Die Nachteile von Makro- und Mikro-Level-Organisationen

Supply and Demand: Crash Course Economics #4 (Juli 2024)

Supply and Demand: Crash Course Economics #4 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Größe einer Organisation bestimmt zum Teil das Management der Organisation auf Makro- und Mikroebene. Die Größe der Organisation hilft auch zu bestimmen, wie viele Managementebenen die Organisation benötigt. Wenn es eine große Kluft zwischen der Makro- und der Mikroebene des Managements gibt, entstehen in der Organisation unterschiedliche Kulturen, die möglicherweise Probleme verursachen.

Makro Level

Die Makroebene der Organisation besteht normalerweise aus dem Verwaltungsrat der Organisation. Der Verwaltungsrat kann von innerhalb der Organisation oder außerhalb der Organisation kommen. In der Regel ist der Kenntnisstand des Board of Directors darüber, was in der Organisation auf Mikroebene geschieht, minimal oder nicht vorhanden. In großen Organisationen bietet der Verwaltungsrat üblicherweise Fachwissen in bestimmten Bereichen des Unternehmens an, ohne die Anwendung dieses Fachwissens zu beaufsichtigen. Diese Trennung ist ein Nachteil, wenn es für die Organisation an der Zeit ist, das Fachwissen umzusetzen. Dies schafft aufgrund des Trennungsgrades auch Raum für Interpretation auf Mikroebene. Dies kann auch vorkommen, wenn der Verwaltungsrat strikte Richtlinien für die Anwendung und Umsetzung festgelegt hat.

Steuerung

Das Personal auf Makroebene kann nicht vollständig verstehen, ob die derzeitige Infrastruktur der Organisation über Talent, Finanzen, Material, Technologie und Prozesse verfügt, um die auf Makroebene der Organisation konzipierte Strategie umzusetzen. Das Management dient in der Regel als Verbindung zwischen der Makro- und Mikroebene der Organisation. Das Management wendet die Richtlinien von der Makroebene auf die Mikroebene der Organisation an, die diese Richtlinien letztendlich ausführt. Gleichzeitig vermittelt ein effektives Management auch die Anforderungen der Organisation auf Mikroebene an die obere Makroebene der Organisation.

Micro Level

Auf der Mikroebene konzentriert sich die Organisation auf die individuelle Gruppendynamik der Organisation. Wie die Mitarbeiter miteinander interagieren und wie sich die Mitarbeiter auf die gesamte Organisation auswirken. Einer der Hauptnachteile auf der Mikroebene der Organisation besteht darin, dass einzelne Mitarbeiter in ihrer Arbeit über die Richtlinien der Makroebene der Organisation hinaus beurteilen. Diese Beurteilungen führen häufig zu Fehlern, die die Organisation Zeit und Geld kosten können.

Kultur

Makrofaktoren beeinflussen die langfristigen Strategien und Ziele der Organisation. Bei der Erstellung dieser Richtlinien muss eine Organisation eine Kultur schaffen, die die Umsetzung der Richtlinien von der Makroebene bis zu den Mitarbeitern auf Mikroebene erleichtert, die die Richtlinien tatsächlich ausführen. Theoretisch sollte dies die Trennung zwischen der Makro- und der Mikroebene der Organisation verringern und die Organisation effektiver auf Fehler reagieren und Änderungen implementieren.