Fax

Fehlerbehebung bei einem Lincoln-Schweißgerät

ICH WEISS NICHT OB ES EIN FEHLER IST! | 28.02.2019 | DailyMandT ♡ (Juli 2024)

ICH WEISS NICHT OB ES EIN FEHLER IST! | 28.02.2019 | DailyMandT ♡ (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Lincoln Welding Machine ist ein tragbares 240-Volt-Schweißgerät für Einphasenanwendungen, das für Auftragnehmer in der Automobilindustrie, für Bauunternehmen vor Ort und für Wartungsanwendungen konzipiert wurde. Lincoln Electric wurde 1895 gegründet und seine Stabschweißer, TIG-Schweißer und MIG-Schweißer werden weltweit eingesetzt.Wie bei den meisten Maschinen mit mehreren Komponenten können jedoch Probleme auftreten. Ob es sich um ein Problem mit niedrigem Gasfluss oder eine fehlerhafte Pistolenspitze handelt, die Probleme lassen sich relativ leicht beheben.

Bei niedrigerem Arbeitszyklus schweißen, wenn keine Schweißleistung oder Gasströmung vorhanden ist, wenn der Pistolenabzug betätigt wird und der Ventilator normal arbeitet. Lassen Sie den Lincoln-Schweißer abkühlen. Möglicherweise hat der Thermostat durch Überhitzung ausgelöst. Untersuchen Sie die Leitungen auf Luftströmungshindernisse. Überprüfen Sie die Pistolenabzugsanschlüsse auf Beschädigungen und ersetzen Sie gegebenenfalls den Abzug. Wenden Sie sich an Lincoln Electric, um den Abzug oder andere Teile für Ihren Schweißer zu ersetzen.

Vergewissern Sie sich, dass der Netzschalter eingeschaltet ist, wenn keine Drahtzufuhr, Schweißausgabe oder Gasfluss erfolgt, wenn der Pistolenabzug betätigt wird und der Ventilator nicht in Betrieb ist. Setzen Sie den Schutzschalter zurück.

Prüfen Sie, ob die Antriebsrollen korrekt installiert sind, wenn der Antriebsmotor läuft und beim Abzug der Pistole kein Drahtvorschub vorhanden ist. Stellen Sie sicher, dass die Kontaktspitze und die Kabelführung die richtige Größe für das Lincoln-Schweißgerät haben und frei von Verstopfungen oder Verstopfungen sind.

Stellen Sie sicher, dass eine ausreichende Gaszufuhr vorhanden ist, wenn beim Ziehen des Pistolenabzugs und wenn der Drahtvorschub und das Gebläse in Betrieb sind, ein geringer oder kein Gasstrom fließt. Überprüfen Sie den Durchflussregler und die Gasschläuche auf Beschädigungen, und prüfen Sie die Pistolenverbindung zur Maschine auf Verstopfungen oder undichte Dichtungen.

Überprüfen Sie die Pistolenspitze auf Verschleiß und Beschädigungen, wenn der Lichtbogen nicht stabil ist oder wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Pistole zu starten. Stellen Sie sicher, dass die Pistolenspitze die richtige Größe für die Pistole hat. Überprüfen Sie das Arbeitskabel auf lockere oder fehlerhafte Verbindungen.

Tipps

  • Wenn Sie den Schweißer immer noch nicht richtig bedienen können, wenden Sie sich an Lincoln Electric.

Warnung

Schalten Sie das Schweißgerät während der Wartung immer aus, es sei denn, für die Wartung muss es laufen.

Betreiben Sie das Schweißgerät in gut belüfteten Bereichen.

Tragen Sie beim Schweißen immer eine Schutzbrille und Handschuhe.

Legen Sie Ihre Hand nicht in die Nähe des Motorlüfters, wenn der Motor läuft.

Kühlen Sie die Elektrode nicht durch Eintauchen in Wasser.

Brandgefahr aus dem Schweißbereich entfernen. Wenn dies nicht möglich ist, decken Sie die Brandgefahr ab, um zu verhindern, dass die Schweißfunken ein Feuer auslösen.

Schweißen Sie nicht in der Nähe von Hydraulikleitungen.