Eine S Corporation ähnelt einer C Corporation, und abgesehen von ein paar Unterschieden sind die Schritte zum Einrichten beider Entitäten ziemlich gleich. Was eine S Corp unterscheidet, ist der Pass-Through-Status, den das Unternehmen bei der Gründung der Corporation auswählt. Gewinne und Verluste werden nicht als eigenständige Körperschaft betrachtet, sondern gehen in die Einkommensteuererklärung der Aktionäre über. Der Internal Revenue Service hat strenge Anforderungen und eine jährliche Anmeldefrist für die Wahl eines S Corp-Steuerstatus.
IRS-Anforderungen für die Forschung
Ein S Corp unterscheidet sich von seinem Gegenstück in C Corp in Anzahl und Art seiner Aktionäre sowie in der Aktienklasse, die das Unternehmen ausgeben kann. Gemäß den IRS-Vorschriften kann eine S Corp nicht mehr als 100 Aktionäre haben. Jeder muss sowohl eine Einzelperson als ein Unternehmen sein, als auch ein legaler Einwohner der USA. Darüber hinaus kann eine S Corp nur eine Aktienklasse anbieten, so dass alle Aktionäre die gleichen Stimmrechte und Gewinn- und Verlustanteile haben, basierend auf ihrem Anteilsbesitz.
Erstellen Sie die Unternehmensstruktur
Wenden Sie sich an den Außenminister, um den Staat zu erfahren, in den Sie die für Ihr Land spezifischen Unternehmensgründungsregeln einführen möchten. Obwohl sich die Details zwischen den einzelnen Staaten unterscheiden können, ist der Prozess in allen Ländern ähnlich. Dazu gehört in der Regel die Wahl eines eindeutigen Firmennamens, die Ernennung eines Board of Directors, die Einreichung von Statuten und die Schaffung von Gesellschaftsvorschriften. Die nächsten Schritte umfassen die Abhaltung einer ersten Vorstandssitzung, die Ausgabe von Aktien und die Einholung aller erforderlichen Unternehmenslizenzen und Genehmigungen.
Löhne der Aktionäre vs. Ausschüttungen
Beachten Sie bei der Einstellung der Gehaltsabrechnung und der Lohnentscheidung, dass bei einer S Corporation alle Aktionäre, die für das Unternehmen arbeiten, einen angemessenen Marktlohn erhalten müssen. Diese Regelung soll verhindern, dass das Unternehmen seine Lohnsteuerpflicht durch die Minimierung oder Aufhebung der Vergütung von Aktionären / Mitarbeitern zugunsten von Aktienausschüttungen vermeidet. Ein Verstoß gegen diese Regel kann dazu führen, dass die IRS-Verteilungen als Löhne eingestuft werden und schwere Steuerstrafsanktionen verhängen.
Wählen Sie eine S-Körperschaftsteuerstruktur
Füllen Sie aus und lassen Sie alle Aktionäre das IRS-Formular 2553 unterzeichnen, um eine Steuerstruktur der S Corporation zu wählen. Damit die Wahl im laufenden Steuerjahr wirksam wird, beträgt die Frist für die Einreichung höchstens zwei Monate und 15 Tage nach Beginn des Jahres. Andernfalls wird die Wahl erst im nächsten Steuerjahr wirksam und der IRS besteuert das Geschäft als C-Corporation für das laufende Jahr. Der IRS bietet jedoch eine gewisse Erleichterung für verspätete Einreichungen, wenn Sie nachweisen können, dass die fristgerechte Einreichung des Antrags auf "berechtigte Gründe" zurückzuführen ist. Der IRS stellt einige sinnvolle Ausnahmen in den Anweisungen für das Formular 2553 fest.