Quantitative Messung der Arbeitsleistung

Qualitativ vs Quantitativ - Analyse in der Chemie ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (Dezember 2024)

Qualitativ vs Quantitativ - Analyse in der Chemie ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei einer quantitativen Messung der Arbeitsleistung werden numerische Ergebnisse anstelle einer subjektiven Bewertung verwendet. Ein Mitarbeiter, der mehr Aufgaben als Kollegen erledigt, kann eine quantitative Messung vorziehen, bei der Belohnungen basierend auf der Anzahl der Verkäufe oder der Anzahl der zufriedenen Kunden zugewiesen werden. Quantitative Messungen eignen sich nicht für alle Aufgaben. Daher verwenden Arbeitgeber häufig auch qualitative Messungen, um subjektive Qualitätsfaktoren einzubeziehen.

Funktion

Der Zweck der quantitativen Messung besteht darin, ein objektives Maß für die Entscheidungsfindung bereitzustellen. Wenn ein Arbeitgeber die quantitative Messung wählt, kann der Arbeitgeber je nach Amt für Personalmanagement mehrere Leistungsstufen festlegen. Der Arbeitgeber könnte beispielsweise angeben, dass der Arbeitnehmer täglich fünf Kunden beraten muss, um den Mindeststandard zu erfüllen, während sieben der erwartete Standard sind und 10 den Arbeitnehmer für eine Beförderung berechtigen.

Evolution

Quantitative Standards müssen aktualisiert werden, wenn sich die Arbeit des Mitarbeiters ändert. Wenn die Arbeitsleistung des Mitarbeiters basierend auf den Aufgaben des alten Jobs bewertet wird, z. B. das Beheben von Fehlern in einem Computerprogramm, ist dies nicht wirksam, wenn der Mitarbeiter dem Kunden telefonischen Support zur Verfügung stellt. Laut der University of California, Berkeley, sind qualitative Ziele hilfreicher, wenn die Arbeitsaufgaben eines Mitarbeiters sehr unterschiedlich sind. Der Arbeitgeber sollte auch regelmäßig alle paar Jahre oder, wenn nötig, häufiger die Arbeitsstandards überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht veraltet sind.

Vorteil

Quantitative Standards reduzieren die Wahrnehmung von Diskriminierung. Wenn ein Angestellter eine Beförderung erhält, denken andere Angestellte möglicherweise, dass ein Angestellter den Job erhalten hat, weil er das gleiche College wie der Manager besucht hat. Ein anderer Angestellter könnte denken, dass der Chef rassische Vorurteile gegen ihn hat. Wenn die Beförderung eindeutig darauf basiert, wie viel Arbeit ein Mitarbeiter geleistet hat, haben die Mitarbeiter weniger Anlass zur Klage.

Bedeutung

Quantitative Standards sind eine nützliche Wahl, wenn ein Mitarbeiter aus der Ferne arbeitet. Wenn ein Mitarbeiter Telearbeit ausführt, ist der Manager nicht bei seinem Mitarbeiter anwesend, um die Arbeitsleistung zu überwachen. Möglicherweise möchte der Arbeitgeber eine numerische Messung einrichten, damit die Arbeitsleistung des Telearbeiters mit einem Mitarbeiter am Hauptstandort des Unternehmens verglichen werden kann. Ein Arbeitgeber kann einem Arbeitnehmer nur dann die Telearbeit ermöglichen, wenn quantitative Standards für den Arbeitsplatz vorhanden sind.

Messung

Wenn ein Arbeitgeber quantitative Standards verwendet, ist es wichtig, die richtigen Aspekte der Arbeit zu messen. Wenn ein Landwirt beispielsweise einen Arbeiter auf der Grundlage des Gewichts der Äpfel bezahlt, die der Arbeiter auswählt, gibt dies dem Arbeiter einen Anreiz, selbst beschädigte Äpfel zu pflücken, da dies das Gesamtgewicht der Äpfel erhöht. Der Arbeitgeber sollte die Anzahl der erledigten Aufgaben nicht allein verwenden - er muss auch die Arbeit nach Qualität bewerten.