Wie man Geschäftsbeziehungen aufbaut

Wie man Geburtstagskuchen für Baby zeichnet | Künstlerische Farben für Kinder (September 2024)

Wie man Geburtstagskuchen für Baby zeichnet | Künstlerische Farben für Kinder (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geschäftsbeziehungen sind das Herz und die Seele eines Unternehmens. Alle Unternehmen, von Computer-Wiederverkäufern bis zu Viehzüchtern, benötigen Beziehungen zu Lieferanten und Kunden. Solide, langfristige Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen und Ehrlichkeit aufbauen, können zu Rabatten bei Lieferanten und zu Wiederholgeschäften bei Kunden führen. Um Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, müssen Sie einen Weg finden, sich potenziellen Partnern vorzustellen und ihnen zu zeigen, warum sie mit Ihnen zusammenarbeiten sollten.

Vernetzung

Vernetzung ist der Akt des Aufbaus von Beziehungen zu anderen. Wenn Sie gerade erst ein Unternehmen gründen, können Sie Ihre persönlichen Kontakte verwenden, um potenzielle Lieferanten und Kunden zu finden. Selbst wenn Sie nur ein kleines Netzwerk von Freunden und Kollegen haben, kann jede Person, mit der Sie sprechen, möglicherweise jemanden kennen, der für Ihr wachsendes Unternehmen von Wert sein kann. Wenn Ihr Unternehmen bereits etabliert ist, können professionelle Netzwerke wie örtliche Handelskammern und Berufsgesellschaften gute Orte sein, um mit anderen Geschäftsführern zusammenzuarbeiten, die beim Wachstum Ihres Unternehmens hilfreich sein können.

Wert erbringen

Kunden neigen dazu, Geschäfte mit Personen zu tätigen, denen sie vertrauen, und mit Unternehmen, die ihnen einen Mehrwert bieten können. Wert kommt in vielen Formen. Für Rohstoffprodukte kann "Wert" einfach die kostengünstigste Alternative sein. Für viele Waren und Dienstleistungen bedeutet "Wert" jedoch viel mehr als den tatsächlichen Preis. Wenn Sie eine Lösung für Kunden anbieten können, die sie sonst nirgends bekommen, bieten Sie Mehrwert. Wenn Sie über die Fähigkeiten oder die Technik verfügen, um einem Kunden etwas Einzigartiges zu bieten, können Sie auch zu einem höheren Preis einen Mehrwert bieten. Das Bestimmen der Anforderungen eines Kunden und dessen Bereitstellung kann für den Aufbau einer Geschäftsbeziehung von erheblichem Vorteil sein.

Langfristig denken

Eine Geschäftsbeziehung ist keine einmalige Transaktion. Viele Produkte können einmal für einen schnellen Gewinn verkauft werden, aber der Schlüssel zu einer dauerhaften Geschäftsbeziehung ist langfristiges Denken. Durch den fairen Umgang mit Ihren Lieferanten und Kunden schaffen Sie wahrscheinlich die Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung. Eine Möglichkeit, eine langfristige Beziehung aufzubauen, besteht darin, wiederkehrende Aufträge einzurichten. Wenn Sie mit Ihren Lieferanten zufrieden sind, können Sie tägliche, wöchentliche oder monatliche Bestellungen eingeben, um die Geschäftsbeziehung sofort auf eine längere Basis zu stellen. Gleiches gilt für Ihre eigenen Kunden. Je mehr Sie erfolgreich Produkte liefern können, die ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen, desto stärker werden Sie die Geschäftsbeziehung festigen. Je mehr Sie sowohl mit Lieferanten als auch mit Kunden zu tun haben, desto enger kann Ihre Geschäftsbeziehung sein.

Verweise

Bei der Generierung zusätzlicher Geschäftsbeziehungen ist die beste Quelle oft ein zufriedener Kunde. Wenn Sie von einem Kunden Gutes tun, fragen Sie, ob auch Freunde oder Kollegen von Ihren Dienstleistungen profitieren können. Sie werden feststellen, dass Ihre besten Kunden Ihren Namen gerne an andere Interessenten weitergeben.

In Bezug auf Lieferanten ist eine gute Geschäftsbeziehung eine wechselseitige Straße. Wenn Sie Wert auf die von Ihnen bereitgestellten Waren und Dienstleistungen legen, zögern Sie nicht, den Namen Ihres Lieferanten anderen Unternehmen in Ihrem Netzwerk mitzuteilen. Durch das Versenden zusätzlicher Geschäfte an die Unternehmen in Ihrem Netzwerk können Sie Ihre Beziehung festigen und möglicherweise zu eigenen Empfehlungen führen.