Wie viel Arbeitslosigkeit bekomme ich in Illinois?

Jill Stein, 2012 Green Party Presidential Candidate, on Green New Deal (1/2) (November 2024)

Jill Stein, 2012 Green Party Presidential Candidate, on Green New Deal (1/2) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitslosenversicherungsleistungen sind zeitweise die einzige Einnahmequelle für entlassene Arbeitskräfte in Illinois. Bevor jedoch die Personen für die Leistungen zugelassen werden und herausfinden können, wie viel sie bei ihrem Scheck erhalten, müssen sie Qualifikationen erfüllen, die von Mitarbeitern des Beschäftigungssicherheitsministeriums von Illinois ausgelegt und durchgesetzt werden. Bruttolohn und Betriebszugehörigkeit sind Schlüssel zur Bestimmung der Höhe der Leistungen.

Qualifizierung, um Leistungen zu erhalten

Bevor Arbeitslosenversicherungsleistungen in Illinois in Anspruch genommen werden können, müssen Arbeitslose in einer gedeckten Beschäftigung gearbeitet haben. Bei gedeckten Arbeitsplätzen handelt es sich um Arbeitsplätze, bei denen die Arbeitgeber die Arbeitslosenversicherungssteuer zahlen müssen. Jugendliche, die zu Hause für ihre Eltern und Selbständige arbeiten, gelten im Allgemeinen nicht als versicherte Beschäftigung. Auch arbeitslose Arbeitnehmer können aufgrund ihres eigenen Verschuldens nicht ihren Arbeitsplatz verloren haben. Zum Beispiel können Arbeiter ihre Arbeit nicht verlieren, weil sie die Ausrüstung des Unternehmens gestohlen haben.

Berechnung der wöchentlichen Arbeitslosenleistungen

Um in Illinois Leistungen zu erhalten, müssen Arbeitslose in den ersten vier der letzten fünf Quartale einen Bruttolohn verdient haben. Diese Quartale werden als Basisperiode bezeichnet. Während des Basiszeitraums sind mindestens 1.600 US-Dollar Bruttolohn erforderlich. Zusätzlich müssen mindestens 440 der 1.600 USD außerhalb des höchsten Quartals der Basisperiode verdient werden. Die Höhe der Leistungen, die Arbeitslose erhalten, richtet sich nach ihrem Bruttolohn. Wenn Sie während des Basiszeitraums höhere Bruttolöhne verdienen, erhalten Arbeitslose höhere wöchentliche Arbeitslosenversicherungsleistungen.

Wöchentliche Mindest- und Höchstleistungen bei Arbeitslosigkeit

In Illinois gibt es wöchentliche Mindest- und Höchstleistungen bei Arbeitslosigkeit. Seit Mai 2011 beträgt die geringste Anzahl von Vorteilen, die Arbeitslose erhalten können, 51 USD pro Woche, und die meisten können 385 USD pro Woche erhalten. Wenn die Antragsteller auf Arbeitslosenunterstützung verheiratet sind und ihre Ehepartner nicht arbeiten, können sie bis zu 458 US-Dollar pro Woche erhalten. Wenn Antragsteller unterhaltsberechtigte Kinder haben, können sie außerdem bis zu 531 US-Dollar pro Woche erhalten.

Teilzeitbeschäftigung

Wenn die Antragsteller der Arbeitslosenversicherung in Teilzeit arbeiten, können sie noch wöchentliche Leistungen beziehen. Der Staat zieht jedoch Teilzeitlöhne ab, die 50 Prozent des wöchentlichen Arbeitslosengeldes der Arbeitslosen übersteigen. Beispielsweise können Arbeitnehmer mit einem wöchentlichen Arbeitslosengeld von 110 US-Dollar pro Woche bis zu 55 US-Dollar verdienen, ohne dass sie Geld von ihrem Arbeitslosengeld abgezogen haben. Wenn sie jedoch mehr als 55 US-Dollar pro Woche verdienen, reduziert der Staat die wöchentlichen Leistungsprüfungen. Antragsteller mit wöchentlichen Leistungen in Höhe von 110 US-Dollar, die in Teilzeit 76,50 Dollar verdienen, erhalten 21,50 US-Dollar von ihren wöchentlichen Leistungen abgezogen und erhalten in den wöchentlichen Leistungen 89 US-Dollar.

Arbeitssuchend

Arbeitslose müssen eine unbefristete Anstellung suchen, um weiterhin Arbeitslosenversicherungsleistungen in Illinois zu erhalten. Sie müssen auch einen Arbeitssuchdatensatz führen. Informationen, die die Arbeitslosenversicherungsleistungen geltend machen müssen, müssen der Name, die Sozialversicherungsnummer und das Datum, an dem sie einen einstellenden Manager für eine Stelle kontaktiert haben, auf der Akte angeben. Sie müssen auch den Namen und die Adresse der Person angeben, die sie kontaktiert haben, wie sie die Person kontaktiert haben (E-Mail, Telefon, Bürobesuch), die Art der Arbeit, nach der sie gesucht haben, und das Ergebnis der Kontaktaufnahme. Auf Anfrage des US-Ministeriums für Arbeitssicherheit müssen die Antragsteller den Mitarbeitern eine Kopie ihrer Datensuche vorlegen.