Warum ist das Studium der Wirtschaftswissenschaften wichtig?

BWL-Studium: Was ich gerne davor gewusst hätte! (November 2024)

BWL-Studium: Was ich gerne davor gewusst hätte! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften bietet Ihnen eine interessante Gelegenheit, um Ihr Potenzial in der Schule und am Arbeitsplatz zu maximieren. Laut einer Reihe von Studien sind die Vorteile umfangreich, und die Forschung bezeichnet Wirtschaft als einen der bestbezahlten Bereiche des 21. Jahrhunderts.

Eigenschaften

Laut Georgia State University kann das Studium der Wirtschaftswissenschaften starke Fähigkeiten vermitteln, von denen eine Person in einer Vielzahl von Berufen profitieren kann. Zu diesen Fähigkeiten gehört die Fähigkeit: eine korrekte Analyse und kritisches Denken durchzuführen; quantitative Theorie verstehen; und eine bessere Kommunikation entwickeln.

Bedeutung

Wenn Sie einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erhalten, liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt im Vergleich zu anderen Wirtschaftsabschlüssen im oberen Bereich. Eine 2007 vom College of Business Administration der Bowling Green State University durchgeführte Umfrage ergab, dass das durchschnittliche Anfangsgehalt einer Person mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften 48.483 USD betrug.

Funktion

Die Universität von Otago gibt an, dass das Studium der Volkswirtschaftslehre als wichtig erachtet wird, weil es mit fast jeder Entscheidung der Welt zusammenhängt. Von Privatpersonen bis hin zu Unternehmen und Regierungen müssen Urteile über die Knappheit von Ressourcen getroffen werden.

Überlegungen

Die Graduiertenschulen legen großen Wert auf die umfassende Ausbildung, die ein wirtschaftswissenschaftliches Angebot bietet. Laut Georgia State University braucht jeder, der sich für Wirtschaft, Recht, Politik und Politik interessiert, die Grundlagen der Wirtschaft.

Belohnt

Die Herausforderung der Wirtschaft kann für den Einzelnen eine Belohnung sein. Es bietet den Menschen die einzigartige Möglichkeit, bestimmte Konzepte flexibel anzuwenden.