Non-Profit-Board of Directors Stimmrechte

Romney Family Owns Voting Machines - Is This Right? (Juli 2024)

Romney Family Owns Voting Machines - Is This Right? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Satzung eines gemeinnützigen Unternehmens ermächtigt den Verwaltungsrat, ein Governance-System für die Organisation einzurichten. Die Gesellschaftsordnung schreibt das System der Non-Profit-Governance einschließlich der Stimmrechte vor.

Hintergrund

Der Verwaltungsrat für eine gemeinnützige Organisation ist für die Verantwortlichkeit der Organisation gegenüber der Öffentlichkeit verantwortlich. Die Aufgaben des Verwaltungsrats sind durch staatliche Gesetze festgelegt und umfassen im Allgemeinen die Festlegung von Richtlinien und die steuerliche Aufsicht.

Wahlrecht

Organisationsreglement legt das Stimmrecht der Vorstandsmitglieder fest. In der Regel hat jeder Direktor eine Stimme. Mitgliederorganisationen können jedoch Vorstandsstimmen im Verhältnis zu der Anzahl der Mitglieder vergeben, die jedes Vorstandsmitglied vertritt.

Proxy-Stimmen

Die Satzung legt auch fest, ob Vorstandsmitglieder Vertreter bestellen können, die in ihrem Namen Stimmrechtsvertreter abgeben.

Elektronische Abstimmung

Die Verwaltungsbehörden können Verfahren für die Geschäftsabwicklung per E-Mail festlegen, einschließlich der Abfrage der Geschäftsführung, um eine Aufzeichnung der Abstimmung zu einem bestimmten Thema zu erstellen.

Interessenkonflikt

Die Vorstandsmitglieder müssen jeden Interessenkonflikt offenlegen und dürfen nicht über Angelegenheiten abstimmen, die einen Konflikt darstellen.