Ein Master-Abschluss ist eine schulische Leistung, die jahrelange Ausbildung und Engagement erfordert.Obwohl der Master-Abschluss traditionell nicht auf Visitenkarten vermerkt wurde, ist die Praxis im Laufe der Jahre immer akzeptabler geworden. Geben Sie in der Regel nur Ihren Abschluss an, wenn es sich auf Ihren Beruf bezieht.
Stellen Sie fest, ob Ihr Master-Abschluss mit Ihrem Beruf zusammenhängt. Wenn Sie beispielsweise in der Wirtschaft arbeiten, hat ein MBA einen direkten Bezug zu Ihrem Beruf. Ein Master-Abschluss in kreativem Schreiben hat jedoch keinen direkten Bezug zu einer Karriere in der Krankenpflege.
Platzieren Sie die Initialen Ihres Studiengangs nach Ihrem Namen auf der Visitenkarte, getrennt durch ein Komma. Die Initialen sollten in Großbuchstaben ohne Punkte nach den Buchstaben stehen. Beispielsweise würde ein Master-Abschluss in Business Administration als MBA bezeichnet. Ein Master in Management of Hospitality wird als MMH abgekürzt. Verwenden Sie die Abkürzung, die Ihrem Abschluss entspricht.
Schreiben Sie den Studiengang unter Ihrem Namen aus, wenn es sich um ein ungewöhnliches Programm handelt, das möglicherweise nicht von den Initialen erkannt wird oder wenn Sie den Programmnamen lieber ausschreiben möchten. Schreiben Sie den Namen Ihres Abschlusses direkt unter Ihrem Namen mit einer kleineren Schrift. Sie müssen nicht das Jahr angeben, in dem der Abschluss erworben wurde.