So schreiben Sie ein Promotion-Memo

How Not To Die: The Role of Diet in Preventing, Arresting, and Reversing Our Top 15 Killers (November 2024)

How Not To Die: The Role of Diet in Preventing, Arresting, and Reversing Our Top 15 Killers (November 2024)
Anonim

Ein Promotion-Memo ist eine kurze Notiz über einen Mitarbeiter, der befördert wird. Es gibt zwei Arten von Promotion-Memos. Im ersten Fall informiert ein Arbeitgeber, in der Regel ein Vorgesetzter oder ein Personalmanager, einen Mitarbeiter, dass er eine Beförderung erhalten hat. In der zweiten Situation handelt es sich bei der Werbemitteilung um eine Mitteilung an andere Mitarbeiter. Ein Memo ist eine notwendige Form der Geschäftskommunikation innerhalb eines Unternehmens. Memos werden verwendet, um die Mitarbeiter über wichtige Themen des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten. Das Schreiben eines Promotions-Memos ist eine einfache Aufgabe mit nur wenigen Anforderungen.

Wenden Sie sich zuerst an die Person, die die Werbeaktion erhält. Oft wird den Leuten persönlich gesagt, dass sie befördert werden. Das Versenden eines Memos wird manchmal auch geschäftlich erledigt. Wenn jedoch ein allgemeines Promotionsmemo verschickt wird, sollte der Mitarbeiter nicht erfahren, dass er gleichzeitig mit allen anderen befördert wird. Sprechen Sie mit der Person oder senden Sie ihr zuerst eine private E-Mail.

Wissen Sie, wer die Leser sind. Wenn Sie ein Memo versenden, müssen Sie wissen, wer es erhalten wird. Werbeaktionen können an eine Abteilung, eine Abteilung des Unternehmens oder die gesamte Organisation gehen. Für Beförderungen innerhalb der Geschäftsleitung muss das Memo formeller sein. Für eine kleine Abteilungsnotiz können Grafiken wie eine Sprechblase um die "Glückwünsche" akzeptabel sein. Alles hängt von der Unternehmenskultur und der Branche ab. Die Werbewirtschaft beispielsweise ist in der Regel entspannter als das Bankgeschäft.

Geben Sie Einzelheiten zur Aktion an. Im Journalismus gibt es die sechs Ws: wer, was, wann, wo, warum und wie. Ein Promotion-Memo erzählt eine kurze Geschichte. Damit es nützlich ist, müssen Sie den Namen der Person angeben, die befördert wird, ihren neuen Titel und das Datum, an dem die Beförderung wirksam wird. Das "Wo" ist die Abteilung oder Abteilung, in der sie arbeiten wird. Das Warum beschreibt kurz die Errungenschaften des Mitarbeiters, die zur Beförderung geführt haben. Es könnte ein "Wie" geben, wenn eine Auswahlkommission die Entscheidung trifft. Ein Beförderungsprotokoll kann auch beschreiben die neuen Verantwortlichkeiten des beförderten Angestellten.

Halte das Memo kurz. Ein Promotion-Memo ist eigentlich nur eine Ankündigung. Wenn Sie es kurz halten, erhöhen sich die Chancen, dass es von anderen im Unternehmen gelesen wird.

Korrekturlesen vor dem Senden. Dies ist wichtig, weil es sich um ein geschäftliches Memo handelt und die Mitarbeiter ein gewisses Maß an Professionalität erwarten. Da das Promotion-Memo kurz ist, gibt es wirklich keine Entschuldigung für grammatikalische Fehler, Schreibfehler oder andere Schreibprobleme. Das Memo sollte gut geschrieben und informativ sein, da es die Person widerspiegelt, die das Memo aussendet.