Hersteller verwenden ein ausgeklügeltes Herstellungsverfahren, um Edelstahlkugeln herzustellen. Eine Anwendung für Schüsse umfasst Kugellager, die aus Metallschuß bestehen, der zwischen zwei Metallstücken angeordnet ist. Kugellager werden für eine Vielzahl von Zwecken eingesetzt, von der Drehung von Hubschrauberrotoren bis zum Drehen der Bürostühle. Stahlschuss kann auch in Schusswaffenmunition verwendet werden, von BB-Geschossen bis zu Schrotpatronen.
Typen
Stahlkugeln können auf zwei Arten hergestellt werden. Der erste Weg besteht darin, eine Form mit runden Eindrücken zu verwenden, während geschmolzener Stahl in die Oberseite gegossen wird. Sobald der Stahl abgekühlt ist, wird der Schuss entfernt. Die Form hinterlässt ein Stück extrudiertes Metall auf der Oberseite des Schusses, das während des Endbearbeitungsprozesses entfernt wird. Die Verwendung von Gussformen zur Herstellung von Stahlkugeln ist weitgehend einer neueren Methode gewichen, die als Drahtschneide aus Draht bekannt ist.
Verarbeiten
Schnittdrahtstahlkugeln haben eine längere Lebensdauer als Gusskugeln, da keine Kontamination durch eine Eisenform vorliegt. Dabei wird eine Stahldrahtspule in eine Maschine geführt, die das Metall auf eine genaue Länge schneidet. Nachdem das Drahtstück durchtrennt wurde, zerkleinert eine zweite Maschine es in eine runde Form, ein Vorgang, der als Kaltschlag bezeichnet wird. Bei kaltem Kopf wird ein Ring aus überschüssigem Metall, bekannt als Aufblitzen, in der Mitte des Schusses gelassen.
Überlegungen
Der Schuss läuft dann durch Rillen zwischen zwei Eisenscheiben, die die Blitze aus dem Stahlschuss entfernen. Schüsse durchlaufen diese Maschine mehrmals, bis sie eine grobe Größe erreichen. Nach diesem Punkt gelangen die Stahlschüsse in eine Wärmebehandlungsmaschine, wodurch die Festigkeit des Metalls erhöht wird. Nach dem Erhitzen gelangen die Schüsse in eine andere Maschine, die sie auf 0,02 Zentimeter ihrer endgültigen Größe herunterschleift.
Fertigstellung
Nachdem Sie eine Grobschleifmaschine durchlaufen haben, müssen Stahlkugeln durch eine Läppmaschine gefahren werden. Diese Maschine enthält Schleifmittel, die die letzte Stahlschicht entfernen und den Schlägen ein glattes Aussehen verleihen. Die Läppmaschine arbeitet bis zu 10 Stunden auf einer Charge, wobei die Endlänge von der Präzision des Schusses abhängt.
Größe
Stahlschüsse variieren je nach Anwendung stark in der Größe. Während die Kugellager in einem Bürodrehstuhl der Größe BB entsprechen, verwenden Hubschrauberrotoren große Stahlschüsse. Übliche Größen, die von Pellets LLC aufgeführt werden, liegen im Durchmesser zwischen 0,30 und 3,2 mm. Während der Herstellung von Drahtschüssen wird aus einem Stück Draht mit einer Länge von 0,012 Zoll ein runder Schuss mit einem Durchmesser von 0,30 mm.