Obwohl Buchclubs die Buchverkäufe eines Autors nicht machen oder brechen können, ist Mundpropaganda sicher hilfreich. Der Vorteil eines Buchclubs besteht darin, dass, wenn die Mitglieder das Buch mögen, sie das Wort bald an ihre Freunde, Familie und Kollegen weitergeben werden. Damit Ihr Buch von einem Buchclub angenommen werden kann, muss es zunächst druckbereit sein. Sie sollten bereit sein, bei der Veranstaltung des Buchclubs zu sprechen oder anwesend zu sein, und der Buchclub muss auf Ihre Zielgruppe eingehen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Internetdienst
-
Werbematerial zum Buch
Stellen Sie sicher, dass Ihr Buch vollständig kopiert und für die Belichtung bereit ist. Obwohl Ihr Buch möglicherweise ein interessantes Thema hat, der Dialog genau und die Covergrafiken ansprechend sind, neigen die Mitglieder des Buchclubs dazu, vorsichtige Leser zu sein und schnell vermeidbare Korrektur- und Kopierfehler zu finden.
Durchsuchen Sie, welche Buchclubs gerade lesen, indem Sie ihre Websites besuchen oder ihre Bewertungen online lesen. Obwohl es weltweit einen Überfluss an Buchclubs gibt, bedeutet das nicht, dass jeder Buchclub an Ihrem Buch interessiert ist. Achten Sie darauf, was die Buchclubs online bewerten oder welche Autoren sie auf ihrer Website veröffentlichen. Präsentieren Sie Ihr Buch einem Club, der sich für das Genre oder Thema interessiert.
Wenden Sie sich an den Buchclub, um zu erfahren, ob er Ihre Arbeit lesen möchte. Auf Book-Club-Websites werden in der Regel Ansprechpartner, Postanschriften oder E-Mail-Adressen aufgelistet.
Wenn Sie gebeten werden, an einem Buchclub-Meeting teilzunehmen, zeigen Sie ein Lächeln. Zu den Mitgliedern des Buchclubs gehören manchmal angehende Autoren, und Sie möchten Sie vielleicht über den Veröffentlichungsprozess informieren. Seien Sie zuvorkommend und beantworten Sie die Fragen ehrlich. Verfolgen Sie Ihr Meeting mit einer handgeschriebenen Dankeskarte. Ein wenig Höflichkeit geht weit.
Halten Sie bei Ihrem Meeting Kopien Ihres Buches bereit. Einige Mitglieder des Buchclubs möchten das Buch möglicherweise nicht online kaufen. Andere Mitglieder des Buchclubs ziehen möglicherweise E-Books vor, und andere Mitglieder ziehen es vor, das Buch direkt von Ihnen anstelle des Buchladens zu kaufen, um sicherzustellen, dass Sie das gesamte Geld erhalten.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, unterschreiben Sie Ihr Buch. Die Mitglieder des Buchclubs können dann sagen: "Ich kannte diesen Autor, wenn …."