Kalifornien-Gesetze zum Falschgeld

Erfolg an der Börse tut weh! #MotivationMitKoko (Juli 2024)

Erfolg an der Börse tut weh! #MotivationMitKoko (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den USA verwenden die meisten Bürger Federal Reserve Notes als Geld, aber Geld kann viele Formen annehmen, darunter Immobilien, Münzen, Schecks, Anleihen und Aktien. Die Fälschung von Bundeswährungen oder die Ausübung des zwischenstaatlichen Handels und die Fälschung von Finanzinstrumenten führen zu einer Verurteilung des Bundes. Der Bundesstaat Kalifornien regelt die Herstellung und den Vertrieb gefälschter Münzen und Finanzinstrumente innerhalb des Staates gemäß den Abschnitten 470 bis 483.5 des California Penal Code.

Überlegungen

Gemäß Abschnitt 470 des kalifornischen Strafgesetzbuchs kann der Staat jeden Einwohner belasten, der wissentlich ein Finanzinstrument manipuliert oder erstellt, um ein Unternehmen oder eine andere Person als Fälscher zu betrügen. Übliche Beispiele für Geldfälschungen umfassen die Änderung des Wertes eines Schecks, eines Wareneingangs, eines Lottoscheins, einer Zahlungsanweisung oder einer Staatsanleihe.

Münzen

Gemäß Kapitel 4, Abschnitt 479 CPC, kann jede Person, die sich in Kalifornien im Besitz von gefälschten Gold- und Silbermünzen befindet oder deren Verteilung erleichtert, eine Verurteilung wegen Straftaten erhalten. Gemäß Abschnitt 480 (a) des CPC wird jede Person, die im Besitz von Goldwürfen oder Barren, Barren, Münzen oder Nuggets ist oder stirbt oder Platten herstellt, eine Straftat verurteilt und die gesamte Fälschungsausrüstung wird durch die Strafverfolgungsbehörden vernichtet. Gefälschte Münzen können die geistigen Eigentumsrechte einer privaten oder staatlichen Münzstätte verletzen, betrügerische Gewichte enthalten oder ein Material mit geringerem Wert wie Blei enthalten.

Absicht

Damit ein Einwohner Kaliforniens aus Gründen der Straftat verurteilt werden kann, muss der Staatsanwalt, der Staatsanwalt oder der Staatsanwalt den Nachweis erbringen, dass ein Angeklagter wissentlich versucht hat, gefälschte Münzen oder Finanzinstrumente gemäß 483.5 des California Penal Code zu erzeugen oder zu schaffen. Bei diesem Prozess werden Zeugenaussagen von Zeugen oder Fälschungsexperten eingeholt und Beweise für böswillige Absichten gesammelt.

Kriminelle Strafen

Die Strafen für Fälschungen reichen von einem Vergehen bis zu einem Verbrechen. Bei einem Vergehen von weniger als 400 US-Dollar kann ein Beklagter eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr erhalten. Aufgrund von Verurteilungen wegen rechtswidriger Handlungen werden Angeklagte in einem Gefängnis im US-Bundesstaat Kalifornien zu drei Jahren Haft verurteilt. Die Fälschung von Gold- und Silbermünzen oder -barren führt zu einer Haftstrafe von zwei, drei oder vier Jahren. Nach dem Three Strikes Law von Kalifornien werden Personen, die wegen ihres dritten Verbrechens verurteilt wurden, viel härter verurteilt.

Geldstrafen

Nach dem kalifornischen Strafgesetzbuch können Personen, die wegen Fälschung angeklagt sind, zusätzlich zu einer Gefängnisstrafe eine Geldstrafe zahlen. Ein Richter kann eine Geldstrafe von bis zu 10.000 USD für ein Verbrechen und bis zu 1.000 USD für eine Vergehen-Fälschung erheben. Verurteilte Einwohner Kaliforniens müssen den Opfern auch die Restitution zahlen und müssen an einem Zivildienstprogramm teilnehmen, wenn sie von einem Richter dazu aufgefordert werden.