Wie bei der Finanzterminologie kann ein Wort oder ein Satz je nach Kontext, in dem er verwendet wird, verschiedene Bedeutungen haben. Zum Beispiel beschreibt der Begriff "Pension Buyout" mindestens drei verschiedene Transaktionen. Ein Versicherungsunternehmen oder eine Investmentbank, die die Aktiva und Passiva eines leistungsorientierten Pensionsplans gegen eine Prämie übernimmt, die für alle Planteilnehmer eine lebenslange Rente aus Konzernjahren finanziert, wird als Pensions-Buyout bezeichnet. Wenn ein Arbeitgeber die freiwillige Pensionierung eines Arbeitnehmers ermutigt, indem er sich verpflichtet, den Arbeitnehmer für ein oder zwei Jahre zu bezahlen, bis der Pensionsplan des Unternehmens beginnt, spricht man auch von einem Rentenaufkauf. Schließlich führt ein Konsumfinanzierungsunternehmen einen Pensions-Buyout durch, bei dem der Rentner sofort gegen Vorauszahlung der zukünftigen garantierten monatlichen Rentenzahlungen Bargeld vorbezahlt wird.
Definierte Beitragsrenten-Buyouts
Während Pensionskäufe in Großbritannien seit vielen Jahren getätigt werden, ist der Einstieg in die USA gerade erst angelaufen. Wie im Dezember 2010 auf der Website von Prudential Newsroom berichtet wurde, hat United Way of Central Maryland Prudentials Portfolio Protected Buy-Out zur Unterstützung ausgewählt die Beendigung seines leistungsorientierten Pensionsplans. " Diese Transaktion ermöglichte es den United Way Pension Trustees, ihre Haftung für künftige Pensionszahlungen auf die Versicherungsgesellschaft zu übertragen, die dann jeden Rentner mit der Gruppenrente von Prudential versichern würde.
Buy-Out für die vorzeitige Pensionierung
Arbeitgeber, die ihre Gemeinkosten in einer heruntergekommenen Volkswirtschaft senken möchten, können ältere Arbeitnehmer dazu bewegen, freiwillig vorzeitig in den Ruhestand zu gehen, indem sie anbieten, die Zeit zwischen dem aktuellen Datum und dem Beginn der Rente des Arbeitnehmers aufzukaufen. Als Gegenleistung für die vorzeitige Pensionierung des Mitarbeiters senkt das Unternehmen die Lohnkosten, die FICA-Quellensteuer und die Gesundheitskosten. Arbeitnehmer, die diese Übernahmepakete akzeptieren, müssen in der Regel einen Verzicht auf ihre Rechte unterschreiben, um Arbeitgeber später wegen diskriminierender Kündigung zu verklagen.
Pauschal-Pensionsaufkäufe für Rentner
Unter bestimmten Umständen können Rentner, die eine feste Rente erhalten, mit einem Verbraucherkreditgeber verhandeln, um einen Teil oder die gesamte zukünftige Einnahmequelle für den Ruhestand gegen eine Pauschalzahlung in bar zu verkaufen.Die Barmittel können hochverzinsliche Kreditkartenschulden abdecken oder ein neues Geschäftsvorhaben finanzieren. Vor der Zustimmung zu einem Pensions-Buyout sollte der Rentner die Zinskosten der Transaktion mit der aus der beabsichtigten Verwendung des Geldes erzielten Leistung messen. Darüber hinaus sollte der Rentner das Risiko des Verlusts des garantierten zukünftigen Renteneinkommens zuzüglich des mit der vorgeschlagenen Verwendung der Mittel verbundenen Risikos berücksichtigen. Ein jüngerer Rentner, der noch einige Arbeit verrichtet, ist möglicherweise ein geeigneter Kandidat für einen Rentenaufkauf.
Bedeutung
Die Fachsprache, in der versicherte leistungsorientierte Pensionspläne, Vorruhestandsrückkäufe und Kapitalrenten-Pensionskäufe beschrieben werden, kann irreführend und verwirrend sein. Ein Rentner kann missverstanden werden, wenn er einen allgemeinen Begriff verwendet, wenn er Informationen zu einem Thema wie "Pensionskäufe" sucht. Um nützliche Unterstützung zu leisten, sollte ein Finanzberater zuerst die Frage klären und dann eine Erklärung unter Verwendung einer nicht technischen Terminologie vorlegen.