Die Art des Geschäfts bestimmt, welche rechtlichen Dokumente anfänglich zum Öffnen der Türen benötigt werden. Einige Unternehmungen wie Restaurants erfordern eine Genehmigung für Gesundheit und Feuerwehr. Gesetzliche Unterlagen, die zur Gründung eines Unternehmens, das sich an Kinder richtet, wie beispielsweise eine Kindertagesstätte benötigt werden, sind wesentlich stärker betroffen.
Unternehmen, die sich auf das Gesundheitswesen beziehen, benötigen rechtliche Dokumente und Genehmigungen, die von Akkreditierungsbehörden für das Gesundheitswesen geregelt werden. Wenn ein Unternehmen mit gefährlichen Abfällen zu tun hat, umfassen rechtliche Dokumente und Genehmigungen die Registrierung bei verschiedenen Regierungsbehörden.
Juristische Person
Anfänglich ist das rechtliche Dokument, das zur Gründung eines Unternehmens erforderlich ist, die grundlegende Geschäftsstruktur. Es ist nicht notwendig, dass jedes Unternehmen eine Aktiengesellschaft wird. Die für die Gründung eines Unternehmens erforderlichen rechtlichen Dokumente hängen von der Größe des Unternehmens und dem erwarteten oder geplanten Umsatz ab.
In einigen Fällen wird aus steuerlichen und finanziellen Gründen eine Limited Partnership License empfohlen. Die rechtlichen Dokumente für die Gründung eines Unternehmens, das anfällig für Rechtsstreitigkeiten ist, können die Eingliederung des Unternehmens erforderlich machen, um die persönliche Haftung zu begrenzen.
Registrierung des Geschäftsnamens
Jedes Unternehmen benötigt eine Lizenz für den "fiktiven Namen" oder einen "DBA", der für "Doing Business As" steht. Der DBA ist der rechtliche Name des Unternehmens und muss ein Geschäftsbank- oder Geschäftskonto eröffnen. Einige Unternehmer betreiben Geschäfte nur mit ihrem Vornamen als Einzelunternehmer.
Alle Rechtsgeschäfte müssen bei der lokalen und der Bundesregierung registriert sein. Zu den rechtlichen Unterlagen, die zur Gründung eines Unternehmens erforderlich sind, gehören eine Arbeitgebersteuer-ID-Nummer und eine örtliche Gewerbelizenz.
Staatliche Anforderungen
Jeder Staat verlangt die Registrierung von Geschäftsinhabern bei der staatlichen Finanzbehörde. Die für die Registrierung bei der staatlichen Finanzbehörde erforderlichen rechtlichen Dokumente sind die Steueridentifikationsnummer (Federal Tax ID Number), die auch als Employer Identification Number oder (EIN) bezeichnet wird.
Unternehmen, die mit dem Verkauf von Produkten befasst sind, müssen eine Umsatzsteuererlaubnis oder eine Händlerlizenz von dem Staat oder der lokalen Regierung erhalten, in dem sie tätig sind.
Gesundheitsvorsorge
Für Gesundheitsunternehmen sind gesetzlich vorgeschriebene Dokumente erforderlich, die vom Gesundheitsministerium und anderen Behörden, die sich auf das Gesundheitswesen beziehen, ausgestellt werden, wie beispielsweise eine "Medicare Insurance License" oder eine Krankenpflegelizenz.
Berufslizenzen
Es gibt eine Reihe von Unternehmungen, für die zusätzliche rechtliche Dokumente erforderlich sind, die nicht der üblichen Unternehmenslizenz und Steuererlaubnis entsprechen. Floristen müssen beispielsweise einen Floristen erwerben, der zusätzlich zu den Genehmigungen von Bund, Ländern und Städten zugelassen ist.
Immobilienunternehmen benötigen rechtliche Dokumente und Lizenzen, die von dem Staat ausgestellt werden, in dem das Unternehmen tätig ist. Jeder Immobilienmakler muss auch eine Lizenz zum Verkauf von Dokumenten erwerben.