Die Eröffnung eines Autohauses für Importe kann angesichts der Nachfrage auf dem Markt für importierte Automobile ein lukratives Geschäft sein. Mit einem Import-Autohaus können Sie Luxusautos der Spitzenklasse wie Mercedes-Benz, BMW und Lexus bedienen. Sie können auch leistungsstarke Importsportwagen wie Ferrari, Porsche und Lamborghini anbieten oder sich auf den größeren Markt konzentrieren, der Marken wie Toyota, Nissan und Honda bietet.
Artikel, die Sie benötigen
-
Diagnoseausrüstung
-
Ersatzteilbestand
-
Mechanische Werkzeuge
Bestimmen Sie die gewünschte Nische für Ihren Autohaus. Abhängig von Ihrem Fachwissen und der Nachfrage in Ihrer Umgebung können Sie verschiedene Dinge tun. Sie können einen Autotuning-Shop starten, der Importautos für mehr Leistung modifiziert. Sie können einen Karosseriebau gründen, in dem Dellen, Kratzer und andere Karosseriearbeiten repariert werden. Sie können auch einen Autoteile-Shop gründen, der sich auf Ersatzteile und Zubehör für den Aftermarket spezialisiert. Jede dieser Arten von Autohäusern kann einen Nischenmarkt mit importierten Autobesitzern bedienen.
Erwerben Sie Ihren physischen Standort für Ihren Import-Auto-Shop. Versuchen Sie, einen guten Standort zu finden, der für viele potenzielle Kunden zugänglich ist. Der beste Ort, um ein Geschäft zu errichten, ist in der Nähe von Hauptverkehrsstraßen oder in Gegenden mit einer hohen Konzentration von Automobilunternehmen.
Besorgen Sie sich die Werkzeuge, die Sie für Ihre Autowerkstatt benötigen, wie z. B. hydraulische Hebebühnen, Reifenmontiermaschinen, Auswuchtmaschinen und andere Geräte, die zur Manipulation des Fahrgestells und des Motors eines Fahrzeugs erforderlich sind. Sie benötigen auch Diagnosegeräte, z. B. einen integrierten Diagnosescanner, der Messwerte von Importfahrzeugen abrufen kann.
Investieren Sie in die Einstellung qualifizierter Mitarbeiter. Suchen Sie nach Technikern und Mechanikern mit Erfahrung in ausländischen Automarken. Suchen Sie nach Erfahrung in der Reparatur, Abstimmung und Wartung von Importfahrzeugen. Obwohl die meisten Staaten keine Lizenz für Automechaniker benötigen, können Sie nach Zertifizierungen suchen, wie z. B. nach einer Automotive Service Excellence (ASE) -Zertifizierung.
Bilden Sie Liefervereinbarungen mit Lieferanten für verschiedene Arten von Zubehör und Teilen. Diese liefern Ihnen die benötigten Ersatzteile und Zubehör. Teilelieferanten verkaufen normalerweise Teile und Zubehör zu Großhandelspreisen.
Vermarkten Sie Ihren Autoshop. Ein guter Weg, um sich zu verständigen, ist der Beitritt zu den Autoclubs. Nehmen Sie an Clubs teil, die sich auf die Art von Autos spezialisiert haben, die Ihr Autohaus bietet. In den meisten Bundesstaaten gibt es eigene Enthusiastenclubs, die auf die bekannteren ausländischen Marken wie Mercedes-Benz, BMW und Ferrari ausgerichtet sind. Eine weitere Möglichkeit zur Vermarktung Ihres Autohauses ist das Sponsoring von Autosalons oder der Beitritt als Teilnehmer.
Tipps
-
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Geschäftserlaubnis erhalten, die Ihren Handelsnamen enthält. Sie benötigen auch eine Betriebsversicherung, um eventuelle Verluste oder Schäden während des Betriebs Ihres Autohauses abzudecken.