Kirche ist für viele Menschen etwas, das Sie besuchen müssen, um ein guter Christ zu sein. Wenn dies für Ihre schwindende Mitgliedschaft zutrifft, müssen Sie möglicherweise einen genauen Blick darauf werfen, wie Ihre Kirche zur Sache kommt.Während Sie wahrscheinlich immer Randmitglieder haben, die nur an Feiertagen und besonderen Anlässen kommen, können ein paar frische Ideen die Zahl erhöhen, die den Service in einem Schneesturm nicht vermissen würde.
Eindämmung der politischen Neigung
Daten des Pew-Forschungszentrums legen nahe, dass sich mehr Menschen, die nicht mit einer bestimmten Religion verbunden sind, eher mit einem liberalen Glaubenssystem als mit einem konservativen System identifizieren und sich für Themen wie legalisierte Abtreibung und schwule Ehen einsetzen. Die Zahl der Amerikaner, die sich als christlich identifizieren und auch eine liberale politische Politik unterstützen, ist auf dem Vormarsch. Kirchen, die nur die konservative politische Ideologie der Mehrheit vokal unterstützen, verurteilen möglicherweise diejenigen Mitglieder, die anbeten wollen, aber nicht die gleichen politischen Überzeugungen teilen. Eine bessere Strategie könnte sein, politisch neutrale Predigten zu haben und Mitglieder aller politischen Überzeugungen zu ermutigen und zu begrüßen. Wenn Ihre Kirche sich auf politischen Dienst rühmt, begrüßen Sie die Mitglieder, um externe Gruppen aller Ideologien zu bilden, und machen Sie die Mitgliedschaft nicht zur Pflicht oder zu einem Gegner.
Rekrutieren, nicht abstoßen
Wenn Sie Probleme haben, neue Leute in die Türen zu bekommen, überlegen Sie, auf welche Weise Ihre Mitgliedschaft bei der Anwerbung anspricht. Einige Ihrer ergebenen Anhänger können Feuer und Schwefel bei ihren Rekrutierungsbemühungen statt der Freuden der Liebe Christi vorantreiben. Hier gilt das alte Sprichwort "Sie ziehen mehr Fliegen mit Honig als mit Essig an". Neue Mitglieder können von Kirchenmitgliedern verängstigt werden, die nur eine eingeschränkte Sichtweise des Christentums geben oder versuchen, andere vor dem Entstehen zu fürchten.
Stärken Sie Ihr soziales Leben
Die Kirche bietet einen Ort der Anbetung, aber sie bietet auch ein wichtiges Gemeinschaftsgefühl. Wenn Kirche Spaß macht und ein wesentlicher Bestandteil des sozialen Lebens Ihrer Mitglieder ist, werden Sie am Sonntag wahrscheinlich weniger freie Plätze haben. Stärken Sie Ihre Jugendministerien, Jugendgruppen und Kinderbetreuung. Konzentrieren Sie sich auf Aktivitäten wie Buchcubs, Filmabende, Campingausflüge, Community-Service-Projekte, Kunst- und Handwerkskreise und Dinnerpartys für Erwachsene. Aktivitäten müssen nicht immer direkt auf die Kirche bezogen sein, was die Gemeindemitglieder über den Beitritt zu Ihrer Kirche auf den Zaun ziehen könnte.
Holen Sie sich mit den Zeiten
Kirchen, die ihre Dienste und Aktivitäten modernisierten, erlebten einen Sprung in Bezug auf die Anwesenheit und die Vitalität der Mitgliedschaft, wie in einem Artikel in der Christlichen Post veröffentlicht wurde. Zu einigen aktuellen Aktualisierungen gehören Schlagzeug und E-Gitarre in Ihrem Chor, die Kommunikation mit Ihren Mitgliedern über soziale Medien, Predigten, Popkultur und Schlagzeilen sowie Technologie. Multimediapräsentationen, die Lieder, Videoclips und Websites enthalten, können jugendliche Jugendliche begeistern.