Wenn Sie in einem bestimmten Tätigkeitsbereich ausgebildet wurden, haben Sie möglicherweise mehrere ähnliche Positionen für verschiedene Arbeitgeber ausgeübt. Obwohl die Titel für die Positionen gleich sind, können sich einige Verantwortlichkeiten oder erforderliche Fähigkeiten unterscheiden. Konzentrieren Sie sich auf diese Unterschiede, wenn Sie Ihren Lebenslauf mit Ihren früheren Beschäftigungspositionen erstellen.
Was nicht zu tun
Schreiben Sie nicht einfach, dass Sie für verschiedene Arbeitgeber die gleiche Position besetzt haben. Die Arbeitgeber wissen, dass trotz des Titels der Position keine beruflichen Verantwortlichkeiten oder Aufgaben gleich sind. Lassen Sie auch nicht die Namen oder Positionen von Arbeitgebern aus, da Sie der Meinung sind, dass Sie Informationen wiederholen, indem Sie Ihre früheren Beschäftigungspositionen beschreiben.
Arbeitgeber formatieren bei Wiederaufnahme
Stellen Sie Ihre bisherigen Beschäftigungspositionen in Ihrem Lebenslauf so dar, als würden Sie alle verschiedene Arbeitspositionen haben. Beginnen Sie mit der Auflistung des Namens Ihrer Position, auch wenn diese für jede Position gleich ist. Geben Sie den Namen des Arbeitgebers oder den Namen des Unternehmens an, gefolgt von der Beschäftigungszeit. Setzen Sie "Aktuell" anstelle eines Enddatums, wenn Sie noch in einer Position arbeiten. Geben Sie unter jedem Arbeitgeber drei bis fünf verschiedene Punkte an, die Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten beschreiben. Hier können Sie jede Position individuell hervorheben. Schreiben Sie beispielsweise nicht einfach, dass Sie Kunden bedient haben und die Transaktion als Kassierer für ein Bekleidungsgeschäft abgeschlossen haben. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die kleineren Aufgaben, z. B. die Ermittlung der richtigen Größe, die Gewährleistung, dass der Besuch Spaß macht, und schnelle und effektive Transaktionen.
Gebäudeerfahrung
Betrachten Sie es nicht als Schwäche, dass Sie bei verschiedenen Arbeitgebern dieselbe Position ausgeübt haben. Sehen Sie es stattdessen als Chance, Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen in einem bestimmten Arbeitsbereich auszubauen. Sobald die kurze Liste der Verantwortlichkeiten und Aufgaben für jeden Arbeitgeber abgeschlossen ist, erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Fähigkeiten in Ihrem Lebenslauf. Markieren Sie auch die kleinsten Aufgaben.
Schreiben Sie beispielsweise nicht einfach, dass Sie einen Bereich kontrolliert und geschützt haben, wenn Sie als Wachmann gearbeitet haben. Fügen Sie Leistungen wie beantwortete Kundenfragen hinzu, bieten Sie bei Bedarf zusätzliche Unterstützung an, analysiert Fernsehbildschirme, reparierte Sicherheitskameras, verfasste Zwischenberichte und reparierten fehlerhafte Softwareprogramme.
Anschreiben Inhalt
Der Arbeitgeber kann Ihre Erfahrung im jeweiligen Berufsfeld sehen. Erklären Sie daher anhand des Begleitschreibens, warum Ihnen diese Art von Beruf Spaß macht. Erklären Sie Ihre Leidenschaft und Ihr aufrichtiges Interesse, damit der Arbeitgeber versteht, warum Sie für verschiedene Arbeitgeber die gleiche Art von Beruf ausüben.