Wie baue ich einen Zoo?

Vier Youtuber BAUEN einen ZOO | Zoo Tycoon Ultimate #01 (Juli 2024)

Vier Youtuber BAUEN einen ZOO | Zoo Tycoon Ultimate #01 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zoos können unglaubliche Geschäfte sein, die den Besuchern Freude bereiten, einen sicheren Ort für ihre Tierbewohner und ein stabiles Einkommen für den Besitzer und die Mitarbeiter. Es kann emotional und finanziell lohnend sein, ein solches Unternehmen zu besitzen. Es ist leicht einzusehen, warum so viele Menschen ihre eigenen Zoos eröffnen wollen, aber es ist nichts für schwache Nerven.

Um dieses Vorhaben zum Erfolg zu führen, benötigen Sie viel Know-how, um den Zoo zu bauen und die Tiere gesund zu halten, die Gesetze rund um den Zoo-Besitz und wie das Unternehmen profitabel gemacht werden kann. Mit diesem Wissen und der Hingabe können Sie Tiere und Menschen dazu bringen, miteinander zu interagieren und voneinander zu lernen.

Erhalten Sie Ihren Plan schriftlich

Bevor Sie mit dem Bau Ihres neuen Zoos beginnen können, benötigen Sie ein paar Dinge. Zunächst sollten Sie einen soliden Geschäftsplan erstellen. Mit diesem Plan können Sie jeden Schritt durchdenken und Ihren Weg zum Zoo-Besitz bestimmen. Ihr Geschäftsplan sollte eine Zusammenfassung, eine Beschreibung, Marktforschung, Unternehmensorganisation und mehr enthalten.

Beginnen Sie mit der Definition Ihrer Ideen auf hoher Ebene. Was ist deine Mission? Wie werden Ihr Zoo aussehen und sich anfühlen? Wird Ihr Zoo ein Streichelzoo oder ein Wildtier sein? Die Antworten auf diese Fragen werden Ihren Geschäftsplan leiten.

Sobald Sie die großen Konzepte im Griff haben, können Sie mit der Planung der Details beginnen. Schauen Sie in Ihren lokalen Markt, um zu sehen, was die Leute für Unterhaltung bezahlen. Entscheiden Sie, welche Rolle Sie im Unternehmen spielen werden und wen Sie für andere Positionen einnehmen.

Deinen Zoo finanzieren

Zoos sind für den Start nicht billig, daher ist es wichtig, einen soliden Finanzplan zu haben. Es gibt verschiedene Wege, um Ihr Unternehmen finanziell zu unterstützen, einschließlich öffentlicher Gelder, Angel-Investoren, Bankdarlehen und Crowdfunding. Sie können alle Möglichkeiten erkunden, um herauszufinden, was für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Überraschenderweise erhalten viele Zoos einen erheblichen Teil ihrer Mittel von Steuerzahlern in der Region. Beispielsweise finanzieren öffentliche Gelder die Hälfte der Gebühren, die erforderlich sind, um den Miller Park Zoo in Bloomington, Illinois, am Laufen zu halten. Steuerzahler sind häufig bereit, diese Parks zu finanzieren, weil sie dazu beitragen, das Gebiet zu vergrößern und den Einheimischen eine große Anziehungskraft zu verleihen.

Die staatliche Finanzierung ist zwar manchmal eine Option, die Bürger sind jedoch nicht immer bereit, solche Ausgaben zu genehmigen. In diesem Fall sollten Sie andere Finanzierungsbereiche erkunden. Sie kennen zum Beispiel eine wohlhabende Person, die an einem Angel-Investor interessiert ist. Der ideale Angel-Investor würde nach erheblichen Investitionsmöglichkeiten suchen und seine Mission leidenschaftlich verfolgen. Sie können auch Bankdarlehen beantragen oder eine Crowdfunding-Kampagne starten. In all diesen Fällen müssen Sie ein klar definiertes Ziel und einen hervorragenden Geschäftsplan haben.

Wie gestaltet man einen Zoo?

Der erste Schritt bei der Gestaltung eines großartigen Zoos ist die Suche nach dem perfekten Standort. Es sollte nahe genug an wichtigen Bevölkerungszentren liegen, damit Sie Besucher anziehen können. Sie müssen jedoch in der Lage sein, mit Ihrem Budget viel Land zu kaufen. Bevor Sie ein Grundstück erwerben, sollten Sie von Fachleuten überprüft werden, um sicherzustellen, dass Sie das bauen, was Sie benötigen.

Sobald Sie sich Ihre Site vor Augen haben, können Sie Ihren Zoo gestalten. In diesem Schritt müssen viele wichtige Überlegungen angestellt werden. Entscheiden Sie zunächst, welche Art von Gebäudeexperten Sie für Ihr Projekt benötigen. Wenn Sie aufwendige Gehäuse erstellen müssen, müssen Sie möglicherweise mit einem Architekten und einem Builder zusammenarbeiten. Wenn Sie jedoch einen Streichelzoo bauen, sollten Sie stattdessen einen Farmtierexperten beauftragen.

Überlegen Sie sich anschließend, welche Tiere Sie unterbringen möchten und welche Arten von Lebensräumen sie benötigen. Die besten Zoos behandeln die Tierbewohner mit äußerster Sorgfalt und Respekt. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Tiere in den Vordergrund Ihres Designs zu stellen.

Überlegen Sie abschließend, wie Ihre Besucher den Zoo erleben werden. Sie können sich dafür entscheiden, die am meisten erwarteten Tiere im hinteren Teil des Parks zu platzieren, um beispielsweise die Kunden länger in den Toren zu halten. Sie sollten auch sorgfältig Platzierungen für Restaurants, Toiletten, Wasserfontänen, andere Annehmlichkeiten und Attraktionen planen.

Einschränkungen für den Bau eines Zoos

Da Zoos einzigartige Unternehmen sind, gelten für diese Unternehmen unterschiedliche Gesetze. Es ist unerlässlich, alle Bundes- und örtlichen Gesetze bezüglich der Haltung von Tieren einzuhalten. Erkundigen Sie sich zunächst bei Ihrem Bundesstaat, Ihrer Region und Ihrer Stadt, welche Einschränkungen für Ihren Zoo gelten. Besuchen Sie anschließend die Websites der zuständigen Bundesbehörden.

Mehrere Bundesbehörden beaufsichtigen Tiere in Gefangenschaft, von denen einige zunächst nicht offensichtlich sind. Beispielsweise überwacht die Heimatschutzbehörde alle Tiere, die Sie aus einem anderen Land beziehen. In ähnlicher Weise setzt die Food and Drug Administration Gesetze ein, die sich auf Tiere beziehen, die staatliche Grenzen überschreiten, auch wenn sie nicht als Lebensmittel verwendet werden. Die Federal Aviation Administration stellt sicher, dass Tiere tiergerecht transportiert werden, und das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) kann Ihren Zoo inspizieren, um sicherzustellen, dass Sie die richtige tierärztliche Versorgung gewährleisten.

Die Tierschutzgesetze können kompliziert sein. Es könnte in Ihrem Interesse sein, einen Anwalt für Ihre Organisation zu beauftragen. Der Verband der Zoos und Aquarien (AZA) gibt seinen Mitgliedern auch rechtliche Hinweise. Auch wenn Ihr Unternehmen noch nicht AZA-zertifiziert ist, können Sie den Kongress-Newsletter der Organisation abonnieren, um sich über die Gesetze rund um Zoos und Aquarien auf dem Laufenden zu halten.

Erforderliche Genehmigungen zum Bau eines Zoos

Bevor Sie mit dem Bau Ihres Zoos beginnen können, müssen Sie die entsprechenden Baugenehmigungen von Ihrem örtlichen Gerichtsstand erwerben. Während dies für ein neues Unternehmen typisch ist, muss ein Zoo-Besitzer vor dem Öffnen der Tore mehrere zusätzliche Genehmigungen einholen.

Wenn Sie beispielsweise eine gefährdete oder eine bald gefährdete Art beherbergen möchten, müssen Sie vom US-amerikanischen Fish and Wildlife Service spezielle Genehmigungen einholen. Sie müssen nachweisen, dass Sie das Tier für wissenschaftliche Forschung oder Reproduktion der Art benötigen. Wenn die Organisation die Tierart als "bedroht" ansieht, können Sie eine Genehmigung für das Tier erhalten, indem Sie nachweisen, dass Sie es für Bildung, Ausstellung oder andere besondere Zwecke verwenden.

Abhängig davon, was Sie tun müssen, müssen Sie möglicherweise auch eine individuelle Genehmigung vom USDA einholen. Wenn Sie zum Beispiel Tiere in Ihren Zoo transportieren, müssen Sie möglicherweise eine Transporterlaubnis beim USDA beantragen.

Wie baue ich einen Zoo?

Wenn Ihr Design in der Hand ist und Ihr Team bereit ist, können Sie mit dem Bau Ihres Zoos beginnen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihr Zoo Ihre übergeordnete Mission und Werte widerspiegelt. Wenn Sie beispielsweise Naturschutz betreiben, verwenden Sie umweltfreundliche Baumaterialien. Wenn Bildung für Ihre Mission wichtig ist, sollten Sie die Medien, die Sie zur Aufklärung Ihrer Besucher verwenden, sorgfältig prüfen.

Wie in der Entwurfsphase sollten Sie das Wohlergehen der Tiere bei jedem Aspekt des Zoo-Aufbaus sorgfältig prüfen. Während des gesamten Prozesses werden Entscheidungen getroffen, und es ist wichtig zu entscheiden, was im besten Interesse der Tiere ist. Dies ist nicht nur das Richtige für die Bewohner des Zoos, sondern gesunde, fröhliche Tiere wirken auf natürliche Weise, was Touristen lieben. Es ist eine Win-Win-Situation für alle.

Neben dem Tierschutz sollte die Sicherheit für jeden Zoobesitzer von größter Bedeutung sein. Wie einige wichtige Nachrichten zeigen, können kleine Kinder in Gehege fallen und sich und die Tiere gefährden. Behalten Sie beim Bau Ihres Zoos die Sicherheit im Kopf.

Ein Gleichgewicht zwischen Spaß und Sicherheit zu finden, kann der schwierigste Teil beim Bau eines Zoos sein. Es ist jedoch auch eine der wichtigsten. Der Schlüssel besteht darin, nach Möglichkeiten zu suchen, wie etwas für Tiere unterhaltsam sein kann, während gleichzeitig eine Sicherheitsschicht hinzugefügt wird. Ein Fluss rund um ein Gorilla-Gehege bietet beispielsweise eine Anregung für die Tiere und zusätzlichen Raum zwischen dem Rand des Geheges und den Gorillas.

Rechtlichen Erwägungen

Neben Genehmigungen und Baubeschränkungen müssen Sie einige rechtliche Überlegungen anstellen, bevor Sie die Tore zu Ihrem neuen Zoo öffnen. Da Menschen in der Nähe von Tieren sind, besteht ein inhärentes Risiko. Sie müssen darüber nachdenken, ob Gäste Verzichterklärungen unterschreiben. Dies ist besonders wichtig für Streichelzoos. Darüber hinaus sollten Sie sicherstellen, dass jeder Gast die Regeln für die Interaktion mit Tieren kennt. Diese Schritte können Sie davon abhalten, in einer Klage Geld zu verlieren.

Ihr Zoo verfügt zwar über viele offene Flächen, Sie benötigen jedoch ein Belegungszertifikat für das Grundstück. Stellen Sie ebenso sicher, dass alle Gebäude den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Sie können auch darüber nachdenken, wie Sie Ihre Organisation rechtlich strukturieren können. Eine LLC zu werden, kann Ihre Haftung auf ein Minimum reduzieren, wenn etwas schief geht.

Wie man einen Zoo profitabel macht

Mit den beträchtlichen Kosten für die Instandhaltung, der Anzahl der Genehmigungen und den Kosten des Landes kann es schwierig sein, einen Zoo in den schwarzen Zahlen zu halten. Mit den richtigen Richtlinien und einigen vorausschauenden Programmen können Sie jedoch Ihren Zoo rentabel machen.

Zunächst sollten Sie festlegen, wie viel Besucher in Rechnung gestellt werden sollen. Es ist wichtig, genau das richtige Gleichgewicht zu finden. Wenn Sie zu viel berechnen, erhalten Sie möglicherweise nicht viele Besucher. Laden Sie zu wenig auf und Sie können die Lichter nicht eingeschaltet lassen. Marktforschung ist entscheidend für die Festlegung Ihrer Preisstruktur. Sehen Sie sich ähnliche Attraktionen in Ihrer Nähe und das durchschnittliche Haushaltseinkommen an.

Zusätzlich zu den Eintrittskosten können Zoos Kunden für einen stetigen Einkommensstrom verkaufen. Wenn Sie jemals gehört haben, dass Kinosäle mehr aus Popcorn als aus Kinokarten machen, kennen Sie dieses Konzept. Sie können den Besuchern eine Pauschalgebühr für den Eintritt berechnen und dann gegen Aufpreis eine Zusatzgebühr anbieten.

Während Essen ein offensichtlicher und profitabler Upsell ist, ist es nicht der einzige Weg, um Geld zu verdienen. Geschenkeladen, private Führungen, besondere Anlässe und jährliche Mitgliedschaften ermöglichen den Besuchern außerdem, mehr von ihrem Besuch zu erfahren und den Zoo profitabel zu machen.

Sie sollten auch Ihre Betriebskosten ermitteln. Berücksichtigen Sie alle Ausgaben von Futtermitteln für die Tiere bis zur Betriebsversicherung und zur Gehaltsabrechnung. Diese Zahl muss möglicherweise flexibel sein, kann jedoch dabei helfen, zu bestimmen, wie viele Besucher Sie anziehen müssen, um profitabel zu bleiben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, um Ihren Zoo profitabel zu machen, ist das Sparen von Geld, wo Sie können. Sie sollten zwar nicht an wichtigen Kosten wie Sicherheitsfunktionen und Veterinärrechnungen sparen, es gibt jedoch ein paar Stellen, an denen Sie ein Bündel speichern können. Stellen Sie beispielsweise sicher, dass Ihr Zoo zu einer gemeinnützigen Organisation wird, wenn Sie können. Dadurch können Sie keine Steuern auf die Einnahmen des Unternehmens zahlen.

Darüber hinaus können Sie Vorräte in großen Mengen kaufen, mit Anbietern verhandeln und Partnerschaften mit anderen lokalen Organisationen eingehen. Einige Streichelzoos arbeiten mit dem örtlichen 4H-Club zusammen, um sich um einige Tiere kümmern zu können. Sie können auch mit einem nahe gelegenen Zoofachgeschäft zusammenarbeiten, um mit Ihnen zu werben. Die Möglichkeiten sind nur so begrenzt wie Ihre Vorstellungskraft.