Im Jahr 2018 verkauften US-amerikanische Läden Sonnenbrillen im Wert von über zwei Milliarden US-Dollar - und der Markt wächst. Sonnenbrillen waren einst ein Luxusartikel, den die obere Kruste für Hunderte von Dollar kaufte. Das ist heute nicht der Fall. Zahlreiche Fast-Fashion-Einzelhändler haben trendige Brillen mit einem Budget gekauft. Seien wir real: Es ist nie cool, Ihre Augen vor gefährlichen UV-Strahlen zu schützen. Ein Sonnenbrillengeschäft kann lukrativ und kreativ sein, insbesondere wenn Sie eine Leidenschaft für Mode haben. Der Einstieg ist so einfach wie Nachforschungen und Online-Werbung.
Marktforschung durchführen
Wenn Sie ein Startup-Unternehmen gründen, halten Sie es einfach. Finden Sie Ihre Schlüsselfiguren und denken Sie wirklich darüber nach, was sie tragen würden. Dies erfordert ein wenig Recherche, die Sie online durchführen können. Schauen Sie sich ähnliche Marken an und sehen Sie, was sie anbieten.
Wenn Sie an trendige Teenager verkaufen, können Sie sich für eine breitere Palette günstiger Sonnenbrillen entscheiden. Wenn Sie an aktive erwachsene Männer verkaufen, kann die Funktionalität aktuelle Trends übertreffen.
Holen Sie sich Ihren Vorrat
Sobald Sie Ihre Demografie gefunden haben, benötigen Sie ein tatsächliches Produkt. Es ist also an der Zeit, einen Großhändler oder Hersteller zu finden. Sie können mit lokalen Designern zusammenarbeiten, wenn Sie sich für die Mitnahme von Luxusprodukten entscheiden. Andernfalls möchten Sie vielleicht Ihr Geschäft zu einem ausländischen Großhändler wie Alibaba, dem größten Großhandelsmarkt im Internet, bringen.
Sonnenbrillen sind zu Großhandelspreisen relativ günstig, und Sie können sie für einen guten Gewinn markieren. Wenn Sie Ihre eigenen Entwürfe für einen Hersteller erstellen, benötigen Sie mehr Kapital. Einige Marken bevorzugen Crowdsourcing für Services wie Kickstarter, eine Website, die Geschäftsinhabern hilft, Kapital direkt bei den Verbrauchern zu sammeln, anstatt das Projekt selbst zu finanzieren oder sich an Investoren zu wenden.
Entscheiden Sie, ob Sie Ihre eigene Sonnenbrille herstellen oder von einem Lieferanten kaufen möchten. Die erste Option ist mit höheren Kosten verbunden, da Sie in Ausrüstung investieren und ein eigenes Team einstellen müssen. Erstellen Sie verschiedene Designs mit Blick auf Ihre Zielgruppe. Beachten Sie auch die neuesten Trends. Wenden Sie sich an einen Modedesigner und einen Augenarzt, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte stilvoll und dennoch funktional sind.
Faktor beim Material- und Zubehörpreis. Plattieren, Acetat und andere hochwertige Materialien kosten mehr, sie halten jedoch länger und sehen besser aus. Plastik ist billig, hat aber eine kurze Lebensdauer und kann leicht brechen. Je nach Budget können Sie Sonnenbrillen vor Ort herstellen oder mit einem privaten Hersteller arbeiten.
Erstellen Sie Ihre Markenvision
Ihre Kunden kaufen nicht nur Sonnenbrillen; Sie kaufen ein bestimmtes Gefühl. Das Image Ihrer Marke erzeugt dieses Gefühl. Um Markentreue zu erhalten, muss Ihr Branding extrem stark sein.
Überlegen Sie, welche Art von Lebensstil Sie fördern möchten, ob es sich um einen abenteuerlustigen Backpacker oder um eine 20-jährige Person in der Mall handelt, und bleiben Sie dabei. Beauftragen Sie einen Grafikdesigner mit einem soliden Logo und platzieren Sie es auf jedem Social Media-Konto, das Sie haben.
Starten Sie Ihren Online-Shop
Sie müssen Ihre Sonnenbrille irgendwo verkaufen, und ein Online-Shop hat die geringsten Startkosten. Vergessen wir nicht, dass Online-Händler in der Regel Ziegel- und Mörtelgeschäfte zerstören.
Um einen Online-Shop zu erhalten, verwenden Sie einen benutzerdefinierten E-Commerce- und Website-Design-Service wie Shopify oder Squarespace. Wenn Sie die Gewässer testen möchten, bevor Sie Ihre eigene Website starten, erstellen Sie einen Store auf einem Online-Marktplatz wie Etsy oder eBay, der zur Einführung der multinationalen Marke Nasty Gal verwendet wurde.
Produktbilder sind in der Regel alles. Stellen Sie sicher, dass Ihre Qualität von hoher Qualität ist. Videos beeinflussen Kunden im Allgemeinen mehr als ein Standbild. Daher möchten Sie vielleicht Videos zusammen mit Ihren Produktbeschreibungen hinzufügen. Modeunternehmen wie ASOS haben mit dieser Methode großen Erfolg gefunden.
Markt, Markt, Markt
Social-Shopping-Websites wie Kaboodle und Polyvore sind eine großartige Ergänzung zu einem Marketingplan für Sonnenbrillen, und Influencer-Marketing war für Online-Mode ziemlich narrensicher. Wäre Fashion Nova überhaupt eine Sache, wenn sie nicht hochgelobte Instagrammers bezahlten, um ihre Jeans zu wiederholen?
Erwägen Sie, einen Teil Ihres Marketingbudgets für Influencer aufzubewahren. Wenn Sie auf den coolsten Fashionista-Websites gesehen werden, wird der Durchschnittsverbraucher mit Sicherheit folgen.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie über sehr aktive und kollaborative Social-Media-Kanäle verfügen. Sie möchten, dass sich Ihre Kunden wertgeschätzt fühlen und eine Kultur rund um Ihre Marke aufbauen. Stellen Sie also Ihre Bilder neu auf, und stellen Sie sicher, dass Sie viele Ausrufe erhalten.