Ein Lebensmittelgeschäft für zu Hause hält Ihre Kosten niedrig und ermöglicht es Ihnen, Ihre kulinarischen Erfahrungen mit Kunden zu teilen. Jedes Bundesland reguliert den Betrieb von Lebensmittelbetrieben im eigenen Land. In einigen Landkreisen und Städten gibt es separate Regelungen. Solche Regelungen können eine separate Küche für das Geschäft, eine Lizenz und regelmäßige Inspektionen umfassen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer staatlichen und lokalen Gesundheitsabteilung, um herauszufinden, was Sie tun müssen, um ein Lebensmittelunternehmen zu Hause legal zu betreiben.
Nachspeisen
Desserts funktionieren gut als Grundlage für ein Heimkostgeschäft. Das Dekorieren von Kuchen, Muffins und Keksen ist eine weit verbreitete Option, wenn Ihr Staat dies zulässt. Heimkuchendekorateure entwerfen und kreieren Kuchen für Geburtstage, Duschen, Hochzeiten und andere Veranstaltungen. Durch die Spezialisierung auf ein bestimmtes Dessert wie Cupcakes oder dekorierte Zuckerkekse können Sie Kunden gewinnen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Desserts zu machen, die an lokale Restaurants verkauft werden. Die Restaurants verkaufen Ihre Desserts anschließend wieder an ihre Kunden.
Persönlicher Chef
Ein persönlicher Chefkoch bereitet Mahlzeiten für Kunden zu, die Zeit sparen möchten. Sie können eine Mahlzeit sofort beim Kunden zu Hause vorbereiten und servieren oder mehrere Mahlzeiten zubereiten, die der Kunde für die spätere Verwendung einfriert. Eine andere Möglichkeit ist die Zubereitung von Mahlzeiten bei Ihnen zu Hause, die Sie an Kunden liefern. Um genaue Preisangaben zu erstellen, erstellen Sie ein Menü und berechnen Sie die Kosten für die Zutaten. Fügen Sie die Zeit hinzu, um sicherzustellen, dass Sie einen Gewinn erzielen.
Ein Catering-Geschäft von zu Hause aus kann je nach den gesetzlichen Bestimmungen Ihres Landes ebenfalls eine Option sein. Wenn in Ihrem Bundesstaat das Kochen in Ihrem Haus nicht gestattet ist, sollten Sie eine gewerbliche Küche für die Zubereitung Ihrer Speisen mieten.
Partys kochen
Partys mit einem Kochthema eignen sich gut für aufgeschlossene Personen, die ihre Kocherfahrung teilen möchten. Wenn Sie sich mit Wein auskennen, veranstalten Sie Weinverkostungspartys für Paare oder eine Nacht für Mädchen. Eine grundlegende Kochparty, die den Gästen zwei oder drei Rezepte vermittelt, ist eine weitere Option. Für diejenigen, die Kinder mögen, vermarkten Sie Ihre Dienstleistungen für Kinder-Kochpartys, auf denen die Kinder die Grundlagen der Küche lernen können. Spezialisieren Sie sich auf einmalige Partys oder auf wiederkehrende Klassen mit denselben Schülern über mehrere Wochen.
Lebensmittel-Geschenkkörbe
Der Verkauf von Geschenkkörben auf Lebensmittelbasis ist eine Option, wenn Sie nicht so viel mit der Zubereitung von Speisen arbeiten möchten. Stellen Sie thematische Essenskörbe zusammen, um sie entweder online zu verkaufen oder als Verkäufer auf einem Bauernmarkt oder einer Handwerksmesse. Die Themenideen können Grillen, Tee, Kaffee, Schokolade oder Käse und Wein sein. Beachten Sie die örtlichen Bestimmungen für den Verkauf von Gegenständen, insbesondere wenn es sich um Alkohol handelt.
Produzieren
Wenn Sie einen großen Garten und einen grünen Daumen haben, können Sie das Obst und Gemüse verkaufen, das Sie anbauen. Ein lokaler Bauernmarkt ist ein Verkaufsort, der für dieses Geschäft gut funktioniert. Anzeigen auf Community-Bulletin-Boards und die Verbreitung der Bekanntheit durch Bekanntschaften ist eine weitere Möglichkeit, Ihre Produkte zu verkaufen. Eine Alternative ist der Anbau von Starterpflanzen im Frühjahr.