So ändern Sie den Gründungsstatus

228 Seconds That Will Change Your Perspective on Life | A Gary Vaynerchuk Original (November 2024)

228 Seconds That Will Change Your Perspective on Life | A Gary Vaynerchuk Original (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Gesellschaft ist ein Staatsbürger des Staates, in dem sie eingetragen ist. Wenn ein Unternehmen seinen Gründungsstatus ändern möchte (auch als Wiedereingliederung bezeichnet), muss es seine Beziehung zum ursprünglichen Staat offiziell beenden und eine Beziehung als Bürger des neuen Staates aufnehmen. Jeder Staat hat seine eigenen Gesellschaftsgesetze, und das Verfahren für die Wiedereingliederung kann unterschiedlich sein. Im Allgemeinen gibt es drei Möglichkeiten, den Gründungsstatus zu ändern: Auflösung des Unternehmens im ursprünglichen Zustand und Gründung eines Unternehmens im neuen Staat; im neuen Staat eine Körperschaft bilden und die alte Körperschaft darin zusammenführen (eine "Reorganisation"); oder die alte Gesellschaft auflösen und in dem neuen Staat wieder einbeziehen, indem sie ein Umwandlungszertifikat einreicht.

Artikel, die Sie benötigen

  • Unternehmensauflösung

  • Satzungs

  • Anmeldegebühren

Einholung der Zustimmung des Verwaltungsrats und der Aktionäre der Gesellschaft, falls erforderlich, um den Gründungsstatus zu ändern. Für ein kleines Unternehmen mit einem oder zwei Eigentümern ist dieser Schritt möglicherweise nicht erforderlich, da eine einfache Entscheidung der Eigentümer ausreicht, um voranzukommen. Wenn jedoch eine formalere Unternehmensstruktur vorhanden ist, wäre eine Unternehmensauflösung erforderlich, um eine solche wesentliche Änderung der Geschäftstätigkeit vorzunehmen.

Lösen Sie das Unternehmen im ursprünglichen Zustand auf. In den meisten Staaten werden Unternehmensregistrierungen vom Staatssekretariat abgewickelt. Auf der Website des Staatssekretärs kann ein Unternehmen die Informationen zur Einreichung einer Auflösungsurkunde oder eines anderen Dokuments finden, das der Staat benötigt, um die Registrierung des Unternehmens zu beenden. Es ist wichtig, die Gesellschaft im alten Staat richtig aufzulösen. Andernfalls ist die Gesellschaft weiterhin zur Zahlung von staatlichen Steuern verpflichtet.

Starten Sie eine neue Aktiengesellschaft unter demselben Namen, indem Sie eine Satzung beim Staatssekretariat des neuen Staates einreichen, wenn Ihre Gesellschaft über wenige Vermögenswerte verfügt und eine Änderung der Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN) für Ihr Unternehmen keine Auswirkungen hat. Die Auflösung der alten Gesellschaft und die Gründung einer Gesellschaft in dem neuen Staat erfordert, dass die Gesellschaft eine endgültige Steuererklärung für die aufgelöste Gesellschaft einreicht und vom Internal Revenue Service eine neue EIN für die neue Gesellschaft erhält, Bankkonten und Beziehungen unter dieser alten Nummer schließt. Für ein kleines Unternehmen kann eine Änderung in seinem EIN keinen großen praktischen Unterschied bewirken, so dass diese Methode der Änderung des Gründungszustands die einfachste sein kann.

Starten Sie eine Firma unter demselben Namen in dem neuen Bundesstaat und führen Sie die alte Firma in diese ein, wenn Ihre Firma über beträchtliche Vermögenswerte verfügt und Sie die EIN der Gesellschaft nicht ändern möchten. In den meisten Staaten enthält die Website des Staatssekretärs alle Informationen, die erforderlich sind, um die Satzung eines neuen Unternehmens einzureichen und ein Verschmelzungszertifikat vorzubereiten. Dieses Zertifikat informiert den Staat darüber, dass zwei separate Entitäten Operationen zusammenfassen, und welche Entität die Fusion überleben wird. Listen Sie das neue Unternehmen als überlebende Einheit auf. Für Zwecke der Bundessteuer wird diese Art der Verschmelzung (auch als "F-Reorganisation" bezeichnet) als Formalität betrachtet, und die neue Gesellschaft kann die EIN- und Steuereigenschaften der alten Gesellschaft beibehalten.

Reichen Sie einen Antrag ein, um als ausländische Gesellschaft in dem neuen Bundesstaat tätig zu werden, zusammen mit einem Umwandlungszertifikat, wenn der neue Bundesstaat ein Umwandlungsgesetz hat. Einige Staaten, insbesondere Delaware, haben in ihrem Gesellschaftsrecht eine Bestimmung, die es ausländischen Unternehmen (Unternehmen, die in einem anderen Staat eingetragen sind, jedoch in diesem Staat Geschäfte tätigen dürfen) erlaubt, durch Einreichung eines Umwandlungszertifikats in ein inländisches Unternehmen umzuwandeln. Anträge, als ausländische Kapitalgesellschaft tätig zu sein, und Umwandlungszertifikate würden von derselben staatlichen Stelle bearbeitet, die auch die Einreichung von Statuten erledigt (in der Regel das Staatssekretariat). Anweisungen, Vorlagen und Anmeldegebühren sind auf der Website des Staates erhältlich.

Tipps

  • Wenn die Körperschaft gemeinnützig ist, kann sie ihren Gründungsstatus nicht ändern, ohne ihren steuerfreien Status bei der IRS zu verlieren. Wenden Sie sich an einen Anwalt, einen Steuerberater oder einen anderen Experten, um herauszufinden, wie Sie eine gemeinnützige Organisation am besten umsetzen können.

    Die Änderung des Gründungszustands kann leicht sein, wenn das Unternehmen klein ist. Es kann komplex sein, wenn das Unternehmen groß ist, Mitarbeiter und einen Hauptsitz hat oder erhebliche Vermögenswerte besitzt. Die primären Überlegungen sind nicht die Unterlagen, sondern die steuerlichen Auswirkungen. Wenden Sie sich an einen Anwalt oder einen Steuerberater, um Fehler zu vermeiden, die erhebliche steuerliche Konsequenzen für die Gesellschaft und die Aktionäre haben können.