Um ein Dokument offiziell zu machen, ist normalerweise ein Notarstempel erforderlich. Unabhängig davon, ob Sie Immobilien- und Darlehensdokumente unterschreiben oder zweifelsfrei die Echtheit der Unterschrift nachweisen müssen, ist die Möglichkeit, einen Notar zu mieten, eine Möglichkeit. Jeder Staat hat seine eigenen Regeln für notariell beglaubigte Dokumente. In Kalifornien überwacht der Staatssekretär die Zulassung von Notaren und die Anforderungen an die Dokumente.
Die Aufgabe eines Notars, allgemein als "Notar" bezeichnet, besteht darin, sicherzustellen, dass die Person, die ein Dokument unterschreibt, derjenige ist, von dem er behauptet, dass er im Verstand ist, den Inhalt des Dokuments versteht und dass kein übermäßiger Druck vorhanden ist unterschreiben Um ein Notar in Kalifornien zu werden, müssen Sie im Staat leben, mindestens 18 Jahre alt sein, einen Kurs und eine Prüfung durch den Staatssekretär absolvieren und ein Hintergrundscreening bestehen.
Siegel
Ein Teil des Zertifizierungsprozesses des Notars besteht darin, ein Siegel auf das zu beglaubigende Dokument zu stempeln. Die kalifornischen Vorschriften schreiben vor, dass dieses Siegel unter Verschluss gehalten wird, und der Notar muss Schritte unternehmen, um es gegen Diebstahl oder Missbrauch zu sichern. Das Siegel ist ein Stempel, obwohl manchmal ein Prägedrucker verwendet wird. Es muss lesbar und dunkel genug sein, um in einer Fotokopie des Dokuments zu erscheinen. Diese Stempel werden nach Maß angefertigt, so dass Ihr Name und Ihre Notaridentifikationsnummer, das Ablaufdatum Ihrer Provision und der Bundesstaat Kalifornien, in dem Sie Ihren Eid abgelegt haben, darauf erscheinen.
Identität
Die Identität des Unterzeichners ist eines der Elemente, die der Notar bei der Beglaubigung eines Dokuments bestätigt. In Kalifornien müssen diese Personen persönlich vor Ihnen erscheinen, da die Online-Beglaubigung von Dokumenten in diesem Bundesstaat nicht legal ist. Die ordnungsgemäße Identifikation muss Ihnen vorgelegt werden, bevor Sie ein Dokument beglaubigen können. Beispiele für eine gültige Identifikation sind ein Führerschein der kalifornischen Kraftfahrzeugbehörde (oder der von einem anderen Staat, Kanada oder Mexiko ausgestellte), ein Reisepass oder eine ID-Karte eines Staates. In Kalifornien können Zeugen die ID des Unterzeichners ersetzen. Sie müssen sich jedoch anstelle des Unterzeichners bei Ihnen ausweisen. Einige Ausweispapiere, die für die notarielle Beglaubigung eines Dokuments in Kalifornien nicht akzeptabel sind, sind eine Sozialversicherungskarte, eine Geburtsurkunde oder eine Kreditkarte.
Tagebuch
Ein kalifornischer Notar muss ein Journal aller notariell beglaubigten Dokumente in der Reihenfolge des Beglaubigungsnachweises führen. Ebenso wie die Anforderungen an das Siegel, sollte das Journal jederzeit gesichert sein. Das Journal enthält Datum und Uhrzeit, die Art des notariell beglaubigten Dokuments und der verwendeten ID, die Gebühr und die Unterschrift jeder Person, die den Notarstempel benötigt. Handelt es sich bei dem notariell beglaubigten Dokument um eine Immobilientransaktion oder eine Vollmacht, muss jede Person, deren Unterschrift notariell beglaubigt wurde, einen Abdruck ihres rechten Daumens in der Zeitschrift vorlegen. Die Zeitschrift befindet sich in Ihrem Besitz und darf nicht an Dritte weitergegeben werden, einschließlich eines anderen Notars oder Ihres Arbeitgebers, selbst bei Kündigung.