Unterschiede zwischen E-Business und traditionellem Geschäft

Revolution OS - 2001 - Multilingual (16 languages) (Kann 2024)

Revolution OS - 2001 - Multilingual (16 languages) (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmer, die planen, ein neues Unternehmen zu gründen, sollten die Unterschiede zwischen einem E-Business und einem herkömmlichen Geschäftsmodell berücksichtigen. Unterschiede deuten nicht darauf hin, dass einer besser ist als der andere. Ein Modell ist möglicherweise für bestimmte Arten von Geschäftsprodukten und -dienstleistungen besser geeignet. Einige Unternehmen profitieren von einer Kombination der beiden Modelle.

Unterschiede bei den Gemeinkosten

E-Business-Modelle haben im Allgemeinen niedrigere Gemeinkosten und Startkosten im Vergleich zu traditionellen Geschäftsmodellen mit stationären Geschäften. Durch die Vermeidung von Standortmieten, Mitarbeitern und Versorgungsunternehmen, die für stationäre Standorte unerlässlich sind, können Unternehmen ihre Rentabilität verbessern.

Wer sich für ein stationäres Modell entscheidet, braucht auch eine Präsenz im E-Commerce. Web-Kosten für Entwicklung und Marketing werden in herkömmlichen Geschäftsmodellen nicht eliminiert.

Viele neue E-Commerce-Modelle nutzen das Affiliate-Marketing mit großen Unternehmen wie Amazon oder Drop-Ship-Unternehmen wie Shopify. Dieses Modell senkt die Gemeinkosten weiter, da die Lagerbestände vollständig entfallen.

Bedeutung des Verbraucherkomforts

Das Wachstum von Online-Händlern wie Amazon hat es traditionellen Läden schwer gemacht, mit Verbrauchern zu konkurrieren, die ein bequemes Einkaufserlebnis suchen. Es gibt jedoch immer noch eine Gruppe von Verbrauchern, die den Prozess des Live-Shopping-Erlebnisses bevorzugen und die Möglichkeit haben, Produkte physisch zu untersuchen oder Kleidung anzuprobieren. Es gibt andere, die die persönliche Interaktion von stationären Unternehmen genießen.

Nicht alle Unternehmen sind an strikte E-Business-Modelle anpassbar. Anwälte, Ärzte und Zahnärzte können Dienstleistungen nicht ausschließlich online anbieten.

Vielfältige Marketingstrategien

Unternehmen, die ausschließlich online sind, haben in der Regel ein viel höheres Budget für das digitale Marketing als ein herkömmliches Unternehmen. Traditionelle Unternehmen diversifizieren typischerweise das Marketing, um Kunden aus lokalen Regionen und von Online-Demografien zu gewinnen.

E-Commerce-Unternehmen verbringen mehr Zeit mit Blog-, Social Media- und Suchmaschinenanzeigen. Facebook-Seiten sind zu beliebten Wegen für E-Business-Marketing und virale Markenbekanntheit geworden. Einige E-Commerce-Unternehmen verlassen sich ausschließlich auf Marketingkampagnen mit niedrigem oder ohne Budget, während andere Anzeigen mit großen Budgetkampagnen sponsern.

Traditionelle Unternehmen nutzen im Internet häufig die gleichen Möglichkeiten, wenn auch manchmal weniger. In stationären Läden können Druckanzeigen, Mailings und andere Nischenwerbung erforderlich sein, z. B. Anzeigen auf Busbänken oder Güterwagen. Radio- und Fernsehwerbung in einem lokalen Markt sind andere Möglichkeiten, mit denen traditionelle Unternehmen neue Kunden ansprechen.

Ruf bei den Verbrauchern

Stationäre Geschäfte neigen dazu, den Verbrauchern mehr Vertrauen in die Rechtmäßigkeit des Geschäfts zu geben. In der Lage zu sein, in das Inventar zu gehen und sofortigen Service zu erhalten, ist ein wichtiger Faktor, um die Verbraucher in die traditionellen Unternehmen zu bringen.

Neue E-Business-Modelle brauchen Zeit, um online einen guten Ruf aufzubauen. Es bedarf eines konsequenten und gezielten Marketings, um den Zielmarkt zu binden.

Zeit und Zugänglichkeit

E-Commerce-Unternehmen sind immer offen und Verbraucher können eine Transaktion in der Regel innerhalb von Minuten abschließen. Ein traditionelles Geschäft zu oder von einem traditionellen Unternehmen zu besichtigen, die Waren zu betrachten und mit den Verkäufern zu sprechen - sogar die Möglichkeit, in einer Warteschlange zu stehen und auszuchecken -, all dies kostet wertvolle Zeit. E-Commerce-Unternehmen können Produkte und Dienstleistungen rund um die Uhr an jedem Tag der Woche verkaufen.

Nur wenige Betriebe sind rund um die Uhr geöffnet, einige jedoch. Die meisten stationären Geschäfte schließen an Feiertagen, und viele sind nur fünf oder sechs Tage in der Woche geöffnet.