Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügt die National Collegiate Athletic Association (NCAA) über 600 Lacrosse-Programme in drei Abteilungen, darunter 264 Männerprogramme und 349 Frauenprogramme. Laut der Lacrosse-Bewertungsstelle LaxPower hat sich die Teilnahme an Lacrosse auf College-Ebene seit Mitte der 1990er Jahre fast verdoppelt und ist damit einer der am schnellsten wachsenden Hochschulsportarten in der Nation.
Gehalt
Laut dem Bericht des Bureau of Labor Statistics (BLS) über die Beschäftigungs- und Gehaltsentwicklung im Mai 2010 lag der durchschnittliche Jahreslohn für Trainer an Hochschulen und Universitäten bei 49.140 USD. Dies ist deutlich höher als der durchschnittliche Jahreslohn aller Trainer im ganzen Land, den die BLS mit 35.950 US-Dollar meldet.
Faktoren, die das Gehalt beeinflussen
Verschiedene Faktoren beeinflussen die Gehaltsspanne der Lacrosse-Trainer an Universitäten, darunter die Größe einer Institution, den Erfolg des Programms und die Aufteilung des Wettbewerbs. Das Gehalt eines Lacrosse-Trainers wird von den vielen Faktoren beeinflusst, die das College-Coaching insgesamt beeinflussen. NCAA-Division-1-Programme generieren aufgrund von Medienverträgen, Bekleidungsverträgen und höheren Ticketverkäufen höhere Einnahmen und Gehälter. Regelmäßiger Saisonrekord, Teilnahme an Konferenzturnieren und Turniertrophäen können sich auch direkt auf den Lohn eines Trainers auswirken.
Gehalt nach Staat
Der jährliche Durchschnittslohn für Reisebusse im District of Columbia übertrifft den eines Staates. Trainer im Distrikt verdienen ein durchschnittliches Jahresgehalt von 53.480 US-Dollar, fast zehn Prozent mehr als der nationale Durchschnitt. Die Staaten mit den niedrigsten Löhnen in diesem Sektor sind Alabama, Maine, Montana und Idaho. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 43.750 US-Dollar haben Trainer in Los Angeles, Cal. Die Metropolregion hatte im Durchschnitt die höchste Entgeltrate unter den Metropolen der USA.
Relevanter Hintergrund und Erfahrung
College-Lacrosse-Trainer müssen entweder über vorherige College- oder Berufserfahrung als Spieler und / oder Trainer verfügen. Nachgewiesene Begeisterung für das Spiel ist notwendig, um die Spielerentwicklung zu fördern, die Teameinheit zu fördern und die Spieler für ein Programm zu gewinnen. Die inhärenten Führungsanforderungen von Coaching erfordern auch, dass Kandidaten stimmliche Leiter, Meistertaktiker und versierte zwischenmenschliche Kommunikatoren sind, die über die Fähigkeit verfügen, ein breites Spektrum an Persönlichkeiten und Talenten zu vereinen, um Teamwork und eine erfolgreiche Kultur auf dem Feld zu fördern.