Mit kostenlosen Zeitschriften können Sie sich schnell selbstständig eine Leserschaft bilden und das Projekt durch den Verkauf von Werbung unterstützen. Die Verteilung eines kostenlosen Magazins kann eine Herausforderung darstellen, bietet jedoch auch die einzigartige Möglichkeit, Ihre Publikation mit einem beliebten Ort oder Betrieb in Verbindung zu bringen, der sich auf den Inhalt bezieht.
Stellen Sie ein Team zusammen, um Ihre Zeitschrift außerhalb von stark frequentierten Transportorten zu verteilen Diese Leute sind normalerweise als "Straßenteam" einer Zeitschrift bekannt und geben im Allgemeinen Unterstützung, wenn sie eine kleine Summe bezahlt haben oder mit der Möglichkeit belohnt werden, etwas für die Veröffentlichung zu schreiben. Am Anfang, wenn das Magazin nicht über genügend Mittel verfügt, um Mitarbeiter zu beschäftigen, besteht das Straßenteam eines Magazins aus Freunden und Familie, die das Projekt unterstützen möchten.
Vereinbaren Sie Verteilungspunkte mit relevanten lokalen Unternehmen. Wenn Sie beispielsweise ein kostenloses Modemagazin verteilen möchten, wenden Sie sich an Friseursalons und unabhängige Bekleidungsgeschäfte in der Umgebung. Diese Unternehmen stimmen häufig zu, Lieferungen des Magazins zu erhalten und sie den Kunden zum Lesen oder Mitnehmen anzuzeigen; Ein Unternehmen stimmt jedoch eher zu, ein Verteilungspunkt zu werden, wenn Sie ihm eine kostenlose, wiederkehrende Werbung in der Publikation versprechen.
Laden Sie eine digitale Version des Magazins auf die Website Ihrer Publikation hoch und ermöglichen Sie den Besuchern, sie online anzuzeigen. Bieten Sie ihnen außerdem die Möglichkeit, die physische Version des Magazins zu abonnieren (als Gegenleistung für das Geld, das es kostet, um es zu liefern).