Gebote für Dachdecker-Jobs

Volkswagen Passat B8 2.0 TDI BiTurbo 240 KM, 2015 [PL/ENG/DE] - test AutoCentrum #190 (November 2024)

Volkswagen Passat B8 2.0 TDI BiTurbo 240 KM, 2015 [PL/ENG/DE] - test AutoCentrum #190 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut der Zeitschrift "Roofing Contractor" sind mehr als 90 Prozent der Dachdecker für diese Aufgabe unterboten.Das Problem, so heißt es, ist, dass viele Bauunternehmer einen Job pro Dachplatz kalkulieren - Industrieterminologie für einen 100 Quadratmeter großen Block -, ohne die Ungenauigkeiten des Jobs zu berücksichtigen. Hüften, Täler, Dachhöhe und andere Details verlängern die Zeit, die zum Abschließen der Arbeit erforderlich ist, und verzerren die Durchschnittsrate pro Quadratmeter. Indem Sie die Overhead-Kosten auf die Zeit und nicht auf die Quadrate beziehen, können Sie einen Preis genau berechnen und Gebote gewinnen, durch die Sie Geld verdienen.

Messen Sie das Dach

Messen Sie die Außenmaße des Hauses in Quadratfuß. Teilen Sie die Messung durch 100, um die Anzahl der Bodenebenenquadrate zu erhalten. Als nächstes betrachten wir die Dachneigung. Für niedrige Dachabstände - solche mit einem Verhältnis von 5:12 oder weniger, dh das Dach steigt um 5 Fuß pro 12 Fuß horizontaler Länge - multiplizieren Sie Ihre Bodenebenenquadrate mit 1,15 bis 1,25. Für mittelhohe Dächer im Steigungsbereich von 6:12 bis 9:12 müssen Sie Ihre Quadrate um 1,24 bis 1,4 multiplizieren. Für hohe Steigungen multiplizieren Sie Ihre Felder mit 1,4 bis 1,7. Dies gibt Ihnen die Anzahl der Quadrate, die Sie installieren werden.

Vermessen Sie das Dach

Untersuchen Sie das Dach und notieren Sie die Anzahl und den Zustand der Dachvorsprünge, Grate, Belüftungsstapel, Täler und Blitze, wo das Dachdeck auf Schornsteine ​​oder Wände trifft. Dächer, die ein vollständiges Abreißen und Reinigen vorhandener Materialien erfordern, erfordern mehr Material und benötigen mehr Zeit als Arbeiten, bei denen Materialien wiederverwendet werden können. Überprüfen Sie die Bauvorschriften, bevor Sie beginnen. Viele Codes beschränken die Anzahl und die Art des Materials, z. B. Asphaltschindeln, die Sie überlagern und wiederverwenden können.

Berechnen Sie Material- und Arbeitskosten

Fragen Sie Ihren Lieferanten nach den aktuellen Materialpreisen. Addieren Sie die Kosten aller benötigten Materialien. Schließen Sie andere Geräte wie einen Müllcontainer ein und fügen Sie Umsatzsteuer und Lieferkosten hinzu. Als nächstes fügen Sie die Arbeitskosten hinzu. Wenn Sie Ihre Auftragnehmer mit dem Quadrat bezahlen, multiplizieren Sie die Anzahl der Quadrate mit dem Lohnsatz. Wenn Sie nach Stunde oder Tag bezahlen, schätzen Sie die Anzahl der Stunden oder Tage, die der Job beansprucht, und multiplizieren Sie diese mit dem Lohnsatz. Nutzen Sie Ihre Erfahrung, um die Faktoren zu bestimmen, die die Arbeit erschweren und daher zeitraubender sind, wie z. B. steile Abstände und Dachhöhe. Addieren Sie die Lohnkosten zu den Materialkosten.

Fügen Sie die Extras hinzu

Beziehen Sie Gemeinkosten in Ihre Preisgestaltung ein. Schließen Sie beispielsweise eine Arbeitnehmerentschädigungsversicherung basierend auf Ihrer erwarteten Gehaltsabrechnung und der Comp Rate für die Arbeitnehmer ein. Berücksichtigen Sie einen Teil Ihrer allgemeinen Gemeinkosten, z. B. Büromiete und Dienstprogramme. Zum Schluss fügen Sie Ihr Markup hinzu. Multiplizieren Sie Ihre Gesamtkosten mit dem von Ihnen gewünschten prozentualen Aufschlag oder fügen Sie einen Gewinn in Dollar hinzu. Teilen Sie den endgültigen Gebotspreis durch die Anzahl der Quadrate, die das Dach hat, um einen Bidsatz pro Quadratmeter zu erhalten.

Schreiben Sie Ihr Gebot

Schreiben Sie dem Kunden einen Brief, in dem Ihr Angebot enthalten ist. Ihr Ziel ist es, den Kunden davon zu überzeugen, dass Sie der beste Dachdecker sind. Listen Sie die branchenerprobten Materialien auf, die Sie verwenden, und zeigen Sie, dass sie von hoher Qualität sind. Fügen Sie Fotos von Problemen mit dem Dach hinzu und erklären Sie detailliert, wie Sie sie beheben. Erwähnen Sie alle von Ihnen angebotenen Garantien und geben Sie Einzelheiten zu Ihrer staatlichen Auftragnehmerzertifizierung und Haftpflichtversicherung an. Zeugnisse sind eine nette Geste, denn sie beweisen, dass Sie in der Lage sind, einen Job pünktlich und im Rahmen des Budgets zu erledigen. Erwähnen Sie abschließend Ihre Start- und Fertigstellungstermine.