Vorteile für Teilzeitbeschäftigte

Malmedie beantwortet Zuschauerfragen - GRIP - Folge 153 - RTL2 (Juli 2024)

Malmedie beantwortet Zuschauerfragen - GRIP - Folge 153 - RTL2 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Richtlinien für Arbeitssicherheit und Gesundheitsfürsorge sowie das Fair Labour Standards Act (Gesetz über faire Arbeitsnormen) verlangen von Arbeitgebern, Teilzeitbeschäftigte wie Vollzeitbeschäftigte zu behandeln. Es gibt jedoch nur wenige Gleichbehandlungsstandards, wenn es um Leistungen geht. Trotzdem beziehen viele Unternehmen freiwillig Teilzeitbeschäftigte in Renten-, Versicherungs- und Nebenleistungen, sowohl zur Erhöhung der Selbstbehaltsquote als auch zur Verbesserung der Lebensbedingungen ihrer Angestellten und Familien.

Gesetz über staatliche Leistungen

In allen Landesgesetzen heißt es, dass Sie allen Mitarbeitern gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten bieten müssen. Die staatlichen Gesetze unterscheiden sich jedoch hinsichtlich der Leistungen für Teilzeitbeschäftigte. In einigen Bundesstaaten, z. B. in Texas, können Sie Vollzeitarbeitern eine Reihe von Vorteilen und Teilzeitarbeitern eine andere geben, während andere Staaten möglicherweise strengere Anforderungen haben. Erkundigen Sie sich beim Arbeitsministerium Ihres Landes nach den aktuellen Informationen zum Arbeitsrecht und zu Teilzeitleistungen.

Teilnahmebedingungen

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Teilzeitarbeitern Vorteile zu bieten, sind spezifische Förderkriterien von entscheidender Bedeutung. Im Allgemeinen muss die Teilzeitperson eine bestimmte Zeit im Unternehmen gearbeitet haben und arbeitet in der Regel mindestens eine Mindeststundenzahl in einem Zahlungszeitraum. Wenn Ihr Unternehmen jedoch eine Krankenversicherung anbietet oder einen Pensionsplan unterstützt, müssen die Anforderungen den Bundesstandards entsprechen. In der Krankenversicherung ist ein berechtigter Mitarbeiter jeder, der in der Regel mindestens 30 Stunden pro Woche arbeitet. Nach dem Employee Retirement Income Security Act muss jedem, der innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten mindestens 1.000 Stunden arbeitet, ein Altersvorsorgeprogramm angeboten werden.

Umsetzung der Richtlinie

Eine Teilzeit-Sozialversicherungsrichtlinie kann die Teilnehmer dazu auffordern, mindestens drei Monate am Arbeitsplatz zu sein und durchschnittlich 20 Stunden pro Woche zu arbeiten. Die Leistungserklärung der Leistungsempfänger sollte sie daran erinnern, dass das Arbeiten mit mehr als 20 Stunden pro Woche weder ihren Teilzeitstatus noch ihre Leistungsberechtigung ändert. Eine Teilzeitbeschäftigung kann gewöhnliche freiwillige Leistungen wie Kranken- und Zahnversicherung, Urlaubsgeld sowie persönliche und Krankentage in Anspruch nehmen. Einige Unternehmen werden sie in Angebote für Lebensversicherungen, Unterricht und Kinderbetreuung einbeziehen.

Federal Contractors und Subunternehmer

Alles ändert sich, wenn die Bundesregierung Auftragnehmer oder Unterauftragnehmer ist. Wenn Ihr Geschäft über 2.500 USD oder mehr wert ist, unterscheidet das McNamara-O'Hara-Dienstleistungsvertragsgesetz nicht zwischen Teilzeit- und Vollzeitbeschäftigten in einem Lohn- und Leistungspaket. Sie können jedoch Leistungsbeträge mit der Servicezeit verknüpfen. Wenn ein Vollzeitangestellter beispielsweise 40 Stunden bezahlten Urlaub für das Standardarbeitsjahr von 2.080 Stunden qualifiziert, können Sie die Urlaubszeit für einen Teilzeitangestellten mit 1.040 Stunden auf 20 Stunden reduzieren.