Spot-TV-Werbung bezieht sich auf den üblichen Werbeansatz des Kaufs von 30 oder 60 Sekunden dauernden Anzeigenplatzierungen auf einem bestimmten Sender. Bevor ein Werbetreibender Spots kauft, muss er eine oder mehrere Werbespots produzieren. Dann kauft das Unternehmen oder seine Werbeagentur ein Paket von Spots über ein Netzwerk oder eine Station.
Typische Kaufvorgänge
Fernsehwerbung wird normalerweise als Teil eines konzentrierten oder sortierten Medienmixes innerhalb einer Werbekampagne gekauft. Kampagnen haben vorgeschriebene Längen wie einen Monat, sechs Wochen, drei Monate oder sechs Monate. Der Werbetreibende legt fest, wie viel von seinem Budget TV zugewiesen wird, und arbeitet dann mit einem Vertriebsmitarbeiter für das Netzwerk oder den Sender zusammen. Das Ziel ist es, ein Paket von Spots zu erstellen, die zu den Zeiten und auf den Shows erscheinen, die das beabsichtigte Publikum erreichen.
Spot-Rotationen - Für eine bestimmte Tageszeit, wie morgens, nachmittags, Primetime und Spätabends, werden Spots zwischen 30 und 60 Sekunden gekauft. Ein Werbetreibender kann alle seine Spots an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Tageszeiten konzentrieren oder seine Spots während der Wochentage und des Tages ausbreiten. Der Medienvertreter erstellt einen Programmplan zur Überprüfung, nachdem er mit dem Inserenten Ziele und Zielmarktdetails erörtert hat.
TV-Werbevorteile
Im Vergleich zu anderen Medien hat das Fernsehen mehrere entscheidende Vorteile. Es bietet das kreativste Potenzial eines Mediums aufgrund seiner multisensorischen Anziehungskraft. Kreative Regisseure können Dialoge, Kopien, Sounds, Bewegung, Szenerie, Beleuchtung und Action verwenden, um eine überzeugende Botschaft oder Geschichte zu liefern. TV-Spots sind besonders nützlich für Unternehmen mit visuell ansprechenden Produkten, die laut Inc angezeigt werden müssen. Die große Reichweite in einem lokalen, regionalen oder nationalen Markt sowie emotionale Anreize in Nachrichten sind weitere Hauptvorteile von TV-Anzeigen.
Nachteile und Kosten für TV-Werbung
Ein Hauptnachteil des Fernsehens sind seine Kosten. Zwischen den Produktions- und Vermittlungskosten ist TV-Werbung für viele lokale Unternehmen nicht im Budget.Die Produktionskosten liegen zwischen mehreren hundert und mehreren tausend Dollar. Ein einfacher 30-Sekunden-Spot mit schauspielerischem Talent kann laufen mindestens 2.500 USD in einem typischen MarktLaut Angaben steigen die Kosten für nationale Produktionen und Medienkäufe erheblich an. "Sunday Night Football" war die teuerste Show, auf der 2013 bis 2014 Werbung gemacht wurde Alter der Anzeige zu einem Preis von 593.700 US-Dollar pro 30-Sekunden-Spot.
Andere Nachteile von TV sind:
- Begrenzte geografische Selektivität - Ein Unternehmen muss bezahlen, um alle Zuschauer im Empfangsbereich einer Station zu erreichen, was häufig zu Verschwendung und Ineffizienz führt.
- Flüchtige Nachricht - TV-Spots liegen laut Inc. zwischen 15 und 60 Sekunden. Unabhängig von der Länge ist die Nachricht flüchtig. Sie müssen in kurzer Zeit eine überzeugende Wirkung erzielen, um die Kommunikationsziele zu erreichen. Im Gegensatz dazu sind Druckmedien statisch und die Nachricht bleibt erhalten.