Vertragsrücktrittsrechte in Maryland

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Grundlage eines jeden Vertrags ist die Erwartung, dass beide Parteien ihr Vertragsende einhalten und nicht kündigen können, wenn der Vertrag unpraktisch wird. In Maryland erhalten nur wenige Arten von Verträgen ein Fenster, in dem die Unterzeichner ein Fenster mit garantierten Widerrufsrechten erhalten, wodurch die Möglichkeit der Verbraucher eingeschränkt wird, aus einem unterzeichneten Vertrag in vielen Fällen zurückzutreten. Viele Verträge enthalten Klauseln, die die Fähigkeiten und Rechte beider Parteien aufkündigen und den Widerruf des Vertrags für die meisten Verbraucher definieren.

Abkühlperioden

In Maryland gelten die meisten Verträge nicht für die dreitägige „Abkühlphase“, in der die Verbraucher das Recht haben, den Vertrag zu kündigen. Verbraucher, die Verträge mit einem Selbstverteidigungszentrum, einem Fitnessstudio oder einem Abnehmzentrum schließen, haben das Recht, den Vertrag innerhalb von drei Tagen nach dem ursprünglichen Kauf unter allen Umständen zu kündigen. Verbraucher haben außerdem das Recht, Verträge für Mitgliedschaften im Urlaubsgebiet, Timesharing-Objekte und Campingplatzmitgliedschaften für 10 Tage nach Unterzeichnung zu kündigen. Andere Arten von Verträgen wie der Verkauf von Fahrzeugen oder andere Dienstleistungen unterliegen nicht dem Widerrufsrecht.

Verkauf von Tür zu Tür

Das Haus-zu-Haus-Verkaufsgesetz von Maryland kann Verbrauchern zusätzliche Widerrufsrechte einräumen, wenn sie einen Vertrag mit einem Haus-zu-Haus-Verkäufer für Heimwerker-Dienstleistungen abschließen. Das Gesetz schreibt vor, dass alle Vertragspartner Klauseln enthalten, in denen Rechte und Verfahren für die Stornierungsbenachrichtigung definiert werden. Wenn Verkäufer diese Klausel in Verträge aufnehmen, müssen Hausbesitzer ihre Bestimmungen einhalten. Wenn ein Vertrag keine Klausel enthält, in der Annullierungsbenachrichtigungsverfahren beschrieben werden, können Hausbesitzer ihren Vertrag mit dem Verkäufer jederzeit kündigen.

Offenlegung der Hausbesitzer-Vereinigung

Hauskäufer, die einen Vertrag über den Kauf eines Eigenheims in einem Wohnviertel mit 12 oder mehr Häusern abschließen, das von einem Hausbesitzerverband verwaltet wird, müssen über die Existenz des Eigenheimbesitzerverbandes, die Satzung - einschließlich architektonischer Beschränkungen und Belegungsrichtlinien - Gebühren und erhobene Beurteilungen informiert werden gegen das Haus und andere Beschränkungen gemäß dem Maryland Homeowners 'Association Act. Wenn zum Zeitpunkt des Verkaufs keine Angaben zu Verbänden der Hausbesitzer gemacht werden, hat der Käufer das Recht, den Vertrag zu kündigen.

Geänderte Bedingungen

Verträge verpflichten ihre Parteien nur zu den bei der Unterzeichnung angegebenen Bedingungen. Wenn Verbraucher einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen, dessen Finanzierungsraten oder andere Details sich nach Vertragsunterzeichnung ändern, hat der Verkäufer seine Bedingungen nicht eingehalten und die Verbraucher haben jederzeit das Recht, den Vertrag zu kündigen.

Rücktrittsklauseln

Viele Verträge enthalten Rücktrittsklauseln, die die Situationen definieren, in denen beide Parteien den Vertrag kündigen können, sowie Methoden, die erforderlich sind, um die andere Partei über die Annullierung zu informieren. Wenn Verträge und ihre Kündigungsklauseln nicht gegen die Gesetze von Maryland oder Bundesstaat verstoßen, sind diese Richtlinien als Vertragsrecht durchsetzbar. Parteien, die gegen Rücktrittsklauseln verstoßen, können zivilrechtliche Klagen wegen Vertragsbruch eingereicht werden.