So ermitteln Sie das aufgelaufene Krankengeld für Teilzeitbeschäftigte

Verwenden Sie die Funktion Summe und berechnen Sie in den Zellbereich A3:C19 die Werte der... (Dezember 2024)

Verwenden Sie die Funktion Summe und berechnen Sie in den Zellbereich A3:C19 die Werte der... (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nicht jedes Unternehmen muss ausscheidende Teilzeitkräfte für anfallende Krankheitstage bezahlen. Wenn es die Unternehmenspolitik ist, Angestellte für nicht in Anspruch genommene Krankengehälter zu zahlen, muss das Unternehmen jedoch nachverfolgen, wie viel Krankengeld jeder Teilzeitbeschäftigte verdient hat, und das Guthaben aufkommen lassen, falls es gezahlt werden muss.

Verantwortlichkeit des Unternehmens für aufgelaufene Krankengelder

Es gibt kein Bundesgesetz Dazu müssen die Arbeitgeber bezahlten Krankenurlaub anbieten. In einigen Bundesstaaten - Connecticut, Kalifornien, Massachusetts und Oregon - und in einigen Kommunen müssen die Arbeitnehmer einen bezahlten Krankenurlaub erhalten.

Selbst wenn ein Arbeitnehmer eine bezahlte Krankheitszeit erhält, besteht keine gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung für Angestellte für aufgelaufene Krankheitstage. In einigen Bundesstaaten - wie zum Beispiel Kalifornien - ist es jedoch erforderlich, dass auslaufende Angestellte anfallende Krankheitstage gezahlt werden, wenn die Krankheitszeit in Betracht gezogen wird bezahlter Urlaub. In Kalifornien gilt die Ausfallzeit als bezahlte Freistellung, wenn ein Arbeitgeber Urlaubstage und Krankheitsurlaub in einer Bank zusammenfasst und es den Mitarbeitern ermöglicht, bezahlte Tage für beide Zwecke zu verwenden. In dieser Situation müsste der Arbeitgeber Teilzeitbeschäftigte für anfallende Krankheitstage bezahlen.

Unabhängig von staatlichen oder lokalen Gesetzen vereinbaren einige Unternehmen, ausscheidende Angestellte für entstehenden Krankenurlaub als Arbeitskräfte zu zahlen Beschäftigungsanreiz.

So berechnen Sie das aufgelaufene Krankengeld

Bestimmen Sie die Unternehmensrichtlinien

Verwenden Sie das Unternehmenshandbuch oder Arbeitsverträge, um zu bestimmen, bei was Bewertung Teilzeitbeschäftigte haben einen Krankenurlaub und stellen fest, dass sie krank sind muss ausgezahlt werden.

Anfangssaldo suchen

Bestimmen Sie den Anfangsbestand des Krankengelds. Dies ist die Höhe des Krankengeldes, das war ab dem Beginn des Abrechnungszeitraums abgegrenzt. Wenn Sie zum Beispiel das aufgelaufene Krankengeld für das Jahr 2013 berechnen und Teilzeitbeschäftigte zum 31. Dezember 2012 1.000 USD Krankengeld angesammelt haben, ist das Anfangsguthaben das Ergebnis $1,000.

Berechnen Sie den verdienten Krankenurlaub

Berechnung wie viel krankheit der teilzeitbeschäftigte verdient hat während der Rechnungsperiode. Multiplizieren Sie dazu die Anzahl der Arbeitsmonate mit der Rate, mit der die Mitarbeiter krankheitsbedingt sind. Angenommen, Ihr Teilzeitbeschäftigter hat im Abrechnungszeitraum 12 Monate gearbeitet und alle zwei Monate einen halben Tag krankgeschrieben. Die verdiente Krankenzeit ist 12 Monate, multipliziert mit 0,5 Tagen oder 6 Krankentage.

Sense Used Used abziehen

Ziehen Sie den Betrag von ab Krankentage genutzt im Laufe des Jahres von den Teilzeitbeschäftigten ab dem Betrag, der für die Abrechnung der abgegrenzten Krankenzeit verdient wurde. Wenn zum Beispiel die Teilzeitbeschäftigten 2013 insgesamt 4 Krankheitstage in Anspruch genommen haben, beträgt die Anwartschaftszeit 6 Tage minus 4 Tage für insgesamt 2 Tage.

Berechnen Sie das verdiente Nettolohngeld

Mehrfach anfallender Krankenurlaub mit dem Arbeitnehmer Tageslohn aufgelaufenen Krankengeld finden. Wenn der Teilzeitbeschäftigte beispielsweise 20 Dollar pro Stunde verdient und 6 Stunden pro Tag arbeitet, beträgt der tägliche Lohnsatz 120 Dollar. Die aufgelaufenen Krankengehälter würden 120 US-Dollar multipliziert mit den 2 aufgelaufenen Tagen für eine Gesamtsumme von betragen $240.

Endergebnis suchen

Addieren Sie das aufgelaufene Netto-Krankengeld, um das angesetzte Krankengeld am Ende des Abrechnungszeitraums zu ermitteln. In diesem Beispiel wären das 1.000 Dollar plus 240 Dollar für insgesamt $1,240.