Was bedeutet ein Tool-Box-Meeting?

Taschenfreak - Die Compagnon Toolbox ist mehr als eine Werkzeugkiste (Kann 2024)

Taschenfreak - Die Compagnon Toolbox ist mehr als eine Werkzeugkiste (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Tool-Box-Meetings, auch Crew-Talks oder Heckklappen-Meetings genannt, sind kurze Meetings, die Unternehmen abhalten, um Themen zu erörtern, die sich hauptsächlich auf Sicherheitsthemen konzentrieren. Tool-Box-Meetings sind informell und werden während der Arbeitswoche oft als erstes abgehalten. Ein erfahrener Moderator führt die Besprechung durch, und während der Besprechung gibt es eine Zeit, zu der das Stockwerk für eine allgemeine Diskussion über das Thema geöffnet wird.

Zweck

Unternehmen veranstalten Tool-Box-Meetings, um Sicherheitsfragen und Gefahren am Arbeitsplatz zu diskutieren. Diese Meetings sind ein idealer Weg, um neue Konzepte oder Verfahren einzuführen und Zeit für Fragen oder Diskussionen mit Mitarbeitern zu bieten. Tool-Box-Meetings fördern auch gute Beziehungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter Zeit haben, um Probleme zu besprechen: Wenn Mitarbeiter nach ihrer Meinung gefragt werden, fühlen sie sich möglicherweise stärker im Unternehmen.

Einzelheiten

Ein Unternehmen kann praktisch überall eine Toolbox abhalten. Es kann sich in einem Pausenraum, einem Standortanhänger oder auf einem Parkplatz befinden.Der Moderator erstellt vor dem Meeting eine Agenda, um sicherzustellen, dass das Meeting einen bestimmten Fokus hat. Er vermittelt diesen Fokus zu Beginn des Meetings, um die Teilnehmer darüber zu informieren, worum es beim Meeting geht. Diese Besprechungen finden am besten morgens statt, am besten montags, wenn die Mitarbeiter nach dem Wochenende wieder zur Arbeit gehen. Die Besprechungen dauern normalerweise nicht länger als 10 Minuten.

Handouts

Der Moderator des Meetings gibt den Teilnehmern oft ein Handout, ein Diagramm oder ein Foto von dem, was er bespricht. Dieses visuelle Dokument hilft den Mitarbeitern, das Thema besser zu verstehen. Wenn kein Handout angeboten wird, können die Moderatoren andere Elemente verteilen, um den Diskussionspunkt zu veranschaulichen, z. B. kleine Wasserflaschen, wenn die Diskussion um extreme Hitze am Arbeitsplatz geht.

Überlegungen

Unternehmen planen häufig Tool-Box-Meetings regelmäßig, um einfach mit ihren Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben. Wenn es keine neuen Probleme gibt, die besprochen werden sollen, planen Sie die Besprechung mit der Aktualisierung alter Probleme oder bitten Sie die Mitarbeiter, mögliche Probleme zu besprechen. Unternehmen sollten jedes Meeting mit Datum, Uhrzeit und Ort aufzeichnen. Teilnehmer sollten sich anmelden, um ein Anwesenheitsprotokoll zu führen. Das Protokoll sollte auch die Details der Besprechung enthalten.