Der Startvorgang
Entscheiden Sie, ob Sie einen bestehenden Shop oder eine Franchise kaufen oder ein eigenes Großformatdruckunternehmen gründen möchten. Für ein Großformatdruckunternehmen erfordert der Kauf eines bestehenden Shops weniger Arbeitsaufwand bei der Inbetriebnahme und die Suche nach einem Standort. In der Regel möchten Sie jedoch neue Mitarbeiter oder das Management einstellen. Ein Franchise ist am besten, wenn Sie das Geschäft des Druckens verstehen, aber Hilfe beim Verkauf und Marketing benötigen. Das Starten von Grund auf kann mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird mehr Entscheidungsspielraum eingeräumt. Egal für welchen Ansatz Sie sich entscheiden, es ist wichtig, entweder Erfahrung im Druckbereich zu haben oder Personal einzustellen, das dies tut. Als Start-up können Sie sich am besten vom größeren, etablierteren Markt durch das Serviceniveau unterscheiden (siehe Ressourcen). Für eine Druckerei bedeutet dies, immer auf das Detail zu achten und die meisten Aufträge bearbeiten oder helfen zu können.
Die Bedeutung der Technologie
Außerhalb des Personals hilft die Technologie auch, Ihr Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Technologie verändert sich schnell im Kopierergeschäft. Wenn Sie mit einem veralteten Kopierer hängen bleiben, kann dies einen großen Einfluss auf Ihre Fähigkeit haben, Teile zu erhalten. Ein Servicevertrag kann dies verhindern und ist ein Muss für alle teuren Geräte. Sprechen Sie mit einem Verkäufer über verschiedene Marken. Stellen Sie sicher, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Verkäufer monatlich zu treffen. Sie können dabei helfen, Sie über die neuesten verfügbaren Technologien und Rabatte auf dem Laufenden zu halten. Sie können Ihnen auch kostenlose Abonnements für Fachzeitschriften anbieten.
Kosten
Haben Sie keine Angst zu feilschen. Große Druckmaschinen kosten manchmal Hunderttausende von Dollar. Während Sie Ausrüstung mieten können, können die Kosten dennoch beträchtlich sein. Vergleichen Sie bei Leasing die Basissätze für sogenannte Klickgebühren. Dies bezieht sich auf den Betrag, der für jede durch Ihre geleaste Maschine gelieferte Kopie berechnet wird. Das klingt vielleicht unbedeutend, aber ein Zehntel eines Centes kann die Kostenstruktur erheblich beeinflussen, wenn Millionen von Kopien pro Monat erstellt werden. Aus Vertriebs- und Marketingsicht ist der Großformatdruck vor allem bei Sehbehinderten beliebt. Testen Sie Ihr Produkt mit der Sehbehinderten-Community, und verbessern Sie die Lesbarkeit. Versuchen Sie, zusätzliche Einnahmequellen für Dienstleistungen wie Hochzeitseinladungen an einen Geschäftspartner auszulagern. Das Markup kann die zusätzliche Anstrengung wert sein.