Führende Aktivitäten zur Freizeitgestaltung

20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)

20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Trainingsprogramme für die Entwicklung von Führungsqualitäten umfassen unterhaltsame Aktivitäten, um die Teilnehmer bei der Entwicklung ihrer Führungsfähigkeiten zu unterstützen. Führungskräfte-Schulungen ermöglichen Führungskräften in der Regel, zwischen Management und Führung zu unterscheiden, zu erkennen, wann sie einen bestimmten Führungsstil wie autokratisch oder demokratisch einsetzen, und Mitarbeiter zu motivieren, zu inspirieren und zu coachen, um strategische Ziele zu erreichen. Gruppenaktivitäten bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, auf unterhaltsame Weise mit verschiedenen Führungsstilen, Einstellungen und Verhaltensweisen zu experimentieren.

Eisbrecher-Aktivität

Um einen Führungsentwicklungsworkshop zu beginnen, bitten effektive Moderatoren die Teilnehmer, sich vorzustellen, indem sie sie dazu auffordern, eine Erklärung darüber abzugeben, was eine gute Führungskraft ausmacht. Der Moderator zitiert berühmte Führungspersönlichkeiten oder bittet die Teilnehmer, Zitate zu lesen, die im Hörsaal veröffentlicht wurden. Die Teilnehmer wählen Zitate aus, die ihre Ansichten widerspiegeln, oder bieten andere an, ihre Meinungen zu unterstützen. Damit es Spaß macht, bittet der Moderator die Teilnehmer, fiktive Anführer wie Action-Helden auszuwählen, die sie nachahmen sollen.

Schein-Interviews

Für diese Aktivität stellt der Moderator jedem Teilnehmer eine Karteikarte zur Verfügung, die den Namen von drei anderen Teilnehmern enthält. Wenn der Moderator anfängt, beginnen die Teilnehmer, eine der anderen Personen zu befragen, um sich über die besten Führungspraktiken auszutauschen, z. B. wie Mitarbeiter motiviert werden, Mitarbeiter über wichtige Initiativen informiert werden und der Fokus der Mitarbeiter auf die Erreichung der Ziele gerichtet bleibt. Nach fünf Minuten fordert der Moderator die Teilnehmer auf, den nächsten Namen auf ihrer Karte anzugeben. Der Moderator wiederholt die Aktivität ein drittes Mal, bevor er die gesamte Gruppe für eine Nachbesprechung einberuft. Da diese Aktivität die Menschen dazu ermutigt, andere Teilnehmer zu treffen und Informationen zu erhalten, werden die Diskussionen lebhaft und angeregt.

Rollenspiele

Rollenspielübungen ermöglichen es Menschen, alternative Führungsstile zu nutzen. Ein Facilitator bittet beispielsweise Freiwillige aus einem Trainingsworkshop zur Entwicklung von Führungsqualitäten, um verschiedene Arten von Führungsqualitäten wie Autokrat, Laissez-faire und Partizipation zu übernehmen. Der erste Freiwillige spielt die Rolle eines Angestellten, der regelmäßig Termine einhält. Die anderen Freiwilligen haben die Möglichkeit, mit dem ersten Freiwilligen zu sprechen, um das Problem zu lösen. Andere Teilnehmer stimmen über die überzeugendste Darstellung des Führungsstils ab. Nach allen drei Szenarien sollte der Moderator die gesamte Gruppe fragen, was gut funktioniert, was fehlgeschlagen ist und was die Leistung verbessern kann.

Vertrauen aufbauen

Moderatoren von Führungsentwicklungsprogrammen nutzen Diskussionsaktivitäten, um aufstrebenden Führungskräften zu zeigen, wie Glaubwürdigkeit aufgebaut und Vertrauen aufgebaut werden kann. Ein Moderator bittet beispielsweise die Gruppenmitglieder, ihre Reaktionen auf eine Reihe von Situationen zu bewerten, z. B. um Hilfe von einem Peer zu bitten, Meinungsverschiedenheiten auszudrücken, einem Mitarbeiter ein negatives Feedback zu geben oder einen Fehler zuzulassen. Die Teilnehmer bewerten ihre Antworten mit „1“ für kein Risiko, „2“ für minimales Risiko und „3“ für hohes Risiko. Der Moderator teilt die Gruppe in Paare auf. Für 15 Minuten vergleichen die Paare die Antworten und diskutieren Techniken zum Aufbau einer produktiven Umgebung, die auf Vertrauen basiert. Wirksame, glaubwürdige Führungskräfte setzen die Interessen der anderen über ihre eigenen, um sich mit ihrem Fachwissen und ihrer Aufrichtigkeit den Respekt der Menschen zu verdienen.