnen kann.