Verhaltenskritische Tipps zum Interview

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verhaltensdeskriptive Interviews werden von Unternehmen verwendet, um die Leistung Ihrer Vergangenheit und die Entscheidungen, die Sie heute in verschiedenen Szenarien treffen würden, zu bewerten, um vorherzusagen, wie Sie auf zukünftige Situationen reagieren können. Laut der Asper School of Business helfen verhaltensbeschreibende Interviewfragen den Arbeitgebern, objektiv mehr über Ihre Arbeitsleistung zu erfahren. Diese Fragen helfen auch festzustellen, ob Sie gut zu einem Unternehmen passen. Die beste Antwort auf verhaltenskritische Interviewfragen ist die Vorbereitung auf diese Fragen.

Recherche im Unternehmen

Wenn Sie relevante Informationen über das Unternehmen kennen, das Ihnen ein Vorstellungsgespräch anbietet, können Sie Ihre Interviewantworten so vorbereiten, dass Sie und Ihr Unternehmen ähnliche Werte und Ziele verfolgen. Erfahren Sie mehr über die Position, für die Sie ein Vorstellungsgespräch führen, die Geschichte des Unternehmens und die Probleme, mit denen Ihre potenzielle Abteilung konfrontiert ist. Es ist auch eine gute Idee, mehr über den Zielkunden des Unternehmens und die verkauften Produkte oder Dienstleistungen zu erfahren, damit Sie eine Strategie für Ihr Interview vorbereiten, Informationen über sich selbst sammeln können, die Sie hervorheben möchten, und über die Fragen nachdenken, die Sie möglicherweise stellen möchten der Personalchef Wenn Sie zum Beispiel von einem Personalchef gefragt werden, ob Sie ein Beispiel für eine Zeit haben, in der Sie produktive Beziehungen zu anderen aufgebaut und gepflegt haben, können Sie, obwohl es unterschiedliche Ansichten gab, über positive Erfahrungen mit früheren Kollegen oder Kunden sprechen, die möglicherweise ähnlich sind eine Erfahrung, der Sie möglicherweise in der Position begegnen, für die Sie sich bewerben. Durch Recherchen über das Unternehmen und die Position, für die Sie sich beworben haben, können Sie außerdem eine Liste mit Fragen erstellen, die der Personalchef Ihnen stellen kann, um diese mit Vertrauen zu beantworten.

Art der Fragen

Verhaltenskritische Interviewfragen bewerten, wie gut Sie planen und organisieren, Probleme lösen, mit Stress umgehen und kommunizieren. Ein Einstellungsmanager bittet Sie beispielsweise, über eine Herausforderung zu sprechen, mit der Sie in der Vergangenheit konfrontiert waren, und wie Sie eine Lösung gefunden haben. Alternativ kann sie fragen, wie Sie reagieren, wenn Sie kritisiert werden, oder Sie müssen beschreiben, wie Sie mit einer plötzlichen Änderung Ihres Arbeitsplans umgehen würden oder wie Sie mit ehemaligen Kollegen umgegangen sind, die schwierig waren. In einem Artikel aus dem Fortune-Magazin vom April 2011 wurde festgestellt, dass stellvertretende Manager Fragen stellen können, z. B., welchen Superhelden Sie am liebsten mögen und warum, um Ihre Gedanken zu untersuchen. Wenn Sie sich auf ein Interview mit verhaltensbeschreibenden Fragen vorbereiten, erstellen Sie eine Liste Ihrer drei wichtigsten Stärken, Schwächen, größten beruflichen Erfolge, gelernten Lektionen während des Jobs und Zeiten, zu denen ein Projekt nicht wie geplant lief. Erinnern Sie sich für jede Situation an Ihre Beteiligung, das Ergebnis und wie Sie von der Veranstaltung gelernt haben. Wenn Sie diese Informationen vor einem Interview vorbereiten, können Sie Fragen nachdenklich beantworten, ohne sich die Zeit nehmen zu müssen, um sich an vergangene Erfahrungen zu erinnern.

Kenntnis Ihrer beruflichen Kompetenzen

In vielen Interviewfragen, die sich auf das Verhalten beziehen, werden Sie über vergangene oder aktuelle berufliche Kompetenzen nachgedacht, die Sie gelernt oder geübt haben. Daher ist es zu Ihrem Vorteil, dass Sie Ihre beruflichen Kompetenzen bedenkenlos kennen lernen können. Zu den mit der Arbeit verbundenen Kompetenzen zählen Ihre Anpassungsfähigkeit, Ihre Führungsfähigkeiten und Ihre Fähigkeit, andere zu beeinflussen. Ihre Anpassungsfähigkeit kann sich auf Problemlösungsfähigkeiten, Konfliktbewältigung, Empathie, die Beherrschung einer schwierigen Situation und Durchsetzungsvermögen beziehen. Kompetenzen, die sich auf Ihre Führungsfähigkeiten beziehen, umfassen die Fähigkeit, objektive Forschung durchzuführen, sowie Motivation, Planungsfähigkeiten, Organisationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Integrität. Zu den Kompetenzen im Zusammenhang mit der Fähigkeit, andere zu beeinflussen, zählen Ihre Fähigkeiten, andere zu überzeugen, Risiken einzugehen, mit anderen zu arbeiten, unter Stressbedingungen zu arbeiten, mündlich und schriftlich zu kommunizieren, effektive Präsentationen durchzuführen und Resilienz zu zeigen.

Beantwortung verhaltenskritischer Interviewfragen

Die Asper School of Business empfiehlt, dass Sie die SOAR-Methode (Situation, Opportunity oder Hindernis, Aktion, Ergebnis) verwenden, um verhaltensbezogene Interviewfragen zu beantworten. Nachdem ein Einstellungsmanager eine Frage an Sie gestellt hat, beschreiben Sie eine relevante Situation und die sich bietenden Möglichkeiten oder Hindernisse. Sprechen Sie dann darüber, was Sie zur Überwindung des Problems oder zum Erreichen des Ziels unternommen haben, welche Fähigkeiten Sie eingesetzt haben und wie andere darauf reagiert haben. Besprechen Sie abschließend, wie sich Ihre Bemühungen auf die Situation, die anderen Beteiligten und das Unternehmen ausgewirkt haben.