Bauunternehmen benötigen in der Regel eine Bausicherungsgarantie, um Verträge abzuschließen. Die Bürgschaftsgarantie bietet dem Kunden Schutz, wenn der Auftragnehmer den Vertrag nicht einhält. Eine Anleihe kann auch Subunternehmer bei Nichtzahlung schützen. Für Bond-Unternehmen sind in der Regel Finanzunterlagen und andere Anforderungen erforderlich, um das Risiko einer Anleihe zu verhindern. Eigentümer von Bauunternehmen sollten den Prozess zur Erlangung einer Anleihe überprüfen. Sie können dann eine Beziehung zu einem Bonding-Unternehmen aufbauen und erhalten eine Bürgschaft für Bauprojekte.
Artikel, die Sie benötigen
-
Internet Zugang
-
Jahresabschluss der Gesellschaft
-
Firmendatensätze
-
Empfehlungsschreiben
Finden Sie einen Produzenten von Bürgschaften. Ein Produzent ist ein Bond Agent, der Verträge mit Sicherungsunternehmen abschließt (siehe Referenzen 1). Der Produzent kümmert sich um den Erstkontakt, wenn Sie eine Bauanleihe beantragen. Verwenden Sie die National Association of Security Bond Producers, um einen Produzenten in Ihrer Nähe zu finden (siehe Referenzen 2). Wählen Sie Ihr Bundesland aus der Karte aus und zeigen Sie die Namen und Kontaktdaten der Anleihenhersteller in Ihrem Bundesland an.
Wenden Sie sich an einen der Bürgschaftshersteller. Geben Sie ihm die Informationen für Ihr Bauunternehmen und alle Projektdetails sowie alle weiteren Informationen, die der Hersteller für den Verbundauftrag verlangt.
Treffen Sie den Versicherer, um mit dem Präqualifikationsprozess zu beginnen. Der Underwriter führt eine Analyse der Fähigkeit Ihres Unternehmens zum Abschluss von Bauprojekten durch. Versicherer bitten Sie möglicherweise um mehrere Finanz- und Geschäftsdokumente, um sicherzustellen, dass Sie über ausreichende Ressourcen für das Projekt verfügen. Erkundigen Sie sich beim Underwriter oder bei Ihrem Bond-Produzenten nach Namen und Kontaktinformationen von qualifizierten Fachleuten, wenn Sie Hilfe beim Ausfüllen der angeforderten Dokumente benötigen.
Stellen Sie alle erforderlichen Unterlagen bereit, die vom Versicherer angefordert werden. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise einen Buchhalter verwenden, um eine Bilanz, einen Aufwandsplan und andere Abschlüsse zu erstellen. Der Versicherer kann auch nach dem Geschäftsplan Ihres Unternehmens, der Organisation, den wichtigsten Mitarbeitern und den Finanzergebnissen vergangener oder laufender Bauprojekte fragen. Stellen Sie alle Dokumente bereit und beantworten Sie alle Fragen des Underwriters. Richten Sie Referenzschreiben von früheren Kunden, Arbeitgebern oder Geschäftspartnern ein, um Ihre Chancen auf eine Anleihe zu erhöhen.
Unterschreiben Sie den Vertrag, um eine Bauanleihe zu erhalten. Möglicherweise müssen Sie sich einverstanden erklären, die Bürgschaft aus Ihrer eigenen Tasche zurückzuzahlen, falls Sie das Bauvorhaben nicht erfüllen. In der Regel benötigen Unternehmen eine solche Vereinbarung, um sicherzustellen, dass Sie das Projekt abschließen. Sie müssen auch eine Gebühr zahlen, um die Anleihe zu erhalten. Die Bürgschaftsunternehmen berechnen in der Regel etwa 0,5 bis 2 Prozent des Anleihebetrags.
Tipps
-
Neue und kleine Bauunternehmen können durch die Zusammenarbeit mit der Small Business Administration die Chance auf eine Bürgschaft erhöhen. Die SBA garantiert einige Anleihen im Rahmen der Surety-Garantieprogramme. Sie finden alle Antragsformulare online (siehe Ressourcen). Wenden Sie sich zuerst an Agenten und suchen Sie ein teilnehmendes Bonding-Unternehmen, wenn Sie sich für dieses Programm bewerben möchten.
Warnung
Unternehmen können den Bondvertrag unter bestimmten Umständen kündigen. Halten Sie sich stets an den Vertrag mit der Bürgschaftsfirma und legen Sie alle zukünftigen Unterlagen vor, um sicherzustellen, dass Sie die Bürgschaft aufrechterhalten.