Wie macht man die Buchhaltung der Kirche?

Ärzte ohne Gewissen - Menschenversuch im Dritten Reich (Juli 2024)

Ärzte ohne Gewissen - Menschenversuch im Dritten Reich (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Grundlegende Kirchenbuchhaltung ist im Vergleich zur Buchhaltung für ein Unternehmen relativ einfach.Ein gewinnorientiertes Unternehmen muss regelmäßig eine Bilanz und eine Gewinn- und Verlustrechnung erstellen. Dies erfordert die Verwendung einer doppelten Buchhaltung, bei der jede Transaktion zweimal erfasst werden muss, als Belastung für ein Konto und als Gutschrift für ein anderes Konto. Im Gegensatz dazu kann die buchhalterische Buchführung der Kirche die Methode der einmaligen Buchführung anwenden, da es nicht notwendig ist, Bilanzen oder Gewinn- und Verlustrechnungen zu erstellen. Ein weiteres wichtiges Unterscheidungsmerkmal der Kirchenbuchhaltung ist die Verfolgung des Zehnten und der Angebote der Mitglieder. Da das Spenden an eine Kirche ein gemeinnütziger Steuerabzug ist, fordern die Mitglieder in der Regel eine Erklärung über ihre Spende zum Jahresende, um sie in ihren Steuererklärungen zu verwenden. Es ist wichtig, die Mitgliedergabe zu verfolgen, um diese Erklärung jedem Mitglied zur Verfügung zu stellen.

Bestimmen Sie in Ihrem Sachbuch eine Spalte ganz links für das Datum der Transaktionen, die Spalte rechts davon für die Beschreibung der Transaktionen, die nächste Spalte für Einnahmen und die letzte Spalte rechts für Ausgaben.

Notieren Sie Ihre Erhöhungen in der Spalte "Umsatz" (Gutschrift), geben Sie das Datum in die Spalte "Datum" ein und schreiben Sie eine Erklärung in die Spalte "Beschreibung".

Notieren Sie Ihre Abzüge in der Spalte "Ausgaben", geben Sie das Datum in die Spalte "Datum" ein und beschreiben Sie sie in der Spalte "Beschreibung".

Beschriften Sie in einem separaten Notizbuch eine Seite für jedes Mitglied der Kirche.

Jedes Mal, wenn sich die Kirche trifft, stellen Sie sicher, dass Umschläge den Mitgliedern zur Verfügung stehen, um ihren Zehnten oder Opfer einzufügen. Diese Umschläge sollten vorzugsweise mit dem Namen der Kirche und Leerzeilen versehen sein, die ein Gemeindemitglied in seinen Namen, seine Adresse, das Datum und die Art der Opfer - Zehnten, Opfer, Baufonds - und alle anderen Informationen der Kirche schreiben soll Die Verwaltung hält es für nützlich.

Nach der Abholung des Angebots sollte bei jeder Besprechung der Betrag in den Umschlägen mit dem auf den Umschlägen angegebenen Betrag bestätigt werden, sobald sie leer sind.

Die Mittel sollten dann zusammengerechnet werden, und der Betrag sollte im Hauptbuch unter Einnahmen verbucht werden.

Notieren Sie mit den nun leeren Umschlägen das Datum und den Betrag seines Angebots auf der Seite jedes Mitglieds.

Artikel, die Sie benötigen

  • Konto oder Notizbuch

  • Bleistift

  • Umschläge

  • Zusammensetzung Notizbuch

Tipps

  • Es gibt Softwareprogramme, die speziell für die Buchhaltung von Kirchen entwickelt wurden und die Arbeit noch einfacher machen können (siehe Ressourcen). Die Buchhaltung mit nur einem Eintrag kann auch mit der einspaltigen Methode durchgeführt werden, bei der die Ausgaben in Klammern stehen, um anzugeben, dass sie vom Kontostand abgezogen werden sollten. Sie können ein laufendes Guthaben aufrechterhalten (obwohl dies nicht erforderlich ist), wie Sie es von einem Girokonto tun würden. Fügen Sie einfach Einnahmen hinzu und ziehen Sie die Kosten von Ihrem Gesamtbetrag ab.