Ein öffentlicher Notar, der manchmal als Notar bezeichnet wird, ist ein staatlich autorisierter Beamter, der eine Vielzahl von Dienstleistungen erbringt, beispielsweise die offizielle Anerkennung von Dokumenten oder Unterschriften. Ein notariell beglaubigter Finanzbrief ist ein Brief über Finanzen, die eine Person vor einem Notar unterzeichnet hat. Notare dienen nicht zum Nachweis der Gültigkeit der in einem Schreiben enthaltenen Informationen; Sie dienen nur dazu, zu identifizieren und offiziell festzuhalten, dass die Unterzeichner die sind, die sie zu sein vorgeben. Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt in Ihrem Bundesstaat, wenn Sie einen Rechtsbeistand für die Erstellung eines Finanzbriefes für die Beurkundung benötigen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Brief
-
Öffentlicher Notar
Schreibe den Brief. Ihr Finanzbrief hängt von Ihren Umständen ab, sollte jedoch alle Informationen enthalten, die für Ihre Bedürfnisse relevant sind. Wenn Sie beispielsweise von einem Unternehmen bestimmte Finanzinformationen anfragen, geben Sie alle Informationen an, die das Unternehmen zur Erfüllung Ihrer Anfrage benötigt, wie Name, Geburtsdatum und Art der gesuchten Informationen.
Fügen Sie einen Signaturabschnitt hinzu. Sie müssen Ihren Brief vor dem Notar unterschreiben, und der Notar muss an dem Brief in der Nähe Ihrer Unterschrift ein Siegel befestigen, aus dem hervorgeht, dass Sie Zeuge war, dass Sie ihn unterschrieben haben. Lassen Sie am Ende des Buchstabens mindestens ein paar Zentimeter Platz, oder erweitern Sie den Brief bei Bedarf auf eine zweite Seite.
Finden Sie einen lizenzierten Notar. Alle Staaten haben Notare, die dazu dienen, Dokumente offiziell anzuerkennen. Normalerweise können Sie einen Notar bei einer Bank oder einem anderen Finanzinstitut finden, der ein Dokument für Sie notariell beglaubigen wird, aber vorher anrufen und fragen, ob ein öffentlicher Notar verfügbar ist.
Gehen Sie zum Notar. Sie müssen dorthin reisen, wo der Notar arbeitet, und einen Ausweis wie einen Führerschein oder einen Reisepass mitbringen. Sobald der Notar Ihre Identität nachgewiesen hat, können Sie das Dokument unterschreiben. Wenn Sie eine andere Person zur Unterzeichnung benötigen, bringen Sie diese Person mit ihrer eigenen entsprechenden Identifikation mit.
Zahlen Sie die Notargebühr. Nicht alle Notare müssen eine Gebühr entrichten, obwohl Sie möglicherweise einen Nominalbetrag für die Notariatsdienste zahlen müssen. Dieser Betrag variiert zwischen den Bundesstaaten, beträgt jedoch häufig weniger als 20 US-Dollar.