So erstellen Sie eine Marketingkampagne

Mailify Newsletter Software - So erstellen Sie Ihre erste Newsletter-Kampagne mit Mailify (Juni 2024)

Mailify Newsletter Software - So erstellen Sie Ihre erste Newsletter-Kampagne mit Mailify (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine effektive Marketingkampagne hilft dabei, den Erfolg einer Produkt- oder Werbeeinführung zu bestimmen. Zu den wichtigsten Bestandteilen einer starken Kampagne gehören das Identifizieren Ihres Produkts und Ihrer Verbraucher sowie die Ermittlung der besten Wege, um sie zu erreichen.

Entwickeln Sie Ihre Marketingkampagne

Entscheiden Sie, was Sie verkaufen möchten. Marketingkampagnen konzentrieren sich auf das Produkt oder die Dienstleistung, um ein bestimmtes Publikum zu erreichen.

Ein guter Vermarkter muss das Produkt genau kennen und verstehen, bevor er eine Kampagne starten kann.

Produktwissen hilft dabei, Ihren Zielmarkt zu kennen, die aktuellen Themen dieses Produkts zu verstehen, die die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen, verschiedene Aspekte des Produkts nahtlos zu fördern und die Möglichkeit zu bieten, zusätzliche Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

Bestimmen Sie, wer Ihr Produkt benötigt. Wenn Sie das, was Sie verkaufen möchten, im Griff haben, müssen Sie überlegen, wer sich für Ihr Produkt interessieren würde. Zum Beispiel möchten Sie kein organisches Hundefutter an Katzenbesitzer verkaufen.

Außerdem spielt die Psychologie Ihres Publikums eine entscheidende Rolle, welche Aspekte des Produkts Sie vermarkten möchten. Wenn Sie beispielsweise die Bio-Hundefutter-Idee verwenden, möchten Sie vielleicht nach Hundebesitzern recherchieren, die in Bio-Lebensmittelgeschäften einkaufen, oder nach Personen, die Gesundheitsmagazine abonnieren.

Ihre Zielgruppe zu kennen, hilft Ihnen auch bei gezielten Marketingmaßnahmen. Sie können feststellen, welche Art von Medien Ihr Publikum anzieht oder die am stärksten exponiert ist.

Stellen Sie fest, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Bestimmte Demografien lesen oder zeigen bestimmte Medien an. Nicht jeder ist groß genug, um beispielsweise YouTube anzusehen oder die Zeitung online zu lesen. Sobald Sie Ihr Publikum kennen, können Sie anfangen zu gestalten, wie Sie es erreichen werden. Wenn Sie beispielsweise für ein heißes neues Skateboard werben, möchten Sie vielleicht in Betracht ziehen, das Board auf YouTube, Facebook und einigen anderen sozialen Medien zu präsentieren. Eine andere Werbemöglichkeit kann durch Zeitungen in der Mittel- oder Highschool, X Game-Sportmagazinen oder auf MTV erfolgen, wenn Sie ein Fernsehbudget haben.

Sehen Sie sich eine Liste der Marketingmedien an, die Sie verwenden können. Die Möglichkeiten, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Promotion zu vermarkten, sind endlos, aber Marketingexperten ziehen häufig Direktwerbung, Telemarketing, Außen- und Innenvertrieb, Zeitungen, Handelszeitschriften, E-Mail-Werbungen, Web-Banner, In-Store-Waren (Broschüren, Handouts, Poster) in Betracht), Fernsehen, Radio, soziale Online-Medien (YouTube, MySpace, Facebook, Twitter), Pressemitteilungen und Veranstaltungen oder Partys.

Durchführung von Marketingkampagnen

Planen Sie Ihren Medienstart. Jetzt, da Sie über fundiertes Produktwissen verfügen, wissen Sie, an wen Sie Ihr Produkt verkaufen möchten und welche Medien sie lesen oder anzeigen, und Sie können damit beginnen, Ihr Produkt zu vermarkten.

Bevor Sie Medien kaufen oder eine Kampagne starten, sollten Sie Ihr Timing berücksichtigen. Wenn es sich um ein saisonales Produkt handelt, sollten Sie Ihr Produkt zu dieser Jahreszeit bewerben.

Planen Sie außerdem Ihre Medienkampagne über die Dauer des Verkaufs- oder Verkaufsprozesses. Wenn Sie für einen Verkauf werben, der nur eine kurze Zeit dauert, beispielsweise eine Woche, können Sie den Markt einige Wochen vor dem Start mit Ihrer Nachricht sättigen. Wenn Ihr Unternehmen jedoch ein neues Produkt auf den Markt bringt, das eine lange Lebensdauer hat, möchten Sie vielleicht am Anfang einen Medien-Blast ausführen und dann einen stabilen Nachrichtenfluss planen.

Führen Sie Ihre Kampagne aus und verfolgen Sie die Antworten. Sobald Sie wissen, wann und wo Sie Ihre Nachricht bewerben möchten, sollten Sie Ihren Plan zusammen mit einem Tracking-Mechanismus ausführen. Manchmal ist es schwierig, die Reaktion der Medien zu verfolgen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um festzustellen, ob Ihre Nachricht gehört wird. Eine Möglichkeit besteht darin, einen Coupon in Ihre Anzeige oder Direktwerbung aufzunehmen, so dass der Inhaber den Coupon für den Rabatt mitbringen muss. Es könnte auch sein, dass Mitarbeiter der Frontline Kunden fragen, wo sie von dem Produkt oder der Werbeaktion erfahren haben, und die Mitarbeiter bitten, eine Excel-Tabelle mit den Antworten zu führen. Wenn Sie Online-Marketing betreiben, können Sie Click-throughs oder Website-Besuche nachverfolgen. Mit E-Mail-Blasts können Sie Antworten verfolgen.

Überprüfen Sie die Kampagne und stellen Sie fest, was funktioniert und was nicht funktioniert hat. Die Überprüfung der Kampagne, nachdem Sie die neuen Verkäufe gezählt und die Kanäle verfolgt haben, kann für die Zukunft äußerst wertvoll sein. Wenn Sie Ihr Marketingteam zusammenstellen, um die Höchst- und Tiefpunkte der Kampagne zu überprüfen und herauszufinden, warum bestimmte Dinge funktionierten oder nicht funktionierten, können Sie eine stärkere Kampagne für die Zukunft aufbauen.

Tipps

  • Seien Sie aufgeschlossen, wenn Sie eine neue Marketingkampagne starten. Manchmal ist Marketing Versuch und Irrtum. Denken Sie daran, die Marketingkosten zu verfolgen und mit den Verkaufszahlen zu vergleichen, um Ihre Rendite (ROI) zu ermitteln. Wenn Sie die Kampagne überprüfen und eine Strategie gefunden haben, die gut funktioniert hat, fügen Sie diese in Ihre nächste Kampagne ein.